Freitag, 27. Juni 2014

WIR sind im 1/8 Finale !!!!!!!!






ICH habe zwar nicht gespielt, aber mitgefiebert und mitgestrickt!!


Da es gestern Abend doch etwas sehr spannend und aufregend war, habe ich kurzfristig umgeschwenkt auf Wollstrang aufwickeln. Jetzt habe ich einen WM Woll Ball.



Im 1/8 Finale sind bei mir die gelbe Strickjacke aus der wunderbaren cotton merino von drops und meine ganz hellgraue Strickjacke von ggh.


Vorder- und Rückenteil in einem gestrickt. Fertig.
Die Blenden anzuschlagen war mir gestern zu spannend, da hätte ich zu viel auf das Strickwerk schauen müssen.
Nachdem die Wolle aufgewickelt war, habe ich die Armbündchen gestrickt. Beide!! Denn danach wäre wieder Muster gewesen. Zu spannend.
Es gibt diesmal lange Armbündchen. Eigentlich wollte ich endlich auch die Ärmel anstricken, aber Anleitung suchen, lesen, verstehen, umsetzen geht gerade nicht. Da geht es mir wie Fr. Nahtzugabe. Also stricke ich wie immer: seperat von unten nach oben.



Das Muster ist einfach wunderbar.



Meine graue Strickjacke - leider kommt das Foto in keinster Weise der tollen Wolle entgegen - hat 1 Punkt mehr. 1 Ärmel ist angestrickt und über das Bündchen hinaus, wäre also Gleichstand. Aber, es hat schon Blenden und den Halsausschnitt gestrickt.
Allerdings, das muss ich dazusagen, ist das mehrerer langer Autofahrten geschuldet.
Zuerst ins Fränkische, die Kinder zur Oma bringen, das 1. Deutschlandspiel schauen, Weiterfahrt nach Hamburg - eine wunder wunderbare Stadt. (sehr sauber, ordentlich, gepflegt, mir fehlt da etwas die "Wildheit" von Berlin). Wieder zurück ins Fränkische, zu den Kindern, das 2. Fußballspiel geschaut, am nächsten Tag die Heimfahrt zur ältesten Tochter nebst Freund und unserem lieben alten Hund.

So, ein paar Tage entspanntes Stricken. Bis zum Montag. Da muß was einfaches her, ohne Rechnen und Zählen.


Ein herrlicher WM Song.

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Haha, dir geht es also auch so - WM-Stricken ist wirklich keine gute Gelegenheit, um etwas Neues auszuprobieren. Die gelbe Jacke gefällt mir sehr, das Muster ist interessant: ist das Lochmuster bei kraus links, oder sehen wir die Rückseite? Am Montag werde ich beim Spiel die pillende Strickjacke aus Alpaca-silk aufribbeln...

viele Grüße! Lucy
(dein langer Kommentar leider weg - mir passierts manchmal, dass ich aus Versehen auf "abmelden" klicke, das ist so passend rechts in der Ecke und dann ist alles weg...)

Lottie hat gesagt…

Wunderschön, die gelbe Jacke! Und der Wollball ist sehr passend Da kommt mir in den Sinn, ich wollte auch seit längerem einen Poncho aufribbeln!

Die WM-Jacke ist hier eine Miette als Geschenk, aber eher im Zug gestrickt als vor dem Fernseher...

Lemmi hat gesagt…

WM- Stricken läuft auch in Estland. Mein Sohn ist totaler Fussballfan und drückt die Daumen für Deutschland.

Viele Grüsse! Lemmi

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin