Mittwoch, 2. April 2014

Strickjacke in koralle


Völlig untypische Farbe für mich, aber frühlinhshaft und zu Jeans und erstmal schwarzem Kleid und Rock, oder auch blau, passt es prima.
Allerdings ist der sogenannte "Kragensteg" etwas lapperig, da hätte ich eine kleinere Nadel nehmen sollen.


Die Wolle ist angenehm weich. Schön zu stricken.
Mit Nadelstärke 4 auch realtiv schnell. Des Abends bin ich meist am Nadeln, bei schönem Wetter auf der Terrasse auch mal am Tage.
Für die nächste Jacke dann aber wieder dünnere Wolle, das finde ich angenehmer zu tragen.


Dreiviertellange Ärmel mag ich auch sehr gerne, schiebe lange Ärmel oft nach "oben".

Ach ja, z.Zt. habe ich sowas von keine Lust, meine genähten, gestrickten Sachen an mir zu zeigen. So muß es genügen. Aber es geht ja auch nicht mich, sondern z.B. um diese Jacke. Passform ist relativ, zumindest eine Passform zu verallgemeinern, denn jede Figur ist anders.

Anleitung: Lorna Suzanne von Ellen Mason
Wolle: cotton merino von drops

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Das ist ja der Hammer meine Liebe! bist Du fleißig!
Ich krabse immer noch an der ersten Jacke rum und Du hast schon zwei...drei gestrickt! Und so schön! ...einbuschenneidischweilichdasnichtkann...
Super
LG
Nicole

Bettina hat gesagt…

dieFarbe gefällt mir richtig gut,mal etwas ganz anderes,ein schönes Jäckchen hast du gestrickt
LG Bettina

Wiebke hat gesagt…

Zwar untypisch aber wunderschön die Farbe. Ich bin sehr gespannt auf Tragebilder, kann mir gut vorstellen, dass diese ungewöhnliche Farbe gerade wegen ihrer Einmaligkeit viele Partner in deinem Kleiderschrank finden kann.
Der Kragen sieht unglaublich shcön aus. Lässt sich der nicht fester bügeln?
LG
Wiebke

Lillith Rose hat gesagt…

Super schön liebe Monika !
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

catharina hat gesagt…

eine schöne jacke – und die farbe kann ich mir an dir sehr gut vorstellen!
hast du's mal mit bügeln probiert, beim kragen? ich feuchte und spanne ja wie du meine stricksachen nicht, sondern bügel sie lieber – geht schneller, strickbild wird schöner und es lassen sich damit auch gut so manche "korrekturen" bzgl. passform etc. vornehmen.

glg, catharina

rosa Sujuti hat gesagt…

Starke Farbe-kann ich mir zu deinen dunklen Haaren sehr gut vorstellen.
Den Kragen und das reduzierte Muster finde ich sehr hübsch. Und wenn dich der weich fallende Kragen nicht stört wird sich auch kein anderer daran stören.
LG Susanne

Januarkleider hat gesagt…

Traumhaftes Jäckchen! Ich würde es beim Kragen auch noch mal mit Bügeln versuchen.
LG
Susanne

Lottie hat gesagt…

Die Jacke ist wunderschön! Sehr aussergewöhnlich, gerade durch das Muster und den Kragen und die Farbe ist wunderbar!

Annette hat gesagt…

Wow sehr schick ... ich liebe diese Farbe
LG Annette

luise j. hat gesagt…

Beide Jacken - die Koralle und die Grüne - finde ich sehr sehr gelungen! Beide haben so schöne kleine Details, wie die Muster in den Ärmeln oder der schöne Kragen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen!
LG, Luise

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin