Montag, 25. August 2014

Ankündigung Herbst HerrMann


Die 3. Jahreszeit.
Zum 4. Mal Saison HerrMann
Diesmal der Herbst HerrMann am Freitag den 5. September




Ich hab schon mal was, weil ja nicht unbedingt herbstlich, und für den Urlaub gebraucht wird.


Eine kurze Sweathose aus der Knipmode vom April diesen Jahres.
Ich habe verpasst sie zu kaufen, sie geliehen bekommen von Susi  (herzlichen Dank noch mal dafür)
und zu meinem Glück, konnte ich sie doch noch käuflich erwerben. (Schnittmuster.net - falls jemand sucht)



Seitliche Einschubtaschen, mit Sweat gefüttert. Alles Füßchenbreit abgesteppt.




Die Hose habe ich so zugeschnitten, dass der Beinabschluß die offene Kante vom Stoff  ist. Einmal kurz dehnen nach dem fertigstellen der Hose, und es rollt sich dann auch schön.






Den grauen Sweat habe ich im Juni bei Stoff und Stil direkt gekauft, in Hamburg. Innen angeraut, kein Flausch, da geht das auch gut für den Sommer.

Hier kann man das Modell am Model getragen sehen.
Was wie immer noch fehlt ist die Kordel am Bund. Ich muß mir mal einen kleineren Vorrat zulegen.

Bis zum 5. September ist ja noch ein wenig Zeit, um das Eine oder Andere für den Mann zu nähen.
Ich bin gespannt.

Kommentare:

Lillith Rose hat gesagt…

Cooles Teilchen liebe Monika.
Diese Dinger liebt mein Junior....aber der lebt ja seine " bloß nix von der Mutter Genähtes " Macke in vollen Zügen aus.
Aber ich hab schon tierisch lange nichts mehr für den Zuckerriesen genäht.
Kann man auch nur was kleines häkeln ?
Also am 5.9 . geht bei mir wohl nicht....aber das Jahr hat ja noch ein paar Monate...grins.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

rosa Sujuti hat gesagt…

Schnell genäht und sieht klasse aus. Auch das, was mein Sohn in diesem Sommer mit Vorliebe getragen hat. Ich habe mir diese Ausgabe der Knip angesehen, aber mir geht es mit meinem Sohn genau so, wie es Lilith Rose mit ihrem geht-Genähtes von Mama, nein danke.
LG von Susanne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin