Sonntag, 11. Mai 2014

Sonntagskuchen # 9

Muttertag ist bei uns ein Sonntag wie jeder andere auch. Auch auf meinen Wunsch hin.
Die Kinder sind älter. Ich freue mich immer, wenn sie etwas kochen oder backen. Ich fände es schade, wenn sie dies nur an diesem Tag täten.
Aber trotzdem gab es heute einfache Torteletts mit Vanillepudding - von der jüngsten Tochter gekocht, von der ältesten Tochter mit Freund dekoriert. Die mittlere Tochter hat das Glück, seit heute in London zu verweilen. (Der Klassenlehrer konnte Verletzungstechnisch nicht mit, meinen Vorschlag, daß stattdessen doch ich mitfahren könnte wurde kategorisch abgelehnt. Komisch)

Leider hat jemand die ISO Zahl auf 1600 eingestellt, und ich habe es nicht kontrolliert. Heute ist es ganz hell bei uns.



Zu allem Glück hatte ich gestern ein wunderbares Nähkränzchen mit 3 netten Damen (die 4. konnte leider krankheitstechnisch nicht, sehr schade)
Und Nina hat die allerleckersten Muffins gebacken (ich mag Muffins nicht so gerne). Doch diese, waren sehr sehr lecker. Apfel und Mohn. Mh.



Gestern hatte auch ich noch gebacken. Es war noch genug für heute übrig.
Ein einfacher Streuselteig mit roter Grütze aus einem Lecker Bakery Heft vom letzten Jahr.

Und weil es so schön ist, darf ich wieder ins Nähzimmer gehen, und das nähen, was ich gestern nicht geschafft habe. Wie schön.

Vielleicht gibt es heute noch andere Backwerke



Kommentare:

Kleidermanie hat gesagt…

Liebe Monika, schön wars und Deiner Aufforderung bin ich gleich gefolgt.
Herzliche Grüße, Nina

Mirella hat gesagt…

Hallo Monika, ich stimme dir in Bezug auf Muttertag voll und ganz zu, genauso wird es in unserer Familie auch gehalten. Eure Erdbeertörtchen sehen total lecker aus. Viel Spaß beim Nähen!
LG Mirella

frifris hat gesagt…

Dein Kuchen war total lecker, ich glaub das hab ich vor lauter Kauen und Reden ganz vergessen zu sagen!
Sehr nett wars, und wir sehen uns ja schon bald wieder, womöglich :)

miniheju hat gesagt…

Zu schön und immer noch schade, dass ich krank war. Aber leider bin ich es immer noch und daher froh, dass ich schon gar nicht versucht habe euch anzustecken;-)
Hoffentlich bald mal wieder!
LG
Nicole

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin