Sonntag, 11. Januar 2015

Sonntagskuchen # 2 - 2015 KANELKNUTER und Sonntagsmusik




Heute zum Kaffe - herrliches Hefegebäck: Kanelknuter
Ein schwedisches Hefegebäck




Füllung mit Marzipan, Zimt, Zucker und gehackten Haselüssen. Lecker

Das Rezept ist aus der Lecker Bakery 1/2014

Die heutige Sonntagsmusik ist heute
José Gonzáles - ein weiterer Tipp von Minervas Pool  






Noch wer gebacken? Und sinnlos fotografiert (oton meiner Töchter)?



Kommentare:

griselda hat gesagt…

Die gab es heute bei uns auch- mit einer Füllung aus geriebenen Äpfeln und Marzipan :)
Aber bevor ich das fotografieren könnte ( bei dem Licht wäre das auch kein Augenschmaus) waren sie weggegessen.
Noch warm schmecken die Zimtschneggle einfach am besten.
Draußen ist Zimtschneckenwetter, oder? Die mögen wir nur im Winter wenn es draußen grausig ist. Da aber am allerliebsten.

kirschenkind hat gesagt…

Mmmh, sehr lecker sehen die aus!
Ich gehe gleich mal einen Donut befreien, dann muss ich nicht selbst backen ;)
Liebste Grüße!
Juli

Mirella hat gesagt…

Die schauen ja mal total lecker aus.
LG Mirella

faedchenblog hat gesagt…

Hm - lecker! Zimtschneckenrezepte habe ich im Moment in einer Testreihe, der Knaller war bislang aber nicht dabei. Demnächst steht original schwedisches an.
Gebacken habe ich heute, leider nicht sinnlos fotografiert, weil mir mein Reader deinen link mal wieder nicht angezeigt hat :-(
Lg C.

frau nahtlust hat gesagt…

Gebacken habe ich jetzt schon länger nicht mehr. Das muss ich unbedingt mal wieder aufleben lassen. In letzter Zeit war Kochen mehr im Fokus... Danke für die Erinnerung dazu ;-)
Die Schnecken hätte ich gestern auch gerne auf meinem Tischchen stehen gehabt. Lecker!
LG. Susanne

rosa Sujuti hat gesagt…

Ach schön, bei dir gabs den Kuchen wieder mit Musik.
Schwedische Zimtwecken habe ich auch schon gebacken und die Kinder lieben sie sehr. Mit deiner Füllung wirds ein bißchen üppiger. Ich muß gleich mal nachsehen, ob ich diese Zeitschrift auch da habe.
LG von Susanne

Nastjusha hat gesagt…

Lecker. Beides. ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin