Montag, 17. November 2014

Sockenpost - kein Schuhpost


In diversen Blogs werden nicht nur schöne Schuhe gezeigt, sondern neuerdings auch Socken.




Sowas hier. Genähte Socken. Wie witzig. In bunt habe ich sie schon viele Male gesehen. Auch für den Mann.
Bunte Versionen habe ich auch genäht. Und heute, statt irgendwas anderes sinnvolles zu tun, habe ich Glitzer Pling Pling Socken genäht.
Hätte der Stoff gereicht, hätte ich Kniestrümpfe genäht.





Nachdem ich bei fazebuk die erste bunte Version gezeigt habe und gefragt wurde: "Aber nicht für die neuen Schuhe, oder?"
War das ein kleiner Gag.



Ich habe jetzt Weihnachtsschuhe. Weihnachtssocken. Weihnachtsschmuck - also für mich. Und kein Lametta. Fehlt nur noch der Rest. Das ist ja dann ein Klacks. Hust.




Bunte gibt es auch.
Der Schnitt hat keine Ferse im eigentlichen Sinn, sondern Falten, die die Ferse formen. Das gibt dann schon mal schnell überschüssige Stofffalten. Aber egal.





Bisher nur in Hausschlappen getestet.




Hier keine Orakelkrake sondern eine Sockenkrake.

Den Schnitt gibt es übrigens für den Eigenverbrauch hier

Kommentare:

Luzie hat gesagt…

Traumhaft schön, Deine Weihnachtsschuhe. Der Absatz sieht auch etwas knie- und rückenfreundlicher aus, ist nicht ganz sooo hoch.
Die Sockenidee finde ich ganz witzig. Auch ne schöne Methode zum Resteabbau.

LG Luzie

Sy Bille hat gesagt…

Sockenkraken sind der allerneuste
Hit. Wäre auch etwas für meinen Zoo.
LG Sybille

Alex hat gesagt…

Auch wenn´s ein Sockenpost ist: Die Schuhe sind toll!

Liebe Grüße,
Alex

Lillith Rose hat gesagt…

Boh Monika....ich WILL auch so Bling Bling Socken....unbedingt !
Hammer !

Wo hast'e den Stoff her ?
Rette mich....in mir kribbelt ein ganz extremes " Habenwollengefühl " .

Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

Andrea hat gesagt…

toll!!!
ich trag sie auch draußen :) in normalen Schuhen und sie sind perfekt. soagr L jammert nicht mal.
jetzt wollen die Jungs auch schon welche...
lg andrea

rosa Sujuti hat gesagt…

Die Glitzersocken sind ja klasse (und die Schuhe sind superschön).
Ich hätte auch ein Schnittmusetr für Socken, ich komme bloß zur Zeit zu nichts.
LG von Susanne

Mond hat gesagt…

Ich habe auch so ein Gefühl, Socken sind das next big thing ;-)

Die Glitzervariante ist auf jeden Fall sehr schick, und die Schuhe würde ich auch nicht von der Schuhständerkante stoßen...

Liebe Grüße!
Mond

Susi hat gesagt…

Wunderbare Socken, ich brauch auch welche! und wunderbar passend zu den tollsten Schuhen. Liebe Grüße Susi

frokennordlys hat gesagt…

Bling-bling Socken in obergeilen Schuhen... Ich will auch...!!!!
Liebe Grüße
Yvonne

Anonym hat gesagt…

Silbernblinkige Socken fänd ich auch toll... aber drücken die Nähte nicht ganz fürchterlich?
Fragt sich die Frau mit den empfindlichen Füßen.

Ach ja, und die wunderbaren Schuhe... Ich weiß schon, warum ich um diesen Laden meist einen großen Bogen mache!
LG, Bele

kaze hat gesagt…

Socken lass ich links liegen, weil ich lieber gestrickte mag und auch sofort an die Nähte denke, aber die SCHUHE!!!!!!!!!!!!!!!!schmacht.
gepunktte Grüße von kaze

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin