Mittwoch, 26. November 2014

mmm # 24-2014 im Wasserfallkleid

Endlich ist der schöne feste Jerseysweat -91% Acetat - vernäht. Sehr viel Baumwolle. Dicke wie ein Sweat, aber nicht wie ein Flauschsweat, nicht so fest und stretchig wie ein Romanit.
Ein super Stoff auf alle Fälle.

Genäht ein Wasserfallausschnittkleid.



Wieder leicht psychedelisch, das Muster.



Der Schnitt ist aus der Burda Oktober 2014, Modell 11. Das Wasserfallausschnittkleid, mit dem eckigen Wasserfall.
Den muß man wohl legen, denn in der Anleitung steht nichts von einer Befestigung irgendwo.

Modell 111
Das burda modell. Das hat mir schon sehr sehr gut gefallen.
Genäht habe ich das Kleid schon einmal aus einem dünnen Viscosejersey. Hier gezeigt



Modell 111

Die technische Zeichnung dazu.
Was fehlt, sind die rückwärtigen Abnäher, die beim Viscosejerseykleid von mir eingenäht wurde und ich beim obigen auch noch einnähen werde. Sonst staut sich der Stoff über dem Po.



Nicht zu verwechseln ist das Wasserfallkleid mit Modell 105, aus der gleichen Ausgabe.
Dies nennt sich U Bootausschnittkleid. ????
Habe ich als Shirt genäht, hier gezeigt.



Modell 105



Modell 105

Ist ja auch ein wenig Wasserfall.

Weitere  Damen in selbstgeschneidertem auf dem mmm Blog 

Schnitt: burda style 10 2014 Modell 11
Stoff: Nähkontor

Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Wow, tolles graphisches Muster, ein perfekter Stoff für den Kleiderschnitt, gefällt mir sehr, sehr gut und ganz wunderbar kombiniert mit den farbigen Strümpfen und schicken Schuhen.
Und Rückenabnäher sind ja schnell noch gemacht. Habe ich bei einem Kleid auch schon nachträglich eingefügt; je nach Stoff sind die manchmal noch erforderlich.
LG von Susanne

Mandy hat gesagt…

sehr schön, steht dir prima

Lg Mandy

seelenruhig hat gesagt…

Bin hellauf begeistert! Wunderwunderschön das Kleid! Steht dir hervorragend und der Stoff ist ein echter HIngucker! Na - du hast ja damit schon dein Weihnachtskleid!

liebe Grüße von Ellen

Luzie hat gesagt…

Das Kleid ist toll, steht Dir sehr gut. Und wie gut die neuen Schuhe dazu passen!
Das du den tollen Stoff mitgenommen hast, wundert mich nicht: da steht ja quasi Dein Name drauf.

LG Luzie

81gradnord hat gesagt…

Sehr schönes Kleid! Grafische Muster sind mir persönlich ja die liebsten. Der Stoff passt hervorragend zum gewählten Schnitt.

LG
Steffi

Stefi hat gesagt…

Hallo!
Das Kleid ist toll geworden und der Wasserfallausschnitt ist suuuper, auch wenn die technische Zeichnung was anderes zeigt...
Ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Kleid!
LG Stefi

wilka hat gesagt…

Ich bin ja eine FanIn von solchen Kleidern. Mit dem Stoff ist es der Knaller!

yvonet hat gesagt…

Traumhaft schön ist das Kleid geworden und steht dir ausgesprochen gut! Und so schön gestylt! An dem Muster kann ich nichts psychedelisches erkennen.
Liebe Grüße
Yvonne

Nicole J. hat gesagt…

Super sieht das aus. Den Schnitt hab ich jetzt auch auf meiner To-do liste. Liebe Grüße, Nicole

ankeschön hat gesagt…

Sehr gelungen. Bei festerem Stoff fällt der Wasserfallausschnitt immer so schön.
Liebe Grüße Anke

maria hat gesagt…

Prima, ein tolles Kleid! Auch das Muster finde ich schön.
LG Maria

Nina hat gesagt…

Bin hin und weg, der Stoff und das Muster sind einfach perfekt für das Kleid! Alles liebe, nina

sizar dies und das hat gesagt…

Ohjj, da muß man einfach hinschauen !!! Das Kleid sieht schick aus, aber ich müsste noch bissel mutiger werden, um so etwas zu tragen. Dir steht das Kleid wirklich ausgezeichnet.
lG Silke

*talentfreischön* hat gesagt…

Perfekt, Dein heutiges Outfit, liebe Frau Wollixundstoffix, bis hin zu den Schuhen! Ich habe einen ganz ähnlichen Jersey (vom Markt), der aber sehr dünn ist und nicht gerade hochwertig. Du hast da offenbar mehr Glück gehabt. Das Kleid sieht nach dem perfekten Alltagskleid aus: unkompliziert UND todschick!
Grüße!

Anke Przybilla hat gesagt…

Oh, wunderschön. Ein ähnlicher Stoff hat es mir angetan, der Schnitt ist auch daheim, aber leider habe ich mir wegen Weihnachten gerade Stoffkaufverbot erteilt, sonst würde ich sofort damit weitermachen.

Gefällt mir ausnehmend gut und inspiriernd!

LG Anke

Wiebke hat gesagt…

Wunderbare, große Klasse. Ein Kleid, welches selbst mit einem Kapuzinerkresseblatt vorm Kopp nichts von seiner Stylingkeit einbüßt. Die Schuhe dazu- das bist du, zwar etwas ungewohnt aber absolut stimmig.
LG

grueneblume hat gesagt…

Spannend wäre es jetzt noch mehr von den Schuhen zu sehen :-) der Stoff und das Kleid sind auf alle Fälle super.
Lieber Gruß
Elke

madamsel hat gesagt…

Das Kleid habe ich schon in echt gesehen, oder? Ich finde es immer noch schön und das Muster gar nicht so psychedelisch. LG

Susi Alle Wuensche hat gesagt…

Tolles Kleid, tolle Schule, tolle Strümpfe! Liebe Grüße Susi

mynähcafe hat gesagt…

Ein ganz und gar wundervolles Muster und ein herrliches Kleid! Ich möchte auch wieder mal nähen :)
LG,
Martina

miniheju hat gesagt…

Ein tolles Kleid! Ich möchte ja auch mal wieder ran. Stoffe sind genug da, aber irgendwie hab ich ein akutes Erschöpfungssyndrom. War wohl doch zu viel Näherei in der letzten Zeit.
Weißt Du, was mir bei Dir immer besonders gut gefällt? Du beschreibst die Stoffe immer so toll. Das mag ich!
Unser Maßschnitt wird wohl dieses Jahr nichts mehr... aber wir sollten dies nicht aus den Augen verlieren und für 2015 fest einplanen. Schon der erste Vorsatz, oder?
Grüße
Nicole

Viktoria hat gesagt…

Nicht nur ein wundervoller Stoff, sondern eine fantastische Umsetzung.

Liebe Grüße,
Viktoria

froggybydg hat gesagt…

Ganz tolles Kleid!!!
LG Daniela

Nina Ninusch hat gesagt…

Tolles Kleid und auch ganz toll, den Stoff mal vernäht zu sehen. Steht dir super!!!
LG Nina

kuestensocke hat gesagt…

Zauberhaft!!! Dein Kleid hat mir schon heute morgen beim ersten blick auf die MMM Galerie supergut gefallen. Was für ein toller Stoff! Ganz großes Kino! LG Kuestensocke

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Du siehst toll aus in dem Kleid! Den Wasserfallkragen finde ich auch so hübsch, auch wenn ich mir den eckigen Ausschnitt gar nicht erklären kann...

Frau Neu näht hat gesagt…

Du hast dir einen hinreißenden Stoff für dieses tolle Schnittmuster ausgesucht. Damit sich der Wasserfall so schön legt, wie es die technische Zeichnung vorsieht, musst du die Stepplinien im Schnittmuster beachten. Es sind drei Linien eingezeichtet. LG Frau Neu

FrolleinTongTong hat gesagt…

Mir fällt gerade der Stoff! Habe das gleiche auch schon aus einem ganz leichten Wollmischgewebe genäht. Das passte irgendwie nicht so gut zum Schnitt und trug schon um einiges auf, habe jetzt einfach auf Pullilänge gekürzt und bin zufrieden damit. Aber stand beim Wasserfall nicht irgend wo ein einer Stelle etwas von "Lagen aneinander heften" o.ä.? Erinnere mich dunkel. Habe ich aber auch nicht gemacht, weil es bei mir auch so schön fiel. Jedenfalls mag ich deiner Variante und überlege, es einfach mal mit einem festeren Stoff zu probieren.

Viele liebe Grüsse vom Frollein

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Ich hab es auch gerne, wenn der Wasserfall nicht fließt, sondern steht :-) Dein Kleid gefällt mir daher besonders gut! Das Muster ist einfach toll und schick, keine Spur von psychedelisch. Vielleicht beim Nähen, wenn man so dicht davor sitzt?
Wo ist denn meine Burda, ich hab doch auch noch Oberteilschwäche...?
Schönes Wochenende,
Kathrin

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin