Mittwoch, 13. August 2014

Geburtstags Schwarzwälder Kirschtorte


War der Geburtstagskuchenwunsch der mittleren Tochter. 16 Jahre und noch immer möchte sie ihn ohne Kirschwasser, die Kirschen in der Schwarzwälder Kirschtorte.



Sahne Schokolade Kirschen
Ich mag die "unperfekten" Torten, die außen nicht glatt und gleichmäßgi sind. Genau so. Und ich habe sie nicht gebacken.




Schokoladenraspeln.




Brandteigkugeln mit Hagelzucker.



Leider schon verspeist.




Und die Lieblingstortenschaufel aus dem Italienurlaub.

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Hallo Monika....
Ich hoffe ich hab das jetzt richtig verstanden......von Herzen wünsche ich eurer Süßen alles alles Liebe zum Geburtstag ( ist das die Tochter mit der ich mal vor Ewigkeiten ganz kurz telefoniert habe ... ? )
Also ich finde die Torte perfekt.....wäre froh wenn ich so ein Prachtteil zustande bekommen würde.
Sach ma.....sammelst du Tortenheber.....und schon wieder so ein tolles Teilchen.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

miniheju hat gesagt…

Oh...Schwarzwälder!!! Liebe ich ja! Leider mag mein Mann keine Sahnetorten und da steh ich immer alleine mit so einem Ding da!
Deine sieht perfekt aus und ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag!
Grüße
Nicole

Annette hat gesagt…

Toll ... da hab ich mich noch nie rangetraut und übrigens finde ich sie gar nicht unperfekt!
LG Annette

rosa Sujuti hat gesagt…

Geburtstagskuchen essen ist am schönsten.
Schwarzwälder-Kirsch habe ich erst einmal gebacken, mit ein bißchen Alkohol. Ohne aber bestimmt auch lecker und für mich sieht eure Torte auch perfekt aus.
Der Tochter alles Gute fürs neue Lebensjahr und LG von
Susanne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin