Dienstag, 30. Dezember 2014

SCHWEIN gehabt - 2014

Auf einen Jahresrückblick habe ich in diesem Jahr keine Lust.
Zu meinem Blogjahr - es hat mir richtig viel Freude gemacht.
Nähtechnisch einiges ausprobiert. Für mich und meine Familie genäht, mit Freude.
Habe in Bielefeld genäht, im Schwarzwald, bei mir. War 2 x in Berlin, in Köln.
Es war jedesmal wunderbar. Habe Nähfrauen getroffen, die ich schon kannte, viele die ich noch nicht kannte.
Es gibt den (Saison) HerrMann, den Sonntagskuchen.

Und Privat, bleibt privat. Nur so viel - es ist schön.



Eigentlich wollte ich meinen 3 Töchtern zu Neujahr ein Schwein nähen, dieses
Ist aber doch etwas aufwendig.
Und sie haben zu Weihnachten jede eine Schlafihose bekommen, 1 Pulli und vor Weihnachten, bzw. während Weihnachten noch ein Shirt. Genug ist genug.


Hier ist das Schwein. Rosa befindet sich nicht in meinem Stoffvorrat. Fleece auch eher nicht. Ich wollte ein "Herrenschwein". Brauner Cord.
Ein Wildschwein namens Wildschweini.



Um die Nase schon etwas faltig.




Aber schöne "Knopfaugen" hat unser Wildschweini.




Es hätte etwas mehr Füllwatte vertragen können, aber ich war zu faul und es war schon fast mit einem ganzen Kissen gefüttert.




Ich mag das Ringelschwänzchen.

Kommentare:

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Da hoffe ich, dass euch das Herrenschwein auch im nächsten Jahr viel Glück bringt.
Viele Grüße
Sylvia

susa hat gesagt…

was eine schöne sau !

miniheju hat gesagt…

Hallo Moni,
Ja, es war ein tolles Jahr und ich hoffe es folgt darauf ein noch spannenderes...nähtechnisch gesehen....wir wollten ja noch was umsetzten, gell?
Ich sag nur Maßschnitt und nähkränzchen!
Wünsche dir tolle Silvester und einen guten Rutsch nach 2015
Grüße aus Österreich!
Nicole

griselda hat gesagt…

... in braun ist das viel schöner als in banalem rosa. :)
Komm gut rüber ins neue Jahr!

IsaLaBella hat gesagt…

Ein ganz entzückendes Schweinchen! Guten Start ins neue (Näh)Jahr wünsche ich dir!

wolleliese hat gesagt…

Ist das süß ... oder ist das süss ;0)) ?!
Mir gefällt es sehr ... möge das "Haus"-Schwein fürs neue Jahr viel Glück bringen!

Liebgruß Doreen

Luzie hat gesagt…

Wildschweini würde bei uns auch ein liebevolles Heim finden, so eine süsse Sau.
Ich wünsche Dir fürs kommende Jahr alles Liebe und freue mich auf ein neues weiterhin abwechslungsreiches Blogjahr bei Dir.

LG Luzie

schildkroete hat gesagt…

Dann mal viel Schweine (wild & sanft)fürs neue Jahr! Kommgut rüber, herzliche Grüße
Sabine

Sy Bille hat gesagt…

Ich wünsch alles Liebe für nächste Jahr , schlau sich etwas glück selber zu nähen.
LG Sybille

Dreikah hat gesagt…

Das Schwein ist der Knaller!! Super Idee!
Ich freu mich auf ein weiteres Treffen mit dir. Und so ganz bald schon.
LG Karin

Julia hat gesagt…

Ich wünsche dir einen guten Beschluss!
Wild- Haus- oder Herrensau, hauptsache Schwein.
Liebe Grüße
Julia

yvonet hat gesagt…

So süß dein Schweinchen... es soll dir und deiner Familie viel Glück im 2015 bringen. Ich glaube nicht besonders an solche Symbole aber trotzdem hängt auch bei mir auf dem Weihnachtsbaum jedes Jahr ein Schweinchen. Im 2014 hast du so viel genäht und so viel gebloggt - du kannst wirklich stolz sein und ich werde nicht aufhören mich zu fragen wie du das alles schaffst, egal wie oft du versuchen wirst es zu erklären :). Ich hoffe das sich für uns auch 2015 die eine oder andere Gelegenheit ergibt um sich zu treffen, freue mich schon auf Bielefeld und natürlich auch auf jeden neuen Post von dir.
Happy New Year!
Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin