Dienstag, 23. Dezember 2014

Stuhlkissen und Glühweintorte


Zu meinem Geburtstag habe ich diesen tollen Stuhl geschenkt bekommen. Ein Eames Stuhl.
Ich habe schon viele gesehen. Meist in weiß, mit Ahornfuß oder Metall.
Entschieden habe ich mich für grau mit dunklem Fuß.

Ein Kissen mußte allerdings her. Lange habe ich überlegt. Kein Fell. Kein Filz.
In meinem Stoffvorrat befand sich ein graues Kunstfell. Das schien mir geeignet.




Grau und grau.




Auch zu dem senfgelben Stuhl passt das Kissen sehr gut.




Der Graue steht an meinem Platz. Der Gelbe wandert wöchentlich einen Platz weiter.



Die Winterwälder Glühweintorte.
Von der lecker Seite.


 Hat mich sehr angesprochen, musste ich auch unbedingt probieren.




Boden mit Glühwein. Füllung aus Apfelmus und Schlagsahne.




Aus Eischnee kleine Tannenbäume gespritzt. Die haben auch am leckersten geschmeckt.
Der Rest leider nicht. Geschamacksrichtung: langweilig. Da fehlt etwas.

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Hallo Monika,
Jetzt musste ich gerade herzlich über deinen trockenen Humor lachen...die Beschreibung der Torte war klasse....schade, dass sie nicht mundete....manchmal ist das halt so, das Rezept klingt mega, aber das Geschmackserlebnis bleibt aus ......
Und was für ein toller Stuhl!
Wunderschöne Weihnachtstage wünsche ich dir!
Nicole

rosa Sujuti hat gesagt…

Auf den ersten Blick habe ich gedacht, da liegt eine Katze auf dem Stuhl, :).
Es gibt ja mittlerweile so schöne, weiche Fake-furs..., da ist ein Kissen aus Fell eine schöne Idee; macht sich sehr gut auf dem schicken Geburtstagsstuhltuhl.
Die Lecker-Bakery kaufe ich auch gerne. Das Aussehen der Torte hast du super hinbekommen, dass sie euch nicht schmeckt, ist natürlich schade.
Vielleicht schmeckt sie den Nachbarn?
LG von Susanne

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Das Kissen auf den schönen Stühlen sieht natürlich klasse aus. Schlicht und ergreifend, aber perfekt für den Stuhl.

Beim Anblick der Torte blieb mir der Mund offen stehen. Wow, sieht das toll aus!!! Schade, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Fast hätte ich mich dafür noch einmal ins Getümmel gestürzt, denn optisch wäre sie perfekt für den Weihnachtstisch gewesen....

Viele Grüße
Marion

Lillith Rose hat gesagt…

Liebe Monika.....ich wünsche euch ganz tolle Weihnachten.....habt eine tolle Zeit miteinander .
Luftkuss....Yvonne

grueneblume hat gesagt…

Die Torte hört sich wirklich lecker an.
Zum Glück hat wenigstens ein kleiner Teil gut geschmeckt.

Mein Geburtstagsstuhl sieht ähnlich aus :-)
grau, dunkelbraune Beine, aber die einfache Variante ohne Armlehnen :-) und auch ohne Kuschelkissen sondern mit einfachem grünem Sitzkissen.
viele liebe Grüße
Elke
Elke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin