Montag, 7. April 2014

Loretta Schätzchen, eine kleine Ausgehkonzerttasche oder so


Ich mag sehr gerne große Taschen. Ich brauche auch große Taschen. 
Aber hin und wieder brauche ich auch eine kleine Tasche. Z.B. für Konzertbesuche.
Loretta von elbmarie



Umhängen muß ich sie auch können. Aber sie muß auch etwas geräumig sein.
Sie muß zu vielem passen von der Farbe. Diesmal kein Schwarz und kein Grau - auch wenn es den Anschein hat - sondern ein helles beige, ein Möbelpolsterstoff. Kunstlederähnlich.



Die Tasche überzeugt in der Breite (schön schmal). Die Tasche überzeugt durch die Höhe (ich habe sie 5 cm verlängert, wäre aber auch ohne die 5 cm länger ausgekommen). Die Tasche überzeugt durch die Tiefe.



Eine geräumige aufgesetzte Vordertasche. Da habe ich Platz für Taschentücher und schnell griffbereiter Kram.



Die Tasche hat eine Innentasche für ein Longportemoine. Mit einem Reißverschluß verschliebar. Die Innentasche ist seperat genäht und mit einer Naht am Reißverschluß am Taschenfutter befestigt, ebenso mit einer Naht am Ende der Innentasche, damit die Innentasche sich nicht immer herauszieht.

Die Tasche hat eine andere HenkelaufhängungLösung als beim Schnitt. Das hat den Grund, daß ich so viele Taschen habe, aber keine Lust jedesmal einen neuen Henkel zu nähen, der eh meist gleich aussehen würde. So habe ich 2 - einen schmäleren von 3 cm und einen breiteren für größere Taschen, die ich dann immer einhänge.

Schnitt: Loretta von elbmarie
Stoff: Möbelpolsterstoff vom maybachufermarkt in Berlin

Kommentare:

kirschenkind hat gesagt…

Die ist ja toll geworden! Vorne die "schnell mal ran"-Tasche find ich auch immer besonders wichtig, vor allem im Gedrängel.
Siehst bestimmt toll damit aus und ne kleine Flasche Gin sollte man damit auch transportieren können, oder? ;-)
LG,
Juli

mo.ni.kate hat gesagt…

@Juli. Ich vermute, ich werde dann nicht ins Konzert gelassen😊 Aber ich wollte schon lange mal so ein Geheimversteckfachabtastsicherfach entwickeln. Und den monkey gibt es auch in miniatur

Andrea hat gesagt…

den Henkel zum umtauschen hab ich auch:)
und demnächst bestimmt auch eine Loretta! der schnitt sieht super aus. und deine Variante ist mal wieder ganz besonders schön!!!
liebe grüsse...andrea

griselda hat gesagt…

So in verlängert schaut das echt nach einer Festival- oder Konzerttasche aus. Da kann dann die Flasche rein und man hat die Hände frei.
Sehr cool.
Und der Stoff ist 1a dafür!!

Mond hat gesagt…

Würde ich auf der Stelle nehmen. Schön ist sie geworden!

Liebe Grüße,
Mond

Lillith Rose hat gesagt…

Hey Monika....ein tolles Täschchen !
Ich mag ja " Außentachen besonders gern.
Und.....wann wird sie das erste Mal ausgeführt ?
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin