Montag, 6. Oktober 2014

roter Steppstoff


Roter Steppstoff, leicht glänzend. Knautschig, klebrig. Plastik.
Gesehen im letzten Jahr in Berlin. In netter Begleitung. Gleich 2 blind dates. Wo trifft man sich mit nähbegeisterten Frauen? Genau, in einer Stoffabteilung. Man stöbert in diversen Stoffen. Bei diesem sind wir lange stehen geblieben und haben uns amüsiert und überlegt, was daraus genäht werden könnte.
Minirock. Jacke. Tasch mit Goldkettchen.



Krass, oder?
Und vor fast genau 1 Jahr habe ich ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen. Aus Berlin.
Tasche, war klar. Aber im Winter blieb keine Zeit. Im Sommer nicht passend. Vor kuzrem endlich hervorgeholt, denn es war klar, was daraus genäht werden sollte.
Eine Tasche.





Eine große Shoppertasche nach eigenem Schnitt.
Mit schwarzem Kunstleder.




Die "machwerkfalte" wie ich sie nenne.
Das Kunstleder ist sehr fest, ein verstärken war nicht nötig.




Das Steppfutter wollte ich nicht  verstärken, ich hätte mich gefürchtet beim Bügeln.




Das Taschenfutter habe ich mit Vlieseline V250 bebügelt.
Eine offene Innentasche aus Kunstleder, für nicht diebstahlwürdigem Kleinkram.





Eine Innentasche mit Reißverschluß für Geldbeutel, Handy, Schlüssel.




Die Lederhenkel habe ich bei eb.y bestellt, als Lederband glaube ich .

Da passt sehr viel in die Tasche.

Kommentare:

LuSyl hat gesagt…

Boah, die ist richtig klasse geworden.

LG

Sylvia

Dodos beads hat gesagt…

Die ist ja wirklich hammerstark !!! Das " rote Zeugs " sieht bei Deiner Kombination und Form der Tasche total edel aus . Super gelungen
liebe Grüße Dodo

kaze hat gesagt…

In der Kombi kann man es gut vertragen.als Bekleidung finde ich es schon schwieriger, weil der Glanz in dem Rot so krass ist.gesteppte Grüße kaze

Wiebke hat gesagt…

Beeindruckend, wie du dem roten Stepplack völlig das tussihafte genommen hast.
Zum Glück ist sie groß, da muss in ein paar Tagen auch viel reinpassen!
LG

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

...die machwerkfalte mag ich auch sehr!
Schafft deine Nähmaschine so viele Lagen Stoff und Leder, oder hast du eine besondere?
Die Geschichte zur Tasche ist einfach super!
Liebe Grüße
Moni

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin