Montag, 6. Januar 2014

Neues für den Mann und bald kommt "HerrMann"


Momentan macht es mir wieder viel Freude für meinen Mann zu nähen.
Er ist immer schon ein dankbarer Abnehmer gewesen.
Shirts, Hoodies, Jacken, Hosen, johns, Taschen. Egal was, er hat es und tut es immer noch mit Freude.
Er ist aber auch etwas mäkelig, krumme Naht und so, das sieht er sofort und wird auch beanstandet.



Dieser Jackenschnitt - New Castle Cardigan - hat es mir angetan. Er ist wunderbar und Passformmäßig perfekt.
Hier passen nur komischerweise die Ärmel nicht so gut wie bei der letzten Jacke.
Sie wurden nicht bemängelt, aber vielleicht trenne ich sie noch einmal heraus. Ist aber momentan schwierig, da sie stets getragen wird.



Wollstrickstoff kariert und passende Streifen dazu.
Tolles Material. Wolle, läßt sich prima verarbeiten. Ist nicht zu dick.
Die Knopfleisten habe ich verstärkt mit H250.




Der Kragen ist nicht verstärkt, es soll ja ein "kuscheliger" Kragen sein. Dachte es könnte zu dick und zu steif werden mit dem Wollstoff. Ist auch gut so.




Die Knöpfe sind zwar nur aus Kunststoff aber sie gefallen mir sehr.





Hier sieht man das "ganze" Ausmaß des Kragens. Wenn ich diese Jacke - irgendwann später einmal - noch einmal nähe, vielleicht werde ich den Kragen etwas verkleinern, obwohl er uns so ganz gut gefällt.




Bweisfoto an mich, damit ich vielleicht irgendwann einmal die Fäden auch wirklich ALLE abschneide.

Schnitt: Newcastle Cardigan von Thread Theory
Stoff:    Mein Stofflaedchen via dawanda

Und Morgen gibt es mehr Informationen zu: 

    HerrMann
 
dahinter verbirgt sich ein kleines Projekt auf dem wollixundstoffix Blog.

Kommentare:

mizoal hat gesagt…

oh, wie schön!

lg
anke

kaze hat gesagt…

Sieht perfekt aus und einen tolle Materialkombi.karierte neues Jahr-Grüß kaze

Lillith Rose hat gesagt…

Sehr schön !
Die würde dem Zuckerriesen auch gut gefallen. Gerade deine Stoffauswahl treffen den momentanen Stylenerv von meinem Mann...je nachdem wie kombiniert hat die Jacke was vom englischen Dandy....grins.
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

Tabea Himmelmann hat gesagt…

Die Jacke gefällt mir total gut! Tolle Materialauswahl und der Schnitt ist auch super.
Lg, Tabea

Stephanie hat gesagt…

Ganz toll!
(Besonders/Auch der große Kragen :) )
LG Stephanie

miniheju hat gesagt…

Oh ja, eine super schöne Jacke!
Du und krumme Nähte? Wo denn bitte???
Und das Problem mit dem Fadenabschneiden kenne ich!
HerrMann?
Da bin ich ja mal gespannt drauf! Bei mir lässt sich der göGa nicht so gerne benähen, aber mein Papa dafür umso mehr! Und das finde ich super schön!
LG
Nicole

Andrea hat gesagt…

die ist total schön!!!
...ich bin schon sehr gespannt auf morgen!
lg andrea

buntekleider hat gesagt…

Traumschön!
LG,
Claudia

Ostenfelder Nähstube hat gesagt…

Na, diesen Post darf ich meinem Mann gar nicht zeigen, die Jacke würde ihm definitiv auch gefallen.
Für meinen Mann nähe ich viel zu selten. Bin mal gespannt, wer oder was sich hinter HerrMann verbirgt.
LG
Annette

Frau B. hat gesagt…

Die ist echt super. Deine Materialkombi ist absolut gelungen!

catharina hat gesagt…

wow - die gefällt mir! ich selbst nähe ja kaum etwas für meinen mann, da er so riesig ist und ich nicht genügend männertaugliche stoffe im regal habe (ich kaufe ganz selten stoff projektbezogen).
auf herrmann bin ich schon gespannt - heißt mein mann doch hermann mit zweitem vornamen ;-)

schönen feiertag noch und glg,
catharina

Nastjusha hat gesagt…

Wow, die sieht grandios aus - und ich könnte sie mir super für meinen Gatten vorstellen. Auch die Stoffauswahl finde ich perfekt, Monika. Ich gehe gleich mal schauen, denn ich brauche noch ein Geburtstagsgeschenk... :-/
Liebe Grüße,
Nastjusha

Wiebke hat gesagt…

Gerade habe ich zu meinem Liebsten gesagt, der Newcastle Cardigan würde bestimmt auch in einem karierten Stoff toll aussehen, aber da müsse man bestimmt lange nach suchen... und hupps- was für ein tolles Teil. Ist wiedre so klasse geworden.
Und auf Herrmann freue ich mich sehr.
LG
Wiebke

Mond hat gesagt…

Die Jacke sieht TOLL aus. Ein großartiges Stück.

Liebe Grüße!
Mond

Tina hat gesagt…

Super Monika! Die Jacke sieht toll aus. Die Allerbeste bisher. Aus Wolle werde ich die auch mal probieren. Sooo schön. Und ja, ich freue mich auf HerrMann!!!!
Liebe Grüße
Tina

nähhaus hat gesagt…

... erstmal ein gutes und gesundes neue Jahr, meine liebe Monika :)

Die Jacke sieht spitzenmäßig aus. Super!

Liebe Grüße
ursel

yvonet hat gesagt…

Wow, was für eine tolle Version!!! Wunderschöne Stoffe und die Fotos sind auch total cool. Wie ich sehe steht sie auch Pate für das Logo deiner neuen Aktion. Die Idee finde ich super!
LG Yvonne

Wasser Maxx hat gesagt…

Hallo!

Toller Schnitt für den Mann.
Leider ist der Schnitt nur auf Englisch.
Kannst du da helfen
Freue mich auf deine Antwort!

L.G
Harald

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin