Sonntag, 21. September 2014

Sonntagskuchen #17


Nachdem die Schale am Freitag mit Stoff beladen war - was ja nicht Sinn  und Zweck des Kaufes jener war - heute den 1. Kuchen darin gebacken.




Apfelkuchen. Genau genommen Rosas Apfelkuchen.
Hier das Rezept, aus diesem Buch von Martina Meuth und Bernd Neuner-Duttenhofer.
Sie nennen den Kuchen Rosas Apfelkuchen, nach einer Köchin aus Italien. Schnell und lecker. Ein gelingtimmerkuchen (sofern man nicht durch anderes, wie z.B. Hausputz abgelenkt wird)



Mehr Sonntagskuchen vielleicht hier


An InLinkz Link-up

Und zum "sinnieren" (ein Ausdruck meiner Oma zum Nachdenken) nach oder während dem Kuchenverzehr  bei dreikah und Chrissy eine wunderbare Idee.
Ein Herbsjackenmantelwintersewalong. Ein gemeinsames virtuelles Nähen mit gegenseitiger Unterstützung, Erfahrens- und Wissensaustausch. Das finde ich prima.

Kommentare:

Wiebke hat gesagt…

Ohja, die Schale sieht auch mit Kuchen drin gut aus!
Lecker siehts aus, ich kann den leckeren Duft virtuell riechen.
Das Wort Hausputz habe ich überhaupt nicht gelesen, nanananana
LG

faedchenblog hat gesagt…

Hm, dein Kuchen sieht sehr lecker aus und das mit der Schale ist wirklich eine gute Idee!
Ich verlinke mich einfach mal, auch wenn ich meinen Kuchen jetzt nicht unbedingt näher vorgestellt habe.
Evtl. stelle ich das Rezept später ein.
LG und schönen Sonntag noch, C.

Luzie hat gesagt…

Jaja, der Hausputz....dumdidum.
Schale und Kuchen sehen toll aus. Außerdem mag ich Martinas und Moritz Rezepte immer ganz gerne.

LG Luzie

miniheju hat gesagt…

Von Martina und Moritz! Die beiden mag ich! Und der Kuchen sieht sehr appetitlich aus.....lecker!
Yummie!
LG
Nicole

rosa Sujuti hat gesagt…

Die gepunktete Schale umhüllt den Apfelkuchen jedenfalls sehr dekorativ. Zur Abwechslung backe ich auch gern in eckiger Form, aber meine Form ist leider nicht so hübsch, wie deine. Und Apfelkuchen könnte ich eigentlich immer essen.
LG von Susanne

Lisa Lockenreich hat gesagt…

Hallo.Mhhh....sieht das lecker aus!Und in der Schale ist es noch mal mehr ein Hingucker!Ich hab mal unser "Sonntagskuchen" verlinkt. Ich hoffe Cakepop´s kann man dazuzählen? lG

Julia hat gesagt…

Sehr fotogen, dein Kuchen!
Aber aufgemerkt, ich habe soeben ein Backofenthermometer bestellt, vielleicht wird´s noch was mit leckeren Kuchen und mir...
Liebe Grüße!

Lottie hat gesagt…

Eine schöne Form ist das - und der Apfelkuchen darin sieht auch sehr lecker aus! Vor allem die Menge Butter darin sieht toll aus, mmh.

Mirella hat gesagt…

Apfelkuchen geht immer und in der Schale ein toller Hingucker. Hätte es bei uns heute auch geben sollen, doch niemand wollte raus in den Regen und im Garten ein paar Äpfel holen. Diese Variante werde ich demnächst mal backen, da ich die Rezepte von Martina und Moritz sehr gerne mag.
LG Mirella

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin