Sonntag, 9. November 2014

Mantel sew along Teil 4


Endspurt: Was habe ich bis hierhin geschafft? Was fehlt noch? Brauche ich eure Hilfe oder einen Motivationsspritze?

Kurzfristig und spontan hatte ich meinen Plan über den Haufen geschmissen, bzw. verschoben und mir einen anderen Schnitt ausgesucht.  Nachzulesen hier.

Der Mantel ist fertig und war inzwischen in Köln und wurde prüfenden Blicken ausgesetzt.
Berichten kann ich davon erst später, denn der Post ist "vorbereitet".

Ein paar Fotos vom Innenleben habe ich aber.



Selbstverständlich ist der Saum von Hand angenäht.








Für den Beleg musste ich ja einen anderen Stoff wählen, der Fischgrat rechts.
Das Futter ist ein animal Print von alfatex. Dazwischen eine königinnenblaue Satinpaspel. Wenn schon denn schon. Aber es war die einzige Paspel, die mir in der Farbe passend erschien. Ich finde das Blau harmnoniert gut zum Schwarzgrauanthrazit.




Ein Hundehaar hat sich auf das Foto geschlichen.







Die anderen Jackenmitnäherin bei dreikah

Kommentare:

Stoffwelten hat gesagt…

Das sieht sehr vielversprechend aus!
Bin gespannt auf den vorbereiteten Post mit Tragenildern. Ich denke wir sehen uns am MMM, oder?
Schönen Sonntag, Astrid

Judy hat gesagt…

Das sieht gleichzeitig edel und unkonventionell aus. Soll es wohl auch :-)
Ich freu mich auf das fertige Mäntelchen!
LG Judy

Jay hat gesagt…

Die Paspel habe ich mir auch nicht nehmen lassen. :) Und das Blau gibt deinem Mantel das besondere Etwas!

Bin gespannt auf die Tragefotos!

Liebe Grüße
Julia

Angys- atelier hat gesagt…

Da bin ich auf die Tragefotos sehr gespannt, die Stoffe mit der Paspel sehen schon mal toll aus.
Liebe Grüsse
Angy

Sandra hat gesagt…

Die blaue Paspel ist wunderschön. Ich bin seeehr gespannt auf die fertige Jacke!
Liebe Grüße, Sandra

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Ein schönes Innenleben ist halt auch wichtig. Toll Deine Stoffkombi. Ich bin gespannt auf den kompletten Mantel.
LG
Annette

Frau Neu näht hat gesagt…

Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, so dass ich gespannt aufs Ergebnis warte. LG Frau Neu

Einklang-Katrin hat gesagt…

Hach mit Paspel, das reizt mich ja auch...
Liebe Grüße

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Das sieht schon sehr spannend aus bei dir, da freue ich mich dann auf die nächste Runde :).
hG Melanie

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin