Donnerstag, 27. November 2014

Oversizepulli

Ich wollte etwas anderes ausprobieren, und mir für z.H., zum "rumschlumpfen" etwas sehr bequemes nähen. Da fiel mir dieser Pulli aus einer burda style diesen Jahres auf - ich weiß leider das Heft nicht, werde ich nachtragen.
Erst einmal aus vorhandenen Resten.
Der Leostoff war einmal für die Tochter gekauft. Selbst ausgesucht, dann ist ihr leider nie eingefallen, was sie daraus genäht haben möchte. Ist schon 2 Jahre her. Jetzt mußte er endlich  verarbeitet werden.
Für Ärmel hat er nicht gereicht, der Rest schwarze Sweat allerdings auch nicht.
Grau wäre mir lieber gewesen, war aber nicht im Stoffregal und ich wollte vorhandenes verwenden.

Den Schnitt finde ich ganz schön. Die großen weiten Ärmel.
Allerdings merke ich jetzt im Nachhinein, machen die dunklen Ärmel ein nicht so schönes Gesamtbild.
Es ist kein Raglan, aber die Schultern sind ganz schmal. Durch die dunklen Ärmel wird das so sehr betont, dass es unvorteilhaft aussieht.
Egal, ist für z.H.

Der Pulli hat Minikleidlänge und ist prima zu einer Leggins und dicken Wollsocken. Auf dem Sofa sitzend und lesend oder strickend z.B.




Hier sieht man gar nicht die schmalen Schultern.




Großes Puzzeln und stückeln.



Hier das Original. Aus einem tollen Flauschstrick. Das finde ich toll. Hatte ich aber nicht.




Die Schnittkonstruktion.

Inzwischen ist der Pulli im Bund enger genäht, insgesamt nach unten verschmälert. Was ich noch tun werde, die Ärmel am Bund schmäler nähen. Sieht auf dem Bild so aus, als wären sie schmal, sind aber in echt weit.

Ich geh jetzt eine Runde faulenzen. Nach 8 Stunden arbeiten, einkaufen, darf ich das jetzt.

Kommentare:

catharina hat gesagt…

mit den burda-ärmeln hab ich auch immer so mein problem … immer zu weit! vor allem bei jacken, das sind dann meist so klobig aus.
aber mittlerweile weiß ich das und schneide schon automatisch schmäler zu.

lg, catharina

frau knopf hat gesagt…

Meine Mutter hatte jahrelang ein rotes Hauskleid mit chinesischem Drachendruck drauf. Alle wussten wenn sie es anhat, wirds gemütlich...-ich hoffe du lümmelst jetzt auch mit deinem Leogemütlichpulli auf dem Sofa rum!Ich finde ihn jedenfalls sehr sch

frau knopf hat gesagt…

---äh, da fehlt doch was..kurz und gut- schick und gemütlich sollte irgendwie noch vorkommen:-D

Rosa hat gesagt…

Just beautiful!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin