Dienstag, 3. Februar 2015

Strickwoche Tag 2


Sockenstricken gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen Lieblingsstrickteilen, aber  das hat sich ein wenig geändert.
Gerne mit Muster.
Sockenwollreste herausgekramt Und losgelegt.
Hahntrittmuster schwarz und rot meliert.
Rollrand.




Anfangs war ich skeptisch, wegen dem Farbverlaufgarn. Ich mag keine Socken stricken mit vorgegebenem Muster durch das Garn. Aber im Muster gefällt mir das richtig gut.



Das ist leider etwas unscharf, aber man kann erkennen dass der Fuß in grau meliert gestrickt ist.

Gestrickt habe ich sie im Oktober oder November und trag sie richtig gern.

Strickwoche Tag 1

Anleitung: keine
Wolle: aus dem Vorrat
Inspiration: Hahnentrittmuster  ist einfach toll und habe daraus einmal ein Kissen gestrickt

1 Kommentar:

kaze hat gesagt…

Das Hahnentrittmuster ist ganz fein und ich finde immer überraschend, was für Wirkungen entstehen, wenn man Muster mit Verlaufsgarn strickt.Ich habe ja eher Socken liegen, als Jacken, aber nur dem Garn folgen ist einem dann schnell zu anspruchslos.Dass du nach deinen so schön gemusterten Stulpen nicht in die Socken gewechselt bist, hatte mich gewundert. dafür freue ich mich jetzt besonders! Bunte Grüße von Karen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin