Sonntag, 22. Juni 2014

Badenixen Sew along - Fortschritt


 Ich hab jetzt alles da und könnte anfangen. Puh, das ist ja flutschig. Gibt es schon irgendwelche Tipps zur Verabeitung? Welche Größe soll ich wohl wählen? Ich habe schon angefangen und bereits folgende Erfahrung mit dem Schnitt/Stoff gemacht. Brauche ich spezielle Nadeln/Garn? Ich steige jetzt noch schnell ein. usw.


Ähm ja, ich bin fertig und habe schon Probegetragen. Im Garten, Schwimmbad noch nicht.

Zum Oberteil schrieb ich ausführlich hier, ich bin gespannt wie die anderen Tankininäherinnen damit zurechtkamen.


Ich habe mich für die Pantsform entschieden.
Den Beinausschnitt habe ich von einem Kaufbikini angepasst, ist aber irgendwie zu tief, oder auch zu eng. Man sieht es ganz gut, weil sich über dem Ausschnitt diese Falten bilden.
Mir war die Form insgesamt etwas zu kurz, die hatte ich schon angepasst. Dann war es mir zu langweilig, der umgenähte Bund hat mir nicht gefallen. Da ich den Chevron noch für die Töchter bestellt hatte, habe ich mir einen Bund angenäht, der noch einen Bundgummi benötigt. Da war kein passender z.H..
Der Zwickel ist gedoppelt. Die Hose nicht gefüttert. Vorn wie hinten nicht. War bei meiner Kaufhose auch nicht. Der Badestoff ist ziemlichfest, so daß ich denke es ist gut so.



Badegummi am Saum ungedehnt angenäht, dann umgenäht mit einem kleinen Zickzackstich. 




Am Bund fehlt noch das Gummiband. So gefällt mir die Hose ganz gut. Falls ich noch ein anderes Oberteil dazunähen möchte, kann ich das auch mit dem Chevron kombinieren.

Alle anderen Badenixen versammeln sich bei Lotti

Kommentare:

frau knopf hat gesagt…

Der Bund aus Kontraststoff gefällt mir sehr!
Was nimmst du denn für ein Gummi?

mo.ni.kate hat gesagt…

@frau knopf - ich habe breiten badegummi bestellt bei sewy. Sieht aber aus wie der "normale" aus dem Laden, den man kaufen kann.
lg monika

mei123abc hat gesagt…

Ja, Dein Bund sieht toll aus. ... und was nähst Du noch bis nächsten Sonntag? *hihihi*

Liebe Grüße
mei

rosa Sujuti hat gesagt…

Der Chevronbund an deinem Höschen ist ja klasse.
Meine Badehose habe ich genauso verarbeitet, wie du, :)
Zeigst du die Badesachen deiner Töchter auch ?
LG von Susanne

mo.ni.kate hat gesagt…

@mei123abc - nähen werde ich, aber keine Badesachen. Terminnähen sozusagen, Schulabschlußkleid der Tochter
@rosa Sujuti - werde ich zeigen, aber bis zum nächsten Sonntag werden sie nicht genäht sein.

Faden verloren hat gesagt…

Sehr schick mit dem Chevronband. Gefällt mir gut.
LG

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin