Montag, 13. Januar 2014

Wochenende anNÄHerung

Ich habe ein wirklich tolles Wochenende in Bielefeld verbracht.
Die anNÄHerung. Ca. 40 nähende Frauen. 40 ratternde Nähmaschinen. Heiße Bügeleisen. Dampfende Dampfstationen. Pustende Rockabrunder.

Es war unglaublich schön. Ich habe es als sehr harmonisch empfunden. Irgendwie vertraut. Obwohl die meisten unbekannt waren. Vielleicht bekannt durch Blogs, durch Kommentare. Toll auch die Frauen ohne Blog - bitte bald mit Blog.

Selbstverständlich wurden bei der Anprobe Stecknadeln gesteckt, wer gerade Zeit hatte.
Selbstverständlich wurden die Röcke abgepustet.
Selbstverständlich hat man sich beim Essen an den Platz gesetzt der frei war, und nicht da wo die saßen die man kannte.
Selbstverständlich wurde sich ausgetauscht, gefachsimpelt.
Selbstverständlich würde ich dies gerne wiederholen wollen.

Ein paar kleine Eindrücke im großen "Nähkursraum" (Frechheit)





 Nähprojekte


Tolle Dosen - vielleicht mit Fadeninhalt?




Die neue Mode - Kleid über Rock, variabel tragbar. Das Kleid hochgezogen, und leger über den Rock fallen lassen. Im nächsten Jahr werden die Modehefte voll davon sein, die Laufstege überlaufen im Doppelrocklook.



 Interessante Stecknadelaufbewahrung.




Ich würde mal sagen, ganz grob, 70 bis  80 % trugen schwarze Schuhe.
Und selbstverständlich wurden in diesen auch genäht.




Das herzallerliebste Nadelkissen. Ein Ringfingernadelkissen.




Kunstleder verarbeitet zu einem Teil eines Kleidungsstückes.



Salat - Kabelsalat




Nähmaschinen.
Die Taxifahrer, die die Eine odere andere Nähmaschine zum/vom Bahnhof transportiert hat, konnte das nicht so ganz verstehen.

Vielen vielen Dank für die Idee, die Organisation.
Die unglaublich vielen netten Frauen.
Von der Einen oder Anderen habe ich mich verabschiedet, als würde man sich bald wieder treffen.
Man hat sich angeNähert und angenähert.

Kommentare:

DreiPunkteWerk hat gesagt…

Das muss ja ein wahres Fest gewesen sein!
Was muss frau eigentlich tun, um bei der nächsten Annäherung dabei sein zu dürfen?
LG,
Kathrin

mo.ni.kate hat gesagt…

@DreiPunkteWerk man hätte sich anmelden können, als es im September in 3 Blogs vorgestellt wurde. Das ist keine Dauerveranstaltung, das war eine einmalige Geschichte.
monika

Luzie hat gesagt…

Ein schöner Post!
In Gedanken bin ich immer noch in Bielefeld...das war echt toll.

LG Luzie

rosa Sujuti hat gesagt…

Das war bestimmt klasse. Ich wäre auch gern dabeigewesen, hatte aber an diesem Wochenende eine Familienfeier, die allerdings auch sehr schön war.
LG Susanne

madamsel hat gesagt…

Hach, schön war's... Und der Tannenbaum meiner Tischnachbarin ist auch dabei! Tolle Bilder, tolle Erinnerungen und das schöne halbgelbe Kleid. Ich habe das Geratter der Nähmaschinen immer noch im Ohr... LG

Wiebke hat gesagt…

Ach, ihr Glücklichen! Ich habe in Gedanken mitgenäht. Und mich vor allem für alle gefreut, die dabei sein konnten.
LG
Wiebke

Alexandra Gerull hat gesagt…

Ich wollte zuhause gleich weiternähen. ;-) Ach, war das schön. Und schön, daß Du da warst.

yvonet hat gesagt…

Ja, es war toll!!!

immi hat gesagt…

Habe an diesem WE allei zu Hause genäht und gespannt auf Twitter geguckt ob ich etwas über eure 'Annäherung' gewahr werde! Man _ war ich neidisch!!! :) Aber Bielefeld ist zu weit weg und schlafen in einer Jugendherberge ist nichts für mich. Trotzdem freut es mich dass die Nähblogger sowas Grosses auf die Beine gestellt haben! :)

Liebe Grüße
Immi

Nastjusha hat gesagt…

Klingt phantastisch! Und 40 Frauen?? Unglaublich. Habe ein paarmal an euch gedacht - schön, dass die Aktion so ein Erfolg war!
Liebe Grüße,
Nastjusha

Susi hat gesagt…

Du triffst es auf den Punkt. Es war ein Traum und sehr vertraut, obwohl ich die wenigsten kannte! Ich nähe ja wirklich sehr sehr gerne, aber gemeinsam mit 40 Frauen, das war unbeschreiblich toll.
Und wirklich gefreut habe ich mich Dich kennenzulernen.
Liebste Grüße von Susi

Tina hat gesagt…

Ein wenig wehmütig dass es vorbei ist, aber glücklich dabeigewesen zu sein, werde ich an das letzte Wochenende zurück denken. Es war so toll!
Liebe Grüße
Tina

Faden verloren hat gesagt…

Hach! <3
Danke für die Fotos. Ich hab ja kein einziges gemacht. So konnte ich wenigstens ein bisschen zeigen.
LG

frifris hat gesagt…

Perfekte Zusammenfasssung, du hast genau die richtigen Worte gefunden!

(Und schön, dass es ein paar Fotos gibt, daran hab ich erst gedacht, als es schon wieder vorbei war.)

LG! frifris

AbraKassSandra hat gesagt…

klingt wunderbar - ein gelungenes Wochenende ;-)
LG Sandra

frau knopf hat gesagt…

Ich freue mich ein Paar so schöne Fotos zu sehen und noch viel mehr in Erinnerungen zu schwelgen- trotz totaler Müdigkeit heute, fühle ich mich noch sehr beschwingt von den Begegnungen und dem Nähmaschinengeratter! Ich freue mich auf ein Wiedersehen und ja, Rock mit geschoppten Kleid ist hier in Bielefeld gerade total angesagt;)

faedchenblog hat gesagt…

Tolle Zusammenfassung und tolle Bilder!! Anscheinend bin ich nicht die einzige die das Fotografieren vor lauter Nähen vergessen hat - umso schöner so tolle Fotos bei dir zu sehen :-)
Schön war's mit euch allen!
LG, C.

Sy Bille hat gesagt…

Ach was für tolle Stimmungsbilder ! Ich war heute schon wieder Stoff und Paspeln kaufen für meine vielen neuen Inspirationen!
LG Sybille

81gradnord hat gesagt…

Wunderschöne Impressionen, die an ein wunderbares Wochenende erinnern. Schön wars!

LG
Steffi

drehumdiebolzeningenieur hat gesagt…

Schön, dass du da warst! Es war wirklich ein rundum tolles Wochenende!

Pepita hat gesagt…

Du hast ja tolle Fotos gemacht! Ich habe mich total gefreut, dich endlich kennengelernt zu haben. Virtuell kennen wir uns ja schon lange..., aber jetzt kriegt das Bloggen noch einmal eine ganz andere Dimension.
LG Rita

Mama´s Hobbies hat gesagt…

Da hast du mein Bäumchen aber hübsch einfangen. *freu*
Es war wirklich ein tolles Wochenende. Lg Corinna

kirschenkind hat gesagt…

Weißt du, was ich am schönsten finde? Dass du mir jetzt deine Posts vorliest! Es ist ganz anders, jetzt auch noch die Stimme zu kennen. Es war so schön! Ich freue mich auf ein Wiedersehen, ganz bald.
Alles Liebe, Juli

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin