Mittwoch, 7. Mai 2014

Jeanskleid zum mmm 10-2014


Diesen schönen Punktestoff hatte ich schon zu einer Bluse genäht gesehen, bis mir die liebe Wiebke verriet, die mir diesen Stoff geschenkt hat, das ist ein Futterstoff!!!!
Also doch keine Bluse, aber auch kein gefütterter Rock, sondern ein gekreiselter Rocksaum. Dafür nähe ich den Saumstreifen - hier doppelt und absichtlich ungebügelt - an den Kleidersaum, rechts auf rechts, dann säume ich erst, mache den Nahtsaum. So sieht es aus, als würde ein anderer Rock hervorblitzen.



Alles in allem ist es der geht immer Schnitt. Simplicity 7051.
Aus einem dünnen Jeanscoupon vom Stoffmarkt Karlsruhe.
Geändert habe ich den Halsausschnitt. Der ist etwas breiter, tiefer. Und ich habe einen kleinen Schlitz eingearbeitet. Alle Nähte 3 fach abgesteppt, bis auf die Mittelnaht, die rechts und links von der Mittelnaht je 2 x.
Die Ärmel haben auch einen kleineren Saumstreifen bekommen.

zum me made mittwoch hier entlang



Kommentare:

wolleliese hat gesagt…

Ein wunderbares Alltagskleid ... in Jeans das mag ich sehr ... und den Schnitt ja sowieso.
Die Ausschnittlösung find ich toller, besser als beim Original, ich vergrößere den auch immer damit nix einengt und der kleine Schnitt ist ganz raffiniert.
Es steht dir hervorragend!

Liebgruß Doreen

Luzie hat gesagt…

Das Muster wäre wirklich toll für eine Bluse gewesen, aber als Saumblende macht sich der Stoff auch hervorragend. Schönes Kleid für alle Tage.

LG Luzie

Chris´ Nadel-Spiele hat gesagt…

Hallo,
ein tolles Kleid ist das geworden. vor allem das Highlight mit dem Futterstoff finde ich toll.Auch die Ausschnittllösung gefällt mir gut. Das Kleid wirst du sicherlich viel tragen.
LG Christine

miniheju hat gesagt…

Gefällt mir auch super...so was feines für jede Tag!
Toll!
Danke für die Glückwünsche! Wir sehen uns!
LG
Nicole

mema hat gesagt…

Wunderbares Konzept für das Kleid. Die Details gefallen mir sehr und es steht dir gut. Schöne Woche Mema

petozi Design hat gesagt…

Sehr schickes Kleid, die Borte aum Saum ist das gewisse Extra!
LG
Petra

rosa Sujuti hat gesagt…

Den hübschen Futterstoff hätte ich auch blitzen lassen, passt wunderbar zum Jeansstoff. Und die Absteppungen
gefallen mir auch sehr. Ein tolles Kleid für viele Gelegenheiten.
LG von Susanne

Petra hat gesagt…

Steht Dir klasse, das Jeanskleid. Danbke für die Info, dass es auf dem Stoffmarkt auch irgendwo dünne Jeansstoffe gibt, genau so einen suche ich nämlich. Der Schnitt ist mir bisher noch nicht aufgefallen, da ich Retrokleider nicht so gerne mag, aber durch die etwas "herbere" Ausführung wirkt der wieder mal ganz anders.
LG Petra

FräuleinAn hat gesagt…

Wow, dein Jeanskleid sieht super aus. Und unten der Stoffbesatz ist klasse. Super.
Liebe Grüße, Andrea

Mathilda hat gesagt…

Das Kleid ist so schön. Die Idee mit dem Futterstoff gefällt mir sehr gut.
Der Schnitt gehört zu meinen Lieblingsschnitten und dein Kleid erinnert mich daran das ich ihn unbedingt noch einmal nähen muss.
Lg Mathilda

Andrea hat gesagt…

ein tolles kleid, monika! hätt ich auch gern :)
lg andrea

Elke (pulsinchen) hat gesagt…

Das sieht toll aus mit dem kleinen Extra am Ausschnitt und dem hervorblitzenden "Unterrock". Nun müsste man nur noch diese Saumstreifen austauschen können und je nach Lust und Laune die Farben variieren!
Herzliche Grüße,
Elke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin