Freitag, 31. Januar 2014

einfache Patchworkarbeiten

Seid einigen Jahren möchte ich ja eine luftige leichte fröhliche Sommerdecke haben.
Im letzten Jahr wurden dann konkrete Pläne geschmiedet. Insofern, daß ich mir Fat Quarter am Stoffsalatstand und anschließend im Onlineshop gekauft habe.
So umging ich das aussuchen der vielen Stoffe. Ein Graus für mich.

Bunte Farben aneinandergenäht, an weißen Stoffstreifen.

2 Stoffstreifen sind auch schon aneinandergenäht
Insgesamt habe ich 6 Streifen, ein paar mehr müssen es noch werden.

Ich denke, die Decke wird schön.
Ich denke aber auch, daß sie nicht in mein Schlafzimmer einziehen wird, eher in das eines der Töchter.
Dafür weiß ich jetzt, wie meine Decke, besser 2 Decken aussehen sollen.
Ein ganz helles grau. Wenn ich eines finde, mit einem sehr kleinem grafischem Muster würde ich das wählen. Die Quadrate entweder in Rottönen, oder in Gelbtönen.

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Anfang der neuen Decke sieht schon herrlich nach Sommer aus! Passend zum strahlenden Sonnenschein vor meinem Fenster...

Was das Grau für Deine eigene Decke angeht, könnte das hier vielleicht interessant für Dich sein?:
http://www.robertkaufman.com/fabrics/architextures/AFR-13503-12/

LG, Bele

Zwieback hat gesagt…

Mir gefallen die bunten Quadrate mit dem weissen Stoff dazu richtig super, das lädt richtig dazu ein, auch so eine zu nähen. Ich kann mir gut vorstellen, wie prima sich so eine Decke auf meiner Hängeliege für den Garten machen würde.

LG Manuela

miniheju hat gesagt…

Schön!
Ich nach gerade so ein erinnerungsteil für meine Tochter...wobei gerade ist relativ....denke das ist ein jahreswerk!
LG
Nicole

Smila ♥ hat gesagt…

WOW! Das wird toll!
Liebe Grüße, Smila

catharina hat gesagt…

schön sieht das aus!
erinnert mich so an meinen garten, für den ich meine weiß-bunte decke und das ganze zubehör genäht habe.
aber ist wohl noch eine ganze weile bis dahin, bis wir sie wieder nutzen können. jetzt sind wir tief eingeschneit und keine spur von frühling.

lg, catharina

Mond hat gesagt…

Schön wird sie und fröhlich! Ich stöbere auch gerade rum, auf der Suche nach Inspirationen, nach Mustern, nach Möglichkeiten, von Hand oder mit der Maschine...

Liebe Grüße,
Mond

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin