Freitag, 5. Dezember 2014

Commander Spock HerrMann


Der 1. Freitag im Monat - der HerrMann Freitag

Von mir nur ein kleiner Beitrag. Schon Ende Oktober genäht, zu unserem 60er Jahre Fest.
Mein Kleid hatte ich schon gezeigt. Das Emma Peel Kleid.
Mein Mann an meiner Seite, Commander Spock.
Genäht habe ich ein blaues Raglanshirt.



 Ich dachte, prima, das geht gut. Blaues Raglanshirt mit schwarzem V - Ausschnitt.




Falsch gedacht.
Denn - wie richtig bemerkt - meinte Commander Spock, das ist kein V - Ausschnitt. Der ist unten spitz wie ein V Ausschnitt, dann am Hals rund.
Hä????
Das ist mir so jetzt nicht aufgefallen.
Aber es war richtig gesehen - weiter unten der Original Mr. Spock.



Also ging kein Bündchen annähen, sondern ein extra Schnittteil anfertigen in Form dieses Ausschnittes und dann rund abschließen. Doppelt genäht, wie ein Beleg. Allerdings beide Teile in den Ausschnitt genäht. Eine klitzekleine Falte ist an der Spitze zu sehen, die lässt sich aber wegbügeln.




So ein Abzeichen mußte auch noch her auf die Schnelle.





Das bereitete mir mehr Schwierigkeiten wie das Shirt.



Und, das hat er doch richtig erkannt, den Ausschnitt, oder?

Hier habe ich immer geschaut.
Dazu wurden schwarze Jeans getragen, die in schwarzen Stiefeln steckten. Der Herr von Hase ohne Ohren hat vor vielen vielen Jahren mal ein tolles Paar designed.

Wer hat noch genäht für den Mann, Freund, Opa, Onkel?
Der darf hier gerne verlinken.

Aber bitte bedenkt
Es geht um:
Kleidung für den Mann - genäht, gestrickt, gehäkelt - Hosen, Jacken, Pulli, etc.
Taschen - Notebooktasche, Umhängetasche
Ein Post für diesen Freitag

Es geht nicht um:
Ebookvorstellungen
Probenähen (auch Stoffe) verlinken)
(versteckte) Werbeposts
Links zu eigenen Webshops
(mein Blog soll keine Werbeplattform für neue Schnittmuster sein)
Unpassende Beiträge werden OHNE Rücksprache gelöscht

Backlink im Post? Da wäre es toll nicht einfach den Blog zu verlinken, sondern wirklich zum aktuellen HerrMann, denn so können die Beiträge gut gefunden werden.


1 Kommentar:

Luzie hat gesagt…

Heute bin ich zum ersten Mal beim HerrMann dabei. Wenn ich sehe, was Du und auch die anderen so für ihre Männer nähen, hat mich das schon ganz schön inspiriert. Danke!
Das Spock Shirt finde ich übrigens sehr gelungen, die Ausschnittlösung kann man auch gut bei anderer Farbkombi und ohne Abzeichen einsetzen, sehr tricky.

LG Luzie

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin