Mittwoch, 11. Juni 2014

Tiramisu am 13. mmm 2014

Was ein herrlicher Name für ein Kleiderschnittmuster.
Tiramisu von cake pattern. Nicht Linda oder Laura oder Olga, Zensi oder Hildegunde. Nein, Tiramisu.


Mein diesjähriger Lieblings Jersey Wickel Kleiderschnitt.
Angeschnittene Ärmel. Breiter Bund. Weites Rockteil, aber in der Taille nicht gekräuselt, keine Falten. Hätte ich jetzt eine Ahnung, könnte ich jetzt sagen ein 1/4 Teller oder so. Also das Rockteil ist Tellerrockähnlich.


Ein Jersey vom Stoffarkt in Karlruhe mit Nina von Kleidermanie gekauft.
Von Stenzo. Vermutlich ein Design älteren Jahres, da nur 5 Euro der Meter. Baumwolle mit Elasthan.


Olivfarben mit Paisley und Blumen.
Der Stoffverbrauch ist schon etwas größer, ich habe die Rockweite am Saum schmälern müssen, dafür habe ich eine gerade Linie zum Bund gezeichnet.

Das Oberteil hat verschiedene Cup Größen. Das finde ich wunderbar.
Wickeloberteile mag ich sehr gerne.
Das Kleid habe ich bereits noch einmal genäht, da musste das Rockteil am Saum leider noch schmäler werden. Dafür war es ein Stoffmarktcoupon.

Den Schnitthabe ich superschnell von urban cut, der lieben Steffi, zugesand bekommen.

mehr sommerlich gekleidete Selbstnäher auf dem me made mittwoch blog, Julia mit dem genialsten Dirndl aller Zeiten.




Kommentare:

Mathilda hat gesagt…

Das Kleid sieht toll aus. Ich mag Wickelkleider sehr und überlege mir den Schnitt auch zu kaufen.

lg Mathilda

Kerstin hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem schönen Schnitt aus und Du hast ihn wunderbar umgesetzt. Gefällt mir.
LG
Kerstin

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Sehr schön geworden und nun bin ich überzeugt, Stoff habe ich hier also nur noch den Schnitt holen :-).
lG Melanie

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Richtig toll! Deine Version vom Tiramisu gefällt mir außerordentlich gut! Der Jersy hat ein wunderbares Muster! Ich habe mir auch mal ein ähnliches StenzoSchätzchen gekauft und war damit sehr zufrieden.
Liebe Grüße,
Kathrin :-)

*talentfreischön* hat gesagt…

Toll, deine Tiramisu!!!

LuSyl hat gesagt…

Das Kleid sieht phantastisch aus.

LG

Sylvia

81gradnord hat gesagt…

Liebe Monika,

dein Tiramisu ist wunderbar geworden! Der Stoff passt total gut zum Schnitt und wirkt wunderbar sommerlich.

Liebe Grüße
Steffi

rosa Sujuti hat gesagt…

Ja, das Kleid steht dir ganz wunderbar und deine Stoffauswahl finde ich sowieso immer sehr geschmackvoll.
LG von Susanne

Luzie hat gesagt…

Dein Tiramisu sieht klasse aus. Mit meinem bin ich trotz Änderung immer noch nicht zufrieden. Ich denke auch, dass BW-Jersey die bessere Wahl als Viskosejersey ist.

LG Luzie

kirschenkind hat gesagt…

Très chic, Madame!

LaSchnuffte hat gesagt…

Toll, toll, toll!!! Mit diesem Schnitt liebäugele ich auch! Ich gebe zu, ich bin noch zu geizig. Der Stoff passt prima zum Schnitt!!
LG Sylvie

Sy Bille hat gesagt…

Super, ich zeige heute auch noch ein tiramisu. Deines ist toll und steht dir Super!
LG Sybille

frau knopf hat gesagt…

Wie ich sehe biste jetzt auch Tiramisuverrückt;)-toller Jersey undpasst klasse zu dir und dem Schnitt!

susa hat gesagt…

und immer, IMMER, wenn ich ganz, ganz, zu 100% sicher bin, dass ich einen schnitt nie nicht auf keinen fall so sicher wie das amen in der kirche brauche, kommt wer um die ecke damit und es passiert....
ich schwacher, wankelmütiger schnittjunkie.
lg,
susa
sagte ich schon, dass du toll aussiehst ?

Stoffknopf hat gesagt…

Sehr schön! Perfekter Stoff für den Schnitt, steht Dir sehr gut.
Liebe Grüße Katharina

ankeschön hat gesagt…

Ja, jetzt interressiert mich der Schnitt auch. Tolles Kleid.
LG Anke

Dodos beads hat gesagt…

Steht Dir sehr gut ! Sowohl Schnitt als auch Muster und Farben . Und tja , Dein Kleid heute ist wohl dann der Grund , dass ich dieses Schnittmuster wohl auch bestellen muss ;)
LG Dodo ( die heut froh war Deinen Rock mit dem Stretchbündchen zu haben , um Orientierung für den neuen zu haben . Der Deine sitzt nämlich perfekt ! )

Claudia Jahnke hat gesagt…

das kleid ist ja total schön und ganz wundervoller Stoff:)
LG Claudia

Ellen Lippke hat gesagt…

Oh, wie schön ! Das ist ja toll geworden und steht dir super! Der Schnitt ist klasse !
Ich habe mir auch gerade eins genäht und gepostet.
LG Ellen

seemownay hat gesagt…

Monika, das Kleid sieht einfach super an Dir aus! Genial!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin