Mittwoch, 5. Februar 2014

mein Tinakleid mmm 4-2014



Für mich ist dieser Kleiderschnitt das "Tinakleid", da ich es zum 1. Mal bei Tina gesehen habe und beim 2. Mal auch bei ihr und das war mein Traumkleid. Da stimmte alles. Farbe Stof.
Für mich aus einem grauen Woll/Polystoff vom Stoffmarkt Freiburg.
Genäht schon Anfang Januar, in meinem Urlaub.



Mir gefällt die Ausschnittlösung, der angedeutete Kragen, fast schon ein Stehkragen. Die Raffungen ander Schulter.
Die vorderen seitlichen Raffungen.
Ein sehr schöner Schnitt, der Butterick 5951


Hier kann man die Schulter und den Kragen gut sehen.



Das Oberteil ist gefüttert, aus einem feinen, dünnen Baumwollstoff. Ich habe keine Absteppnaht außen gemacht, sondern die Nahtzugabe auf den Futterstoff genäht und dann ordentlich gebügelt, so schaut das Futter nicht hervor, und außen ist keine Naht. Fr. Burow hat das mal gut fotografiert und erklärt.



 Rückwärtiger RV



Das Rockteil ist mit einem Futterstoff gefüttert.



Die untere Variante mit 3/4 Ärmeln.
Der Stoff ist ein Woll/Polymisch - wohl eher Poly/Woll Misch vom Stoffmarkt. Weich fallend, in Knitteroptik.

Die anderen mmm Damen sind hier

Kommentare:

seelenruhig hat gesagt…

Echt klasse dieser Schnitt! Ich finde auch, dass die Ausschnittlösung wunderschön ist und sehr schmeichelt.

Hab einen guten Mittwoch in deinem schönen Kleid!

Grüße von Ellen

ak - ut hat gesagt…

ein wirklich tolles kleid!

lg anja

miniheju hat gesagt…

Wow, was für ein Kleid...ein Highlight von dir! Steht dir super gut und macht eine klasse Figur!
Das würde mir auch gefallen.
Und...wann klappt es? Freitag bei U.?
LG
Nicole

frau knopf hat gesagt…

Das Tina-Kleid passt zu dir! Einfach ein toller Schnitt mit den Käuselungen und dem Kragen- ich mag ja so Details wie schönes Futter und so...
-schönen Tag wünsche ich dir!- jetzt muss ich mich mal sputen :)

susa hat gesagt…

hachz, ich warte ja immer noch darauf, dass mir mal jemand diesen schnitt schickt !! sehr schönes outfit, erwähnenswert die SCHUHE !!!

lg,
susa

Januarkleider hat gesagt…

So soll ein Kleid sein, lässig und trotzdem schick.
LG
Susanne

BuxSen hat gesagt…

Daumen hoch! Besonders der Baumwollstoff als Futter gefällt mir. Ich mag solche Details, die erst bei genauem Hinsehen auffallen...
Liebe Grüße,
BuxSen

yvonet hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, der Schnitt steht nicht nur Tina sondern auch dir ausgezeichnet. Und toll kombiniert mit der farbigen Strumpfhose und den Schuhen. Toll!
LG Yvonne

Sandra hat gesagt…

Ein sehr schönes Kleid! Die Farbkombi Kleid / Strümpfe finde ich total klasse.
Liebe Grüße, Sandra

Susi hat gesagt…

Ein Traumkleid, Dein Tinakleid! Deine Version ist toll und steht Dir sehr sehr gut. Und die Kombination mit den Schuhen ist ein Traum Liebe Grüße Susi

HannaPurzel hat gesagt…

Grossartig!!!
Liebe Grüsse, Bella

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

Wirklich, wirklich ein so schöner Schnitt. Das Kleid steht dir hervorragend!
Liebe Grüße
Moni

CMOK hat gesagt…

Warum muss ich mir bei dir immer so tolle Schnitte anschauen...die ich dann auch haben will...? Ist ja wieder einmal ein Glanzstück...und vom Stöffchen bin ich auch angetan...Knitteroptik ist immer der Hit...!
Sehr schön...!

Liebe Grüsse Gabi

Tina hat gesagt…

Ich finde es toll, das Kleid steht dir ausgezeichnet. Das Futter ist auch sehr schön und dazu die Schuhe...
Liebe Grüße
Tina

Luzie hat gesagt…

Sehr schönes Kleid, das bei mir auch nur Tinakleid heißt :-))

LG

Kleidermanie hat gesagt…

Liebe Monika,
das Kleid steht Dir hervorragend! Und Du nennst es beim Namen, den es eigentlich verdient hätte: Tina-Kleid. Schade nur, das sich mit den Lemmingen so viel schöner Unfug schreiben lässt. Gibt es ein zweites? Ich finde, dass der Schnitt eine weitere Version hat!
Herzlichste Grüße,
Nina

jungsnaht hat gesagt…

Das Kleid steht auch noch auf meiner Liste. Deins ist richtig toll geworden!
Liebe Grüße H.

radattel hat gesagt…

...ein wirklich besonderer Schnitt!Wunderschön hast Du ihn verarbeitet...lg, herzlich, radattel

grueneblume hat gesagt…

Tolles Beispiel dass der Schnitt auch lässig aussehen kann und nicht nur förmlich schick.
Sieht toll aus.
lieber Gruß
Elke

hz hat gesagt…

Ihr versteht es aber auch alle, einen süchtig zu machen! Ich glaub, ich möcht auch ein Tina-Kleid! Sieht toll aus!
Lieben Gruss Heike

frau burow hat gesagt…

du hast ja meine chies an ;) und tina auch. gab es die im doppelpack? :P
lg, andrea

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin