Mittwoch, 9. Juli 2014

Ich packe meinen Koffer.... für den mmm 15-2014

Der Urlaubskoffer wird gepackt auf dem mmm Blog.
In 8 Tagen fahre ich nach Berlin, zu einem Kurzurlaub. Und wenn die liebe Wiebke den Wettergott becircen konnte, dann packe ich dieses Kleid ein. Und wenn es sich bewährt hat, dann Anfang September auch endlich für den Griechenlandurlaub.
Aber, erst mal nach Berlin.
Im Vogue 1353 (dort kaufe ich auch die Schnitte )

Eine tolle Version dieses Kleides hat  grüne Blume gezeigt. Traumhaft schön. Zum Glück war der Schnitt schon eingetroffen. Und ein Stoff auch gefunden.



Gestern auf dem heimischen Balkon fotografiert. Es war ganz schön kalt.
Der Stoff ist eine ganz leichte Baumwolle. Vielleicht mit Viscose, oder auch Poly. Er fasst sich schön an, ein toller Sommerstoff.
Schwarz grau weißer großer Vichy. Mit großen blauen Blumen. Alles sieht eher etwas "verwaschen" aus. Nicht zu krell.
Das Oberteil könnte 1 cm länger sein.




Leicht überschnittene Ärmel und ein tiefer Rückenausschnitt. Falten auch im hinteren Rockteil.
Ich mag es sehr. Stoff wäre genug gewesen, aber ich habe das Rockteil etwas kurz zugeschnitten. Habe den Saum nur ganz knapp umgenäht und eine Spitze in dunkelblau angenäht.




Das Oberteil mit den kleinen Falten finde ich sehr sehr schön.




Hier die Spitze am Saum.




Das Oberteil ist gefüttert aus dem gleichen Stoff. Da habe ich etwas gekämpft beim Nähen. Was ist innen? Was ist aussen? Letztendlich konnte ich sie auseinanderhalten und wenn mal was rausspitzt, ist es nicht schlimm.



Den Futterrock habe ich einfach einem anderen Kleid geklaut. Bei dem ich im Nachhinein dachte, braucht eigentlich kein Rockfutter. Jetzt hat es auch keines mehr. Und ich mir Arbeit vom ätzendem Futter nähen erspart.

Hat irgendwas von einem Dirndl, die Innenansicht. Wäre vielleicht auch ein toller Dirndlstoff gewesen.
Liebe J., tut mir leid, ich hab den Dirndl Stoff vernäht und kein leider nicht am sew along teilnehmen.

Wer was in den Urlaubskoffer packt ist zu sehen HIER

Kommentare:

grueneblume hat gesagt…

Oh wie schön!
Eine herrliche Sommervariante des hübschen Schnittes. Dann drück' ich mal die Daumen dass es in Berlin sonnig und warm ist.
lieber Gruß
Elke

miniheju hat gesagt…

Sehr hübsch! Der Schnitt würde mir auch gefallen. Wie entscheidest du denn, dass ein Futter rein soll oder nicht? Nähe gerade auch ein Kleid und denke es braucht kein Futter. Oder doch?
Viel Spaß in Berlin...wir gehen auch Anfang August!
Grüße
Nicole

Sewionista hat gesagt…

Wunderschönes Sommerkleid! Stoff und Schnitt passen einfach perfekt zusammen! Ich drücke die Daumen, dass das Wetter mitspielt und du das Kleid oft in deinem Urlaub tragen kannst

Liebe Grüße
Julia

Susanne hat gesagt…

Das ist ja mal ein wunderschönes Urlaubskleid und es sieht an Dir ganz ganz toll aus. Der Schnitt ist ja klasse. Ich wünsche Dir viel Spaß in Berlin Liebste Grüße Susi

Ellen Lippke hat gesagt…

Wirklich sehr schön, sowohl Schnitt als auch Stoff.
LG Ellen

Nastjusha hat gesagt…

Monika, das ist ja wohl das perfekte Kleid für dich! Sieht einfach nur toll aus! Und viel Spaß in Berlin... schade, bin erst im August dort, hätte dich ja gern auch mal gesehen. Liebe Grüße!

Lillith Rose hat gesagt…

Das Kleid ist super schön und steht dir ausgezeichnet gut !
Liebe Monika ich wünsche dir super viel Spaß in Berlin !!!
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

rosa Sujuti hat gesagt…

Das Kleid sitzt ja sehr gut und der Stoff ist wunderbar sommerlich.
Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Weter in Berlin, lG von Susanne

PaisleyPirouette hat gesagt…

Dieses wunderschöne Sommerkleid gefällt mir bisher an Dir am besten! Du siehst toll darin aus! SaSa

Luzie hat gesagt…

Das Kleid ist richtig toll. Mir gefallen besonders die Falten am Ausschnitt und der schöne Stoff.
LG Luzie

mollimops hat gesagt…

das ist wunderschön geworden! ich liebe diese falten am ausschnitt, ich weiß nicht genau, was es ist, aber diese art der ausschnittverarbeitung ist so ein kleines detail, dass aus einem einfachen schnitt einen hingucker macht.
lg,
molli

Julia hat gesagt…

Liebe Monika,

dein Kleid ist wunderschön und kann die Wahl, den Dirndlstoff für dieses Kleid verwendet zu haben nur befürworten. Allerdings das Argument nun keinen Stoff mehr für´s Dirndl zu haben, also das zählt nicht. Meine letzten zwei Dirndl für mich waren allesamt nicht aus Dirndlstoff. Von dir erwarte ich sowieso -als meine Jerseyqueen- ein Dirndl aus Strickstoff.
Liebe Grüße
Julia ;-)

Faden verloren hat gesagt…

Ein wunderschönes sommerkleid, das dir phantastisch steht, liebe Monika.
LG

JuBiLee hat gesagt…

so ein schöner Schnitt! Ein traumhaftes Kleid, mir gefällt der Stoff sehr.
Wo kauft man am besten Schnitte von Vogue? Kannst Du mir Antwort geben?
Ich wünsche Dir viel Spass beim Tragen.
LG Heidi

Wiebke hat gesagt…

War ja schon sehr neugierig auf Tragefotos- und bin total begeistert.

Ich lasse jetzt gerade noch ein paar tage Regen durchgehen, aber dann...

LG
Wiebke

kuestensocke hat gesagt…

Ein traumhaftes Kleid! Ich bin schwer begeistert! Der Stoff ist einmalig schön, ein richtiger Glücksgriff.
Mit blau weiss bist du ja schon perfekt für Griechenland vorbereitet ;-) LG Kuestensocke

frau knopf hat gesagt…

Klasse siehst du in dem Kleid aus-der Stoff ist ganz Monika!
Wenn es in Berlin zu kalt ist, passt bestimmt eine deiner tollen Strickjacken dazu...
Ich wünsche dir eine schöne Urlaubszeit!

yvonet hat gesagt…

Hier stimmt einfach alles, Schnitt, Stoff, Passform! Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Das Schnittmuster habe ich auch, nur noch nicht benutzt. Was für ein Fehler!
Liebe Grüße
Yvonne

frifris hat gesagt…

Ich kann mich nur Yvonet anschließen: das ist auf alle Fälle ein ganz tolles Kleid für dich, alles passt: Schnitt, Stoff,... Wunderbar! Das kannst du einfach ab jetzt immer tragen ;) Nein, natürlich will ich noch viele andere Sachen von dir sehen, aber das ist auf meiner Lieblingsliste bei dir ganz oben.
Grüße!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin