Montag, 17. Februar 2014

Schultertasche


Genäht aus einem Rest olivgrünem Canvas aus dem Vorrat. Solch feste Stoffe kaufe ich gerne mal auf Vorrat und Verdacht, wenn ich sie irgendwo entdecke. Sprich Stoffmarkt oder Kars..dt Freiburg.
Eine kleinere Schultertasche - sicher auch mit Crossover Träger nicht schlecht, die könnte ich vielleicht noch nachträglich anbringen. Ich mag es nicht, wenn mir die Taschen von der Schulter rutscht, je nachdem was für ein Oberteil getragen wird. Meine derzeitige Winterjacke ist nicht rutschfest.
Irgendwo in meinem Nähzimmer befinden sich schöne braune Lederhenkel. Schon sehr lange. Leider habe ich diese nicht gefunden, sie hätten gut gepasst.




Den Stern wollte ich anfangsnicht unbedingt, gefiel mir dann aber doch. Verstürzt habe ich ihn nicht, den Stern, sondern offenkantig und fransend zusammengenäht, dann aufgenäht.




Witzig fand ich, daß die eine Sternspitze als Verschluß der Außentasche dient.
Die Außentasche ist mit einem Reißverschluß verschließbar und eigentlich an der Tasche angenäht. Ich habe dies etwas abgeändert, so daß ich hinter der Außentaschen mit RV noch eine Einschubtasche habe. Die ist dann mit dem Druckknopf verschließbar. Für das, was schnell zur Hand sein muß, ohne einen RV zu öffnen. Z.B. Taschentücher.




Die Außentasche ist gefüttert. Dafür nehme ich gerne buntgemusterte Stoffe, die ich irgendwann einmal gekauft habe, aber nicht vernäht habe, oder noch Reste vorhanden waren.




Die Tasche ist mit einem "tiefer gelegtem Reißverschluß" zu verschließen, das finde ich gut.


 


Gefüttert ist die Tasche auch. Und das nächste Mal bin ich nicht so faul und beklebe das Futter mit
Vlieseline. Das macht ordentlich was her. Und sieht gut aus.

Taschenschnitt von lillesol und pelle


Kommentare:

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Rundum gelungen! Tolle Stoffzusammenstellung, schöne Farbdetails!
LG,
Kathrin

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Deine Taschen sind einfach immer wieder cool! Absolut. Ich bin ein Fan!

jakobabs hat gesagt…

Was für eine tolle Tasche! Ich wünschte, mir würde auch mal so ein toller Stoff über den Weg laufen - perfekt!

Liebe Grüße, Barbara

Lillith Rose hat gesagt…

Oh....total mein Ding !
Die Tasche ist sowas von cool.....!
Mensch.....du hast aber auch immer ein Glück....das Stöffchen ist genial.
Auf das Prachtteil würd ich gut aufpassen.....bei 3 Mädels....also wäre ich deine Tochter.....grins.
Sei ganz lieb gegrüßt ... Yvonne

Andrea hat gesagt…

gefällt mir total gut!!! ich sollte den schnitt auch endlich mal nähen...aber erst die jacken :)
lg andrea

AlleinMein... genähte Freude ! hat gesagt…

Eine supercoole Tasche und ich glaube ich muss sie auch unbedingt nähen... tolle Stoffe im genialen Mix... Liebe Grüße Doris

inez hat gesagt…

Super schön geworden, gefällt mir so richtig gut! Und so schön unbunt :-)
LG Inez

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin