Freitag, 3. Oktober 2014

HerrMann im Oktober

Heute ist der 1. Freitag im Monat, heute ist HerrMann.
Und ab jetzt - jeden 1. Freitag können 1 Woche lang aktuelle Beiträge verlinkt werden. 



Schlichte schwaze Shirts finde ich nach wie vor sehr gut.
Hier habe ich den Schnitt föhr von Schnittreif aus einem dünnen, nicht flauschigen Sweat genäht. Ein sehr toller Stoff.





 Der Schnitt hat eine Schulterpasse, man könnte man andersfarbig, anderes Material verwenden.






Ich habe lediglich die linke Seite des Stoffes genommen und mit der Coverlock den 3fach Stich in hellgrau zum absteppen verwendet.




Für den Ausschnitt, ein kleiner V-Ausschnitt - habe ich einen Sweatstreifen genommen, einfach.
Mit leichtem Zug angenäht und damit der Streifen sich rollt, dehne ich ihn nach dem annähen immer am Rand.



Der Ärmelsaum.

Schnitt: föhr von schnittreif
Sweat, von mein stofflädchen

So, und jetzt ihr.
Verlinkt werden können Kleidung, Taschen, Mützen, Schals, etc. für den Mann.
Bitte aktuelle Beträge. Wenn es heute nicht reicht, der linktool ist 1 Woche auf, und der 1. Freitag im November ist ja auch schon wieder in 4 Wochen.



Kommentare:

Julia hat gesagt…

Schlichtweg schönes Shirt!
Danke für die Aktion!
Liebe Grüße
Julia

miniheju hat gesagt…

Hallo,
Und ich hab noch nicht mal Fotos gemacht...sollte das Wochenende nutzen.Toll geworden und schöne covernähte! Schon mit der neuen?
Grüße
Nicole

rosa Sujuti hat gesagt…

Schlicht und schön verarbeitet-gefällt mir bestens.
Den Schnitt habe ich auch, sollte ich mal wieder nutzen...
LG von Susanne

Lillith Rose hat gesagt…

Sehr schön.....mir gefällt die Variante mit dem Halsausschnitt total gut !
So eine Cover wär für mich auch was....hach.
Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende....Yvonne

frokennordlys hat gesagt…

Sehr cool.
Das mit den Kontrastnähten könnte hier auch Anklang finden. Und das Schnittmuster steht jetzt auch auf der Wunschliste!
Super schön geworden!
Und vielen Dank fürs Sammeln.
Liebe Grüße
Yvonne

kuestensocke hat gesagt…

Tolles Shirt! die Männer mögen es ja gern, wenn es das neue Shirt gleich cool und irgendwie used ausschaut, der Kragen und die Kontrastnähte bringen diesen Effekt, ganz große Klasse! LG Kuestensocke

Susanne B. hat gesagt…

Absolut cooler Pullover!!

HerrMann kannte ich noch gar nicht :)

Liebe Grüße
Susanne von
http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin