Donnerstag, 16. Januar 2014

Erinnerung und Schnitt-/Anleitungvorstellung für (Einstiegs) Winter HerrMann

 Saison HerrMann

Zur Erinnerung - morgen startet der (Einstiegs) Winter HerrMann.

Heute kann, wer mag, das Schnittmuster, die Strickanleitung vorgestellt werden, morgen dann das fertige Produkt. Ob mit Mann, am Mann ist egal. Besser beurteilen kann man die Passform natürlich wenn es getragen wird, geht aber auch ohne.  Vielleicht hat ja aber der eine oder  andere Mann doch Lust, sich in die (hoffentlich) Reihe der anderen Männer zu gesellen.

Also, wer Lust hat und gerne für den Mann, den Freund, den Vater, den Onkel, den Opa, den erwachsenen Sohn näht strickt häkelt - gerne zeigen.Wer dagegen gerne für den eigenen Shop näht - bitte nicht zeigen.
Wer für den "kleinen Mann", den Teenie Sohn näht - bitte nicht hier, hier geht es um den "erwachsenen" Mann.

Jacke, Hose, Mantel, Shirt, Pulli, Hemd - gestrickt, gehäkelt, genäht
Taschen - Umhängetaschen, Buisenesstaschen, Kulturtaschen, Reisetaschen

Ich bin gespannt und freue mich über einen Austausch über Schnittmuster, Anleitungen, Material.


Ich habe eine Jacke für meinen Mann gestrickt - hier das Foto aus dem Strickheft. Aus der Herbst Verena von 2013.
Zopfmuster mit langen Strecken Rippen. Einstrickmuster. Schalkragen.
Gefällt mir insgesamt gut. Nur auf den Schalkragen, bzw. die Knopfblende bin ich reingefallen. Ich habe schon auf dem Foto gesehen , daß die Knopfleiste absteht und das mit Druckknöpfen am Rand befestigt wird. Und wollte die Knopflöcher eigentlich anders anordnen. Ja, eigentlich, ich habe es vergessen.
Entweder, ich bringe jetzt auch Druckknöpfe an oder ich trenne wieder auf. Was nicht ganz so schlimm wäre, denn ich habe entgegen der Anleitung nicht mit den Knopflöchern angefangen sondern mit der Seite ohne Knopflöcher. Da ich noch Wolle habe, könnte ich es sogar einfach abschneiden statt komplett aufzuribbeln. Mal sehen. Morgen erst einmal originalgetreu nachgestrickt, incl. Fehler im Einstrickmuster (das sieht auf dem Bild anders aus, als gestrickt - und dies habe ich nach Strickschrift!)
Zeigen werde ich sie am Freitag, hier und heute nur die Quelle.

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob das alles klappt mit dem verlinken. Geplant sind mit Fotos. Hoffe, es funktioniert, wenn nicht, dann hoffe ich doch morgen mit Fotos. 

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

meine HerrMänner hängt noch an der Wäscheleine :)
bis morgen, monika...die jacke sieht bestimmt super aus!!!
lg andrea

stella selbmann hat gesagt…

boah ! das heft aus dem herbst und schon fertig ? respekt !
das wär in 18 jahren bei mir nicht möglich ....

bin gespannt wies weiter geht.

liebe grüße
stella

Mathilda hat gesagt…

Die Jacke sieht toll aus. Ich habe jetzt ein Schnittmuster für einen Herrenpullover gekauft. Leider kommt der Stoff erst dieses Wochenende hier an. Somit kann ich frühestens nächste Woche den Pullover vorstellen.
Bis jetzt habe ich nur Socken und Mützen für ihn gestrickt.
Die Aktion finde ich toll.
Lg Mathilda

rebecca hat gesagt…

Huch, Schnitte ansagen, das schaff ich heute leider nicht mehr :-( ... aber kann ich trotzdem morgen mit dabei sein?!

Herzliche Grüße,
rebecca

rebecca hat gesagt…

Huch, das mit dem Vorstellen schaffe ich heute leider nicht mehr :-( ... Arbeit und so'n Kram ... aber morgen kann ich dann trotzdem mit dabei sein?!

Herzliche Grüße,
rebecca

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin