Sonntag, 12. Oktober 2014

Jacken Sew Along Teil 2


Mir war ja fast klar, dass ich nach dem 1. Durchlauf meine Pläne ändere, oder ändern möchte. Gesagt getan, einen Mantelschnitt bestellt.
Letztendlich bin ich aber doch wieder zu meinen Ursrungsplänen zurückgekommen, weil ich in Berlin einen tollen Mantelstoff entdeckt habe.
Es wird der Burda Mantel. Aus der Burda 10-2014.
Großer Kragen. Schlicht. Streng. Klassisch. Länger als abgebildet.



Ein wunderbarer festern Wollstoff. Fischgrat. Dunkelblau schwarz, ein wenig tintenblau vielleicht auch dabei. Auf dem Maybachufer erstöbert in allernetterster Begleitung und Beratung, Yvonet, Wiebke, Nina, Nahtzugabe, Lotti, Floh, santa lucia patterns
Einen tollen tollen Futterstoff bei Thatchers in Berlin gefunden. Grau mit dunkelgrauen Punkten.



Der Mantel wird toll (hoffentlich)



Wer Knöpfe braucht und in Berlin ist, dem kann ich nur das Nähkontor ans Herz legen.
Ein Knopfeldorado. Zumindest kenne ich kein besseres.



Tolle große Metallknöpfe. Sie sind nicht flach, sondern sogar richtig dick (aber hohl, damit nicht so schwer).

Und eigentlich möchte ich auch noch das nähen:


Stoff von hier



die 70er Cabanjacke


Fleißige Planerinnen und sogar schon Näherinnen im dreikahblog

Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Bei deiner Erfahrung und mit dem tollen Material werden sicher beide Jacken ganz wunderbar.
LG von Susanne

Zuzsa hat gesagt…

oh, so ein süßer Karo! :) Liebe Grüße, Zuzsa

hz hat gesagt…

Deine Stoffe sind ganz wundervoll - beide! Das werden sicherlich tolle Herbst- und Winterbegleiter.
Viele Grüsse Heike

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Der Mantel wird toll, Fischgrat in dieser Farbe und Punktefutter, das kann nur ein Erfolg werden.
Viele Grüße
Sylvia

Angys- atelier hat gesagt…

Die Stoffe sind toll und der Schnitt finde ich genial.
Liebe Grüsse
Angy

Kleidermanie hat gesagt…

Liebe Monika, schon wieder in Berlin gewesen? Neid. Aber vielleicht fahre ich auch in zwei Wochen und dann ist das Maybachufer nicht vor mir sicher. Mir gefällt der Karostoff am allerbesten. Ich würde mich sehr freuen, wenn noch dazu kommst, ihn zu vernähen. LG und hoffentlich bis bald! Bei mir passt der Termin. LG, Nina

miniheju hat gesagt…

Tolle Stoffe! Und die Burda ist dieses mal ganz klasse gewesen, oder?
Bin mal gespannt auf die Ergebnisse! Fütterst du noch mit was warmen oder reicht dir das für den Winter? Ich bin ja immer so verfroren und finde dann Wolle nicht ausreichend!
Grüße
Nicole

catharina hat gesagt…

den mantelschnitt aus der burda hab ich mir auch schon rausgezeichnet ;-) allerdings soll meiner so kurz werden und auch in dunkelblau. aber stoff besorgen muss ich erst (wenn ich mal zeit finde).

lg, catharina

dreikah hat gesagt…

Mit deinen tollen Knöpfen bringst du mich aufneue Ideen, Vielleicht sollte ich bei den Knöpfen nicht immer so geizig sein. Sehr schön wird dein Mantel!
LG Karin

BuxSen hat gesagt…

Wow! Der Vintage-Schnitt ist total toll! Aber auf den "strengen" Mantel/Jacke bin ich auch gespannt!
Liebe Grüße,
BuxSen

Nell b.colorido hat gesagt…

wegen dieses schnittes hab ich mir die letzte burda gekauft :-) ich find den mantel genial- mal sehen, ob ich den auch noch mach. jetzt kann ich ja dein ergebnis erstmal bewundern :))
glg nelli

natürlich kreativ hat gesagt…

Deine Stoffe gefallen mir sehr gut und passen sehr gut zum Schnitt. Ach ich würde auch mal wieder so gern zum Maybachufer. Lohnt sich Thatchers? Liebe Grüße Andrea

Nastjusha hat gesagt…

Oh wie toll, wir nähen beide das Gleiche! Also mehr oder weniger. Allerdings muss ich jetzt genauso sauber arbeiten wie du, um dem Vergleich standhalten zu können...;-)
Freue mich sehr auf beide Mäntel von dir, und die Stoffauswahl ist perfekt.
Liebe Grüße!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin