Freitag, 11. April 2014

Stoffmarktshirt


Morgen mein 3. Stoffmarkt in dieser Saison. In Weil am Rhein. Extra dafür ein neues Shirt, es soll ja warm werden.
Ich helfe wieder am Stand von kleinkariert. Der Stand mit den vielen lillestoff  Jerseys (auch von meinem Shirt) und den vielen Wachstüchern.
Dort treffe ich die liebe Sabine von elbmarie, ich freue mich sehr, und Ursel von kleinkariert. 

Zwischen die Raglanärmel habe ich eine Jerseypaspel genäht.
Lila Jersey am Ausschnitt. Ich muß wieder mehr Shirts nähen, um die Ausschnitte zu optimieren. Aber getragen steht das Bündchen kaum ab.




Den Schnitt mag ich auch sehr. Raglanärmel sowieso. Der Ausschnitt im Schnitt ist eigentlich ein V Ausschnitt, habe ihn aber zu einem Rundhalsausschnitt umgewandelt.

Der Schnitt ist von fr. liebstes, das Raglan shirt
Jersey von lillestoff via kleinkariert hier und hier

Kommentare:

yvonet hat gesagt…

Sehr schön! Ich wünsche dir einen schönen Stoffmarkt-Tag.
LG Yvonne

Kleidermanie hat gesagt…

Liebe Monika,

viel Spaß auf dem Stoffmarkt! Ich mache morgen Verl unsicher ;-))

LG,

Nina

Sy Bille hat gesagt…

Wie jetzt schönes wetter?
LG Sybille

griselda hat gesagt…

Ja, ihr hattet schönes Wetter.
Superpassend für das Shirt.

Ach, wie gern wär ich dabei gewesen :)

Lottie hat gesagt…

Ich seh grad, das Shirt hab ich tatsächlich gesehen an einem Stand - schön ist es geworden. Ihr hattet aber auch mächtig Stress mit all den kauffreudigen Schweizern..

Ich war auch auf dem Markt, fand das Angebot toll aber etwas überwältigend und die Leute waren schon sehr gierig...

elbmarie hat gesagt…

Liebe Monika,
War schön dich wieder zusehen...
Bin grad heimgekommen und platt...
Aber gehe gleich ins nähzimmerchen...

VG Sabine

elbmarie hat gesagt…

Ich verstehe ja immer noch nicht, warum du mir das Shirt nicht da gelassen hast...
@ Martina: ja, wir haben auf dich gewartet....;))
VG Sabine

mo.ni.kate hat gesagt…

@elmarie, na wegen dem Ausschnitt, der lag ja doch nicht so gut an. Ich kann das besser. Ich hab die Apfeltsche ja auch nicht bekommen.
lg monika

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin