Freitag, 17. Oktober 2014

Hexagon


Nie hätte ich gedacht, dass mir das gefällt. Das Hexagon herstellen.
Ich habe noch nicht viel, außer Stoffreste, die in keiner Kiste lagern. Für evtl. Stickarbeiten - ich sticke kaum noch.
Für Tascheninnenleben - dafür hole ich sie gerne heraus.
Dann gibt es aber noch kleine, die ich nicht wegwerfen will. Die keinen Platz haben in einer Tasche.



Eine schöne Kiste gesucht. Und anfallende Stoffreste gleich in Hexagons zugeschnitten.
Gleich beim Zuschneiden eines akutellen Projektes.




Gestern habe ich die Kiste hervorgekramt und angegangen.
Die Papierschablonen - schon vor langem gekauft.




Momentan sind nur die schwarz grau gemusterten Stoffe von mir.
Die bunten Stoffe waren ein Geschenk von fr. mond, deren Decke - und auch alle weiteren Patchworkarbeiten - mir so richtig gut gefallen hat. 
Die Farbkombinationen sind auch meine Farben.




2 sind erst fertig. Da die anderen unbedingt zu einem Hexagon in groß verarbeitet werden musste.





Das Erste. Wie es weitergeht, weiß ich noch nicht genau. Vielleicht auch andere Farben außen. Ich warte wie die Stoffe anfallen.
Ein ganz entferntes Ziel ist eine Decke. Irgendwann.

Kommentare:

buntistschön hat gesagt…

Oh ja, das "Hexagonfieber" Auch mich hat es gepackt und immer wieder wenn hier jemand was zeigt könnte ich direkt wieder beginnen mit einer neuen Decke :) Aber z.Zt. warten noch andere Projekte! Viel Spass beim Nähen , ich bin gespannt wie es wächst :)
LG, von Annette

kaze hat gesagt…

Hmm, das macht süchtig, habe auch einen angefangene Kiste, bereit sein...schöne Farben und das kann ja langsam wachsen.Bin gespann! Vg kaze

griselda hat gesagt…

Das hat was Medidatives, das passt sehr gut in die Winterzeit.
So als Alternative zum Stricken :)

Mond hat gesagt…

So schön kombiniert. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Liebe Grüße, Mond

wolleliese hat gesagt…

Toll Hexagons ... gefallen mir sehr!
Wo mich doch nun das Patchworkfieber gepackt hat überleg ich, ob ich mich ebenfalls an Hexagons versuche.
Werden die per Hand zusammengenäht? Ich mag von Hand nähen sehr. Und das Papier kommt erst zum Schluss raus??? Dumme Fragen, nor?!

Liebgruß Doreen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin