Mittwoch, 19. November 2014

burda Rolli mmm #23-2014


Das burda style Dezember Heft finde ich auch ganz schön.
Direkt etwas zugeschnitten und genäht. Modell 114 aus einem weiteren Geburtstagsgeschenke Stoff. Ein sehr schöner Viscosejersey. Von Wiebke (aus dem Rest wird ein Kleid)
Rolli ist eher untypisch für mich, aber ich habe es mal probiert. Der nächste wird etwas Schilddrüsenfreundlicher.
Reißverschluß ist aus  der Viscosejersey Version nicht nötig. Getragen wird es allerdings mit Strickjacke momentan.




Der Rock wurde hier schon einmal gezeigt

und hier entlang zum mmm blog

Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Diesen Schnitt finde ich auch interessant, hat schöne Details. Leider kann ich Rollkrägen nicht so gut am Hals haben.
Gefällt mir gut, deine Version, ein hübscher Stoff und mir gefällt auch, dass die Ärmel bei dir nicht zu puffig wirken-diesbezüglich habe ich Bedenken, weil ich recht breite Schultern habe.
LG von Susanne

Nastjusha hat gesagt…

Ah, du bist aber schnell! Den Rolli fand ich sehr ansprechend, hatte aber Bedenken wegen der gerafften Armkugel. Jetzt sehe ich bei dir, dass das gar nicht so extrem gerafft ist, wie ich dachte. Sehr schön! Steht dir super, und Wiebke weiß einfach genau, was einem steht... :-)
Liebe Grüße,
N

Susi Alle Wuensche hat gesagt…

Dieser Schnitt ist doch ganz an mir vorüber gegangen. Gefällt mir ausgesprochen gut, die Ärmel sind klasse. Da werde ich heute Abend direkt mal die neue Burda durchstöbern. Der Stoff passt hervorragend. LG Susi

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Der Rolli ist wirklich spitze, da muss ich glatt mal überlegen, ob ich die Burda aus der Bibliothek hole, sehr schick.
Viele Grüße
Sylvia

kuestensocke hat gesagt…

tolles Shirt! Der Schnitt hat mich in der zeitschrift auch gleich angesprochen (als einziger). Deine Umsetzung gefällt mir sehr gut. Vielleicht wage ich auch einen Versuch. LG Kuestensocke

Sy Bille hat gesagt…

Unfassbar wie schnell du immer bist.
Genau den wollte ich auch schon fertig haben...
Heute Abend, ach nee da steht dakota vor der tür.
Sieht super aus, ich lasse den Kragen vielleicht einfach weg, von wegen schilddrüse und so.
LG Sybille

susa hat gesagt…

schnittschwester monican ;-)))

lg,
schnittschwester susa

Tina hat gesagt…

Ein wirklich schöner Rolli. Jetzt muss ich doch glatt auch nochmal in die Burda reinschauen. Ich neige dazu, Pullover und ähnliches zu überblättern.
Steht dir gut.
LG Tina

Julia hat gesagt…

Gefällt mir sehr! Das ist ein nachahmungswürdiges zwischendurch-Projekt. Muss ich mir merken.
Liebe Grüße
Julia

kirschenkind hat gesagt…

Sehr, sehr chic! Und mal ganz was anderes! (Oh Gott, ich höre mich an, wie meine Mutter...)
Ich werde den Kauf der Dezember-Burda in Auftrag geben müssen, ich sehe es schon.
Liebste Grüße!
Juli

Smila ♥ hat gesagt…

Mein Auge fällt sofort auf den Rock! :)))) Total schön.
Liebe Grüße, Smila

Jasmin hat gesagt…

Super. Der Schnitt hatte mir auch gefallen. Toll gleich ein Beispiel heute zu sehen.

Stoffwelten hat gesagt…

Steht dir sehr gut. Der Schnitt ist mir gar nicht aufgefallen. Muss ich gleich noch mal nachsehen. Danke für´s Zeigen.
LG, Astrid

madamsel hat gesagt…

Der ist ja richtig schön geworden. Im Heft ist er mir auch als erstes aufgefallen. LG

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin