Samstag, 17. Mai 2014

Mustermix

Das Thema "Mustermix" bei mama macht sachen für Nix wie Lemminge, dachte ich, das probiere ich vielleicht einmal.
Doch ich muß sagen, sehr wagemutig möchte ich gar nicht sein.


Nachtrag am Anfang.
Oder, die Letzten werden die Ersten sein (Stoffe natürlich)


Spontan habe ich mich umentschieden, oder entschieden. Als ich diesen Schwalbenstoff sah, war es eigentlich schon um mich geschehen. Als ich ihn heute noch mal sah, umso mehr um mich geschehen. Ich habe ihn bestellt.
Nachdem ich 3 Ozelot kleider und 1 Ozelotmantel gesehen habe, ich habe nur Leojersey vom Stoffmarkt besitze (gekauft für die Kinder, die ihn aber abgelehnt haben) nehme ich den jetzt.
Rock Jerseybluse. Das 3. fehlt. 
 Ich könnte mir auch wirklich so eine Jacke vorstellen, wie Alex gezeigt hat.

Diese hier
 
Foto pinterest

Allerdings wüsste ich zum Rest nichts. Der Stoff mit dem geometrischen Muster finde ich auch sehr toll. Aber wo finden.
Ich warte bis der Stoff hier ist, dann wird entschieden.

Evtl. auch diese Kombi, mit einem unifarbenen aber mit Struktur


oben Rock. links Jacke, rechts Bluse


In die Hände gefallen ist mir diese alte gelagerte Baumwollstoff von Ik.a.
Diesen möchte ich auf alle Fälle zu einem Rock verarbeiten. Mit breiter Passe, sonst gerade, da der Stoff recht fest ist.
Eine Shirtbluse in gelb - soll ja zur Stoffherkunft passen. Ich habe mir letztes Jahr 2 Shirtblusen genäht und habe sie gerne getragen. Als Schnitt möchte ich als Vorlage, eine vor Jahren gekaufte Shirtbluse nehmen. Wenn es klappt.
Dazu stricke ich gerade, oder stricke ich sowieso, eine jeansblaue Strickjacke aus cotton merino von drops (vor dem sale gekauft :-()
Ich habe aber auch schon daran gedacht, falls stricken nicht gilt, mir eine leichte Jacke dazu zu nähen. Da weiß ich noch nichts genaueres, da nichts im Vorrat.





Auch besitze ich vom letzten Jahr Stoffmarkt diesen tolle Jersey. Blau mit lila grün weiß und braun.






Zufällig habe ich im Nähhaus eine Wolle  gefunden, die genau dazu passt.
Eigentlich würde ich daraus gerne ein Kleid nähen. Kleid und Strickjacke sind aber nur 2 Teile. Das Einzige wäre eine Tasche aus diesem tollen blauen Kunstleder. Aber eine Tasche ist kein Kleidungsstück sondern ein Accessoire. Mmh, vielleicht bekomme ich noch eine ganz andere Inspiration zu diesem Jersey.




Auch besitze ich noch diesen tollen gemusterten Baumwollstoff. Er würde für ein Kleid reichen. Es könnte aber auch eine Bluse werden. Der gelbe Punktejersey würde auch passen, aber dann müßte daraus ein Rock werden. Mh, weiß ich auch noch nicht genau.



Foto:Quelle
 (der Stoff ist von hier) einfach Afrikastoffe bei Hr. google eingeben, dann kommt schon was ;-)

Dann muß ich zugeben, haben mich bei Alex letztem Post die Afrikastoffe nicht losgelassen. Vor allem dieser hier. Jacke - Schnitt keine Ahnung. Rock. Auch gerade mit breiter Passe, evtl. Pspel. Dazu vielleicht ein schwarzes gepunktes Jerseyshirt.
Dafür wüßte ich noch kein 3. Teil, auch gibt es den Stoff noch nicht in meinem Regal.

Vielleicht wird ja auch alles ganz anders.

weitere Mustermix Gedanken hier

Kommentare:

rülli hat gesagt…

Hallo, sehr schöne Ideen hast du. Falls du von dem blauen I*K*E*A-Stoff noch was brauchtst: ich habe auch noch was davon gut abgeölagert hier liegen. Liebe Grüße Steffi

susa hat gesagt…

ich bin seeeehr gespannt....was ist das letzte für ein stoff? meterware oder fertige konfektion ?

lg,
susa

mo.ni.kate hat gesagt…

@susa, der Afrikastoff?

susa hat gesagt…

jeppp

susa hat gesagt…

jeppp

Nastjusha hat gesagt…

Ich glaube, der Schwalbenstoff ist doch von dem Mantel von Stella Jean, oder? Falls es den irgendwo als Meterware gibt, bitte bescheid geben! Ich bräuchte den unbedingt!
Ansonsten, Monika, schöne SToffe hast du da, da stehen dir ja noch tausend Möglichkeiten offen. Passen jedenfalls alle super zusammen. Bin sehr gespannt!
Liebe Grüße,
N

miniheju hat gesagt…

Mensch Moni,
Da hast du aber tolle Pläne! Mal sehen, was am Ende dann tolles berauskommt! Spannend!
LG
Nicole

Nastjusha hat gesagt…

WOHER der Schwalbenstoff??? Biiiitte sag´s mir.

natürlich kreativ hat gesagt…

Habe ich das jetzt richtig verstanden, den Schwalbenstoff hast du bestellt? Wo denn? Lg Andrea

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Qual der Wahl, was?!
LG,
Kathrin

frifris hat gesagt…

Oh, die erste Kombination ist aber toll. Der Schwalbenstoff ist wirklich schön, und ich finde die Kombi mit dem Leo gut... Spannende Sache, wieder, diesmal.

Übrigens fand ich auch deinen Trench wunderwunderschön diese Woche, kam nur nicht so zum Kommentieren.
Liebe Grüße!

Alexandra Gerull hat gesagt…

Haha, noch jemand, der afrikan. Stoffen verfallen ist. Hihi. Finde die neue Kombi auch sehr spannend. Ohne den Leo könnten aber auch die geben Punkte gehen. Und wie strange, daß wir alle irgendwie nicht an Stella Jean vorbeikommen.

yvonet hat gesagt…

Am Anfang wollte ich schreiben, dass mir die Kombination mit dem Blumenjersey am besten gefällt, aber jetzt... der Afrika-Stoff ist schon ein ganz anderes "Kaliber" und jetzt auch schon ausverkauft :-). Das wird sehr spannend!
LG Yvonne

Lucy in the Sky hat gesagt…

Die Kombinationen haben ja alle was für sich - aber Schwalbenstoff und Leojersey ist wirklich der Knaller. Drei Teile bzw. drei Muster unterzubringen finde ich aber auch schwierig, vor allem im Sommer.

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Das finde ich spannend, den Stoff mal in der freien Wildbahn zu sehen - so eine Modenschau ist ja nur schwer 1:1 auf das echte Leben zu übertragen. Sehr cool - ich freue mich drauf! :)

schönes nähen hat gesagt…

Ganz Klasse was Du vor hast,spannend.
LG Annete

blaupause7.wordpress.com hat gesagt…

ist ja der hammer, dass du genau DEN schwalbenstoff hast. in den hab ich mich ja sofort verliebt. Nimm den für dein projekt unbedingt - das wird der Oberknaller.

Lieben Gruß
Ulrike

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin