Samstag, 31. Mai 2014

Weltbester Wichtelstoff vom Stoffwichtel beim Stoffwechsel


Ich habe den weltbesten Wichtelstoff vom allerliebsten Stoffwichtel (kann nur so sein, wenn ich auch nur vermute, wer das sein könnte)



Ein Vintagestoff. Farbe würde ich jetzt als nichtprofi einfach mal so taubenblau sagen. Strukturiert, mit goldgelben, Richtung senf gehende Fäden. Nimmt man den Stoff längs, dann ist er längselastisch.



Eine unheimliche Menge an diesem Stoff. Ich vermute 4 Meter. Ausgemacht waren 2m.



Hier hänge er an der Wäschespinne in der Breite, so sind die Streifenwirkung des Gelbs längs und wäre dann dehnbar in der Breite.
So werde ich ihn vermutlich verarbeiten.



Er trifft genau meinen Geschmack. Passt sehr gut zu mir.
Den lieben Brief, der dem Stoff beilag, ich habe ihn leider zu gut aufgeräumt :-), stand, sie könne sich vorstellen, diesen Stoff als Hemdblusenkleid zu sehen. Mit gelben Knöpfen.
Jaaa, das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Oder ein 60 Jahre Kostüm. Ebenfalls mit gelben Knöpfen. Evtl. sogar eine gelbe Strickjacke (Wolle ist bestellt). Jaaa, auch das könnte ich mir vorstellen.
Vielleicht aber auch nur eine "moderne" Jacke im Bikerstil.
Ich bin noch nicht sicher.

Liebe frau siebenhundertsachen. Ich danke für diese wundervolle Idee, die dann umgesetzt wurde. Ich würde das sofort wieder tun. Suchen. Beschenken. Beschenkt werden.
Nur leider, darf ich jetzt wohl meine Spekulationen nicht kundtun. Das finde ich jetzt extrem schwer.
Mein kriminalistischer Spürsinn wurde natürlich soofort eingeschaltet.
Der Absener war definitiv nicht meine Wichtlerin, da diese nicht teilnimmt. Ich den Absender schon mal kennengelernt habe. Weiß wo sie wohnt. Weiß wer auch in dieser Stadt wohnt. Weiß, mit welchen anderen Wichtlerinnen sie Kontakte pflegt.
Dann, wer besitzt Vintagestoffe? Wer verschenkt Vintagestoffe? In so großer Menge.
Ja, ich habe ein paar Vermutungen und 2 in engerer Wahl, aber ich darf ja nicht.

Ich bin auch so gespannt auf die anderen Wichtelstoffe hier.

In diesem Sinne:

ACTION

Coole Musik. Cooler Typ. Klasse Outfit. Und das Hemd ist genial

Gehört aufer einer 1,5 Stündigen Autofahrt in, am nächsten Tag wieder zurück.
Genäht und geredet und getrunken mit Susi und Werle (hoffentlich schreibt man das so)
Liebe Grüße an euch. Es war sehr sehr schön.
Wie du siehst, habe ich mich für die Wichtelei entschieden, morgen  kommen die Lemminge Susi.


Kommentare:

Lottie hat gesagt…

Oh, was, ein Stoff ohne Muster? ;) Er ist aber sehr schön, sehr besonders. Und ich möchte ihn unbedingt zu einem Kostüm verarbeitet sehen, das wäre wunderbar!

Luzie hat gesagt…

Ich finde, Dein Stoffwichtel hat einen richtigen Monika-Stoff für Dich ausgesucht. Du hast oft Stoffe, die irgendwas Besonderes haben, so wie hier der gelbe Beifaden.
Und das Spekulieren und Raten ist doch auch richtig super!
Ich bin wahnsinnig gespannt auf all die Stoffe, Pläne, Werke und die Outings.

LG

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Ein herrliches Farbspiel!
Du Glückspilzin!!!
Viel Spaß beim Verarbeiten,
Kathrin

griselda hat gesagt…

Das ist ein Kostüm, bei der Menge kannst du da was Tolles draus schneiden. Hast du Originalschnitte aus den 60ern für Kostüme? Bei Bedarf könnte ich dir da weiterhelfen :)

fuesschenbreit hat gesagt…

Wow, was für ein ungewöhnlicher Stoff. Einer für den zweiten Blick. Egal ob Hemdblusenkleid oder Kostüm, ich bin auf alle Fälle auch für gelbe Knöpfe!
Viel Spaß
füßchenbreit

Stoffknopf hat gesagt…

Sehr, sehr schöner Stoff! Ich kann mir auch ein Kostüm besoders gut daraus vorstellen, bin sehr gespannt, was es wird.
LIebe Grüße, Katharina

.Meike hat gesagt…

Wow, ein wirklich toller Stoff "auf-den-zweiten-Blick" triffts genau und 4m lassen ja viel kreativen Spielraum. Ich bin sehr gespannt (und hoffe irgendwie, dass es keine Bikerjacke wird.)

Wiebke hat gesagt…

Oh wie schön. Der Stoff passt wunderbar zu dir. Du wirst ihn mit gelben Details (oder vielleicht sogar eine ganz andere Farbe) zum Leuchten bringen.
Deinen angedeuteten Verdacht würde ich -obwohl ich tatsächlich nicht genau weiß, wer deine Partnerin ist- auch so hegen. (Ich hatte mir nämlich auch mal ein Stück von dem Stoff gekauft, weil der so eine spannenden Textur hat)
LG
Wiebke

yvonet hat gesagt…

Super schöner Stoff und wie ich finde, sehr passend zu dir. Was wohl daraus entstehen wird?... ein Sommerkostüm, mit kurzen Ärmeln sogar, würde mir sehr gut gefallen... 4m Stoff würde aber auch für ein Kleid und Jacke reichen... schwierig... bin gespannt
LG Yvonne

Anonym hat gesagt…

Ein absoluter Traumstoff. Wirklich ein sehr gutes Los, das du da getroffen hast (wobei glaube ich alle sehr zufrieden sind, bisher)! Der passt toll zu dir und irgendwie ja auch schön, dass die Farbe vielleicht nicht genau dein Beuteschema wäre - dafür ist die Aktion ja auch da, um uns sanft und mit Freude aus unseren gewohnten Bahnen zu holen.
Ich werde ganz rot von all euren Dank-Texten unter euren Posts und freue mich wahnsinnig, dass es doch scheinbar alles ganz gut klappt (bis auf die 2 Post-Unfälle, die wir wohl zu verzeichnen haben).
Einen schönen Sonntag!
Hannah

siebenhundertsachen hat gesagt…

Wirklich ein absoluter Traumstoff! Da hast du aber echt ein sehr gutes Los getroffen (wobei bisher alle, glaub ich, sehr zufrieden scheinen). So eine tolle Stoffsucherin! Ich finde der Stoff passt sehr gut zu dir !
Und doch irgendwie schön, dass die Farbe- Jeansblau vielleicht nicht von allein in deinem Stoffschrank gelandet wäre - so ist es ja gedacht, dass wir sanft und mit viel Freude ein ganz klein wenig aus unseren gewohnten Bahnen gelenkt werden.
Ich werde ganz rot von euren Dankesworten in euren Postings. Es freut mich sehr, dass es im großen und ganzen so gut geklappt hat - bis auf die 2 Post-Unfälle, die wir zu verzeichnen hatten.
Schönen Sonntag!
Hannah

frifris hat gesagt…

Ein Kostüm, ein Kostüm!

Lucy in the Sky hat gesagt…

Wollte nicht jemand auf 100% gemusterte Stoffe beim Stofffwechsel wetten? Der Stoff sieht echt spannend aus, und du bist einer der wenigen Menschen, die Gelb wirklich gut tragen können.

buntekleider hat gesagt…

Wie toll, dass deine Stoffwichtelin für dich einen Stoff mit Gelb und einer kleinen Herausforderung gefunden hat.
Tatsächlich ein echter Monika Stoff.
Ich bin gespannt, was du daraus schneidern wirst.
LG,
Claudia

schildkroete hat gesagt…

Wow, der ist ja spannend......toller Stoff, da bin ich echt gespannt, was Du draus machen wird.
Herzliche Grüße
Sabine

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Oh dieser Stoff ist eine Herausforderung und ich bin sehr gespannt. Ein Kostüm könnte ich mir daraus sehr gut vorstellen.
LG Doreen

frau knopf hat gesagt…

Genau dein Stoff-ich bin auch für ein Kostüm-für ne Bikerjacke ist es doch viel zu viel stoff:)

Chrissy hat gesagt…

Da hast du aber ein feines Stöffchen abbekommen und toll, dass deine Patin so spendabel war! Ich finde er passt sehr gut zu dir und ein Hemdblusenkleid mit Gelben Knöpfen vielleicht sogar gelben Paspeln wäre ein Traum. Ich freue mich auf das Ergebnis! Liebe Grüße, Chrissy

Muriel / Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Wow, das ist mal ein wirklich besonderer Stoff. Solche Schätze findet man heutzutage gar nicht mehr. Bei 4m kannst Du ja quasi alles nähen.

Ein 60er Jahre Kostüm könnte ich mir sehr gut aus dem Stoff vorstellen.

Lieber Gruß, Muriel

kirschenkind hat gesagt…

Hihi!
Wunderschöner Stoff! Viel Spaß damit!

Susi Alle Wuensche hat gesagt…

Sehr coole Musik! der Stoff ist wirklich ganz super toll. Ich wäre für ein Kostüm, ist genau der richtige Stoff dafür. Wunderschön.
Liebste Grüße Susi

Dodos beads hat gesagt…

Ich war der festen Überzeugung bei Dir schon kommentiert zu haben , war aber wohl nicht so ... Dann jetzt : Der Stoff ist super - ich glaub , du bist die einzige , die uni bestofft wurde , oder ? Passt genau zu Dir . Und wenn ich ehrlich bin , bist Du auch eine der wenigen Frauen , an denen ich Hemdblusenkleider gern mag . Bin gespannt , was es denn nun wird .
LG Dodo

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin