Sonntag, 29. Juni 2014

Badenixen Sew along - Finale


Es ist geschafft. Die Badebekleidung fertig genäht.
Urlaub vorbei. Das schöne Wetter auch erst mal.

Bei mir ist es Tankikini aus einer Ottobre gewesen, dabei bin ich geblieben. Hier vorgestellt. Stoff für weiteres ist hier, muß aber noch warten.

Hier habe ich über das Oberteil geschrieben. Ich müßte es noch kürzen und enger nähen, beides noch nicht geschehen. Das Futtertaschen nähen für die Polster habe ich nicht geblickt, da habe ich etwas rumgefriemelt.
Hier habe ich über die Hose geschrieben. Dies hat immer noch kein Gummiband erhalten.



Dafür beides schon ausgiebig auf meinem Liegestuhl auf dem Balkon zum Sonnen getragen.
Auf meiner Sommerhäkeldecke. Flasche Wasser und ein gutes Buch. Das Lied von Eis und Feuer.
Die Lektüre zur Serien DVD Game of Thrones. Leider ist Staffel 3 zu Ende geschaut. Die 4. gibt es
noch nicht. Ich will wissen wie es weitergeht. Lesen, lesen, lesen. Bin aber leider erst bei Band 2.

Fazit: Mein allererster Tankini. Er ist o.k. Die Länge kann ich hier anpassen, die zu kaufenden waren immer zu kurz. Zum Sonnen raffe ich dies Teil nach oben. Es geht. Insgesamt finde ich das Oberteil immer noch sehr schön. Dieser leichte Wickeleffekt und Neckholder. Das mag ich sehr. Die Hose habe ich angepasst und ist somit auch o.k.

"Tragefotos" wird  es von meinem Tankini und mir nicht geben. Klar, geh ich damit ins Schwimmbad und an den Strand.
Aber auf den Näh- und Strickblogs gibt es lange nicht nur Besucher die sich für unser Genähtes und Gestricktes interessiert.
Vor einigen Monaten hat eine Bloggerin - die ich auch persönlich kenne - leider solch eine Erfahrung gemacht. Eine Mail von einem ihr unbekannten Absender machte sie darauf aufmerksam, dass Fotos von ihr auch sogenannten "Schmuddelseiten" (das kann sich jetzt jeder selbst überlegen, was damit gemeint ist) zu sehen sei. Fotos von ihr im Kleid im Rock, in der Bluse. Ganz "normal". Mit Kopf und Gesicht.  Der Schreck war groß. Von ihr am allermeisten.

Wasserratten, Badenixen, Sonnenanbeterinnen versammeln sich hier bei Lotti.

Danke für diesen kurzen und knackigen sew along. Hat sehr viel Spaß gemacht. Du kannst dir ja schon mal einen nächsten sew along überlegen. :-)

Kommentare:

Sy Bille hat gesagt…

Das sieht gut aus! Einen Ranking und so eine hohe Hose kann ich auch noch aus meinen Resten nähen.
Schön dass bei euch wenigstens die Sonne scheint!
LG Sybille

rosa Sujuti hat gesagt…

Dein Tankini sieht sehr schön aus und der Hosenbund aus gemustertem Stoff ist wieder so ein hübsches, feines Detail.
Nach wie vor gefällt mir dieser Schnitt auch so gut, dass ich ihn noch nähen möchte.
Und die Kleinigkeiten, die noch zu ändern sind, kannst du ja jederzeit nachholen; zum Sonnenbaden hübsch verpackt zu sein, ist auch schon prima.
Bei uns scheint die Sonne heute auch endlich wieder, allerdings noch eher schüchtern.
LG von Susanne

Luzie hat gesagt…

Mir gefällt Dein Tankini sehr. Ich zieh auch zum Sonnen den Bauch "blank", fühle mich aber sonst gut angezogen.
Tragefotos wird es bei mir auch nicht geben, aus den von Dir erwähnten Gründen und ich selbst habe auch schon sehr unschöne Erfahrungen machen müssen, die mich gelehrt haben, dass man nicht vorsichtig genug sein kann und es echt ein paar ganz fiese Typen gibt, die an unserem Nähnerdflausch ungewollt teilhaben.

LG Luzie
P.S. Heute haben ich übrigens auch mal wieder einen Sonntagskuchen!

herzensanker hat gesagt…

Dein Modell ist wirklich toll geworden und die Kombination aus viel Uni-Stoff mir etwas Chevron finde ich toll! Bisher hatte ich immer etwas Chevron-Sperre ;-).
liebe Grüße Isa

Faden verloren hat gesagt…

Hahaha, mal sehen, ob ich nochmal einen schmeiße. Vielleicht, wenn es sich erneut so passend ergibt. Ich kriege das nicht so gut hin mit Bloggen zu bestimmten Zeiten. Also vielleicht... irgendwann... lehne es nicht mehr so kategorisch ab.
Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr über die rege Teilnahme gefreut.
LG

Muriel / Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Dein Tankini ist sehr schön geworden. Der Schnitt hat echt was.
Viel Spaß beim Sonnenbaden.

Wegen den Fotos: war da auch hin und her gerissen, ob ich Bilder von mir zeige oder nicht. Habe mich dann für Schneiderpuppenfotos entschieden. Hätte nicht gedacht, dass auch normale Nähfotos in den "anderen" Kreisen die Runde machen.

Lieber Gruß, Muriel

mei123abc hat gesagt…

Dein Tankini ist echt schön geworden. Der steht irgendwie auch noch auf meiner Liste der Badesachen, die im Moment irgendwie immer länger wird, weil man so tolle Ergebnisse sieht!

Liebe Grüße
mei

Frau Nähfreundins Tagebuch hat gesagt…

Dein Tankini ist wirklich schön geworden.
Daß Du dich nicht im Tankini zeigst kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch sehr große Bedenken, ob ich mich so zeigen soll...nun hab ichs getan und hoffe, daß die Fotos nicht an der falschen Stelle landen...
Liebe Grüße
Susan

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin