Sonntag, 22. Dezember 2013

Weihnachtskleidfinale


Ich bin sehr zufrieden, ich mir 2 Weihnachtskleider genäht die ich durchaus festlich und auch im Alltag tragen kann. Was ich mit diesem roten Kleid schon getan habe.
Der Stoff trägt sich sehr angenehm. Das Kleid ist ungefüttert, ich trage ein Viscosejerseykleid drunter. Auf Baumwolle würde der Stoff "kleben".





Die schwarzen Knöpfe, und schwarz dazu kombinieren. Das gefällt mir und passt zu mir.




Ein wenig schmücken werde ich mich auch.
Meine Silberrohrringe mit schwarzem Onyx. Handmade, aber leider nicht von mir.
Schwarzer Nagellack und ausreichend Musk von etro.





Weihnachten besteht ja aus mehr Tagen, deshalb noch Kleid Nr. 2.
Ein toller schwarzer Stoff, der immer mehr grau aussieht auf den Fotos.
Es trägt sich toll. Hier ist nur das Oberteil gefüttert, werde aber noch nachträglich irgendwann vielleicht das Rockteil füttern.





Bewegungsfreiheit ist auch hier vorhanden.





Auch hier werde ich mich wieder schmücken. Mit Goldklunker und einem toll geschliffenem Kristall.
Chirstbaumschmuck nannten  das meine Töchter. Aber sie werden auch älter und verständnisvoller und interessierter.
Selbstgeschmiedet auch diese Ohrringe, von meiner Lieblingsgoldschmiedin.


In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest. Im Festtagsoutfit oder auch nicht.
Irgendwann werde ich mich sicherlich in meine rumschlumpfzuhausekleidung werfen und es mir ganz gemütlich machen.
Kein Besuch, keine Besucher. Ich freue mich auf eine ruhige Zeit.

Und ich freue mich auf viele wundervolle Weihnachtskleidung, die hier zu bewundern ist.



Kommentare:

griselda hat gesagt…

Irgendwie schaut das rote Kleid mit dem Stehkragen und den vielen kleinen Knöpfen etwas fernöstlich aus. Und da ist ROT ja eine Glücksfarbe.
Möge das Glück das nächste Jahr bei dir sein!!

(Klasse Kleider, alle beide. Wobei die Puffärmel an dir neu sind. Wie trägt sich das?)

Tina hat gesagt…

Wow Monika, das rote Kleid ist der Hammer. So ganz anders als man das von dir gewohnt ist, aber so toll! Ich habe es ja schon gesehen, aber so an dir ist das nochmal was anderes. Ich bin sprachlos. Das schwarze ist sowieso super schön.
Liebe Grüße und schöne und ruhige Feiertage für dich und deine Familie.
Tina

bella manella hat gesagt…

total hübsch siehst du aus! mir gefallen beide kleider sehr sehr gut!! frohe weihnachten, manuela

Kleidermanie hat gesagt…

Die Kleider gefallen mit beide sehr gut! Ich wünsche Dir schöne Festtage und freue mich, Dich im Januar kennenzulernen! Den Zug am Fr. schaffe ich nicht - aber auf dem Rückweg könnten wir zusammen fahren.
Herzliche Grüße,
Nina

mema hat gesagt…

Mir gefallen beide Kleider gleich gut. Und die Ohringe dazu sind wunderbar; die letzten zu dem schwarzen Kleid gefallen mir besonders gut. Magst du die Goldschmiedin verlinken? Gerne würde ich mir ihre Produkte mal anschauen.
Schöne Feiertage Mema

susa hat gesagt…

neue silhouette, neue schuhe, neue monika. sehr, sehr gelungen !!! es lohnt sich, mal die ausgetretenen pfade zu verlassen.
ganz liebe grüße,
susa

Lottie hat gesagt…

Ach toll, beide Kleider sind super! Das rote Kleid ist wunderbar, das andere aber auch. Schöne Festtage!

rosa Sujuti hat gesagt…

Bewundert habe ich deine beiden Kleider schon, als sie noch auf dem Bügel hingen; aber getragen wirken sie nochmal so schön.
Ich finde sie einfach toll, jedes mit hübschen Details und mit dem jeweiligen bißchen Schmuck richtig schön festlich.
LG und frohe Weihnachten von susanne

Luzie hat gesagt…

Beide Kleider stehen Dir sehr gut. Aber welches ich lieber mag, kann ich gar nicht sagen...und die passenden Ohrringe sind beide wunderschön!

Fröhliche Weihnachten und liebe Grüße
Luzie

SandyS hat gesagt…

Beide Kleider sehen sehr toll aus. Ich liebe rot in Kombi mit Schwarz - und die ohrringe passen da perfekt dazu. Auch die goldenen zum anderen Kleid. Du hast beide Kleider super hinbekommen und machst bestimmt asuf jedem Weihnachtsfest eine gute Figur in deinen beiden Schätzchen^^

mynähcafe hat gesagt…

Das klingt nach einem Weihnachtsfest mit allem Drum & Dran, bei so wunderschönen Kleidern! Viel Freude beim Tragen und anschliessendem "Rumlümmeln" ;-)
LG und schöne Festtage,
Martina

miniheju hat gesagt…

Einfach wunderschön! Wirklich! Schöne Tage!
Nicole

Lille Yul hat gesagt…

Toll, du trägst ja an Weihnachten durch und durch "handmade"! Die Ohrringe sehen zu den Kleidern sicher zauberhaft aus,
schöne Festtage mit deinen wunderschönen Festkleidern wünscht dir Christina

81gradnord hat gesagt…

Eins schöner als das andere! Die beiden Kleider würde ich am liebsten beide in meinen Kleiderschrank hängen ;-)

Ich wünsch Dir frohe Weihnachten und freu mich schon sehr auf Januar!

Liebe Grüße
Steffi

Einklang-Katrin hat gesagt…

Beide Kleider sind schick, aber das graue gefällt mir noch einen Tick besser. Das werde ich mir noch mal gaaaanz in Ruhe anschauen.
Schone Weihnachtstage

Katrin

oh-mimmi hat gesagt…

Jetzt hab ich mir Deine beiden Kleider ein paarmal angesehen und kann mich immer noch nicht entscheiden, welches ich besser finde. Beide! Die Schuhe dazu finde ich ja auch klasse und auch die Ohrringe (auch wenn ich selbst nie welche trage) sind klasse!
Schöne Feiertage wünscht
Christel

natürlich kreativ hat gesagt…

Liebe Monika, beide Kleider sind wow, ich kann man garnicht entschieden, denn jedes hat so schöne Details.
Ich wünsch dir und deiner Familie frohe und entspannte Weihnachtstage. Liebe Grüße Andrea

Nina hat gesagt…

Ich liebe beide! Vor allen Dingen die Rote Farbe ist natürlich der Knaller. Weihnachtlich und auffallend.
Du siehst wunderschön aus in Deinem Kleid!
Liebste Grüße, Nina

kirschenkind hat gesagt…

Hach, Monika, beide Kleider sind so toll und stehen dir ganz hervorragend!
Und die Schuhe dazu...
Ich bin wie Tina sprachlos.
Herzlich,
Juli

neko hat gesagt…

Beide Kleider gefallen mir sehr. Aber das Rote ist mein Favorit. Das gefällt mir am Besten.

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

LG
neko

sjoe hat gesagt…

bisher fand ich immer das rote Kleid schöner, aber jetzt gefällt mir das Schwarze doch irgendwie besser!

die Ohrhänger sind in beiden Fällen wunderbar!

LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
sjoe

sjoe hat gesagt…

danke für deinen lieben Kommentar bei mir!
mir gefällt mein Eva-Dress schon, allerdings gefällt mir das andere besser. ich glaube, ich fremdele noch immer mit dem Stoff, vielleicht, weil er mir einen Tick zu glitzerig ist. aber vielleicht gewöhnen wir uns ja noch aneinander...

LG
sjoe

Nastjusha hat gesagt…

Ach Monika, beide Kleider sehen wunderschön aus und so sauber gearbeitet, und stehen dir voll! Sehr reizvoll das rote - ich mags doch gern hochgeschlossen - und ganz toll auch das schwarze, und erst diese goldenen Ohrringe... bin begeistert!
Ein frohes Fest dir und deiner Familie, und ja - ich freue mich auch auf ein neues Jahr mit deinem Blog! (Vielleicht ja irgendwann auch mal in echt? Ich arbeite für September am JH und komme dann einfach auch hin... ;-)
Liebe Grüße,
Nastjusha

Signora Rossi hat gesagt…

Beide Kleider sind sehr schön, aber das rote finde ich einfach ganz wunderbar. Der Kragen ist toll und die schwarzen Knöpfe zum roten Kleid sind einfach zu schön.
(Und die Schuhe!)
LG von Katharina

kuestensocke hat gesagt…

Wow ich bin von beiden Kleidern sehr begeistert! Beim roten Kleid ist Dir mit den schwarzen Knöpfen eine perfekte Kombi gelungen und beim schwarzen Kleid ist der Stoff eine Wucht und der tolle Ausschnitt! Auch als Komplettputfits mit dem passenden Schmuck ist es einfach rundrum perfekt! LG und wundervolle Weihnachten! Kuestensocke

Chrissy hat gesagt…

Wahnsinnig schön! Alle Beide! Wundervoll und zauberhaft. Ich könnte nicht sagen, welches mir besser gefällt. Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachtstage, Chrissy

Ingeborg Zijp hat gesagt…

Super siehst du aus in beide Kleider!
Frohe Weihnachten!
HG,Ingeborg

Januarkleider hat gesagt…

Tolle Kleider, tolle Fotos!
Ich wünsche dir schöne Feiertage!

LG
Susanne

beswingtes Fräulein hat gesagt…

Beide Kleider und auch die Details sind wunderschön und sehr gelungen! Toll - ich wäre begeistert, wenn Du mir so auf der Straße entgegenlaufen würdest! :)

Elke hat gesagt…

Zwei wundervolle Kleider in Klassischen Farben. Und sooo schicke Schuhe dazu.
Frohe Weihnachten & liebe Grüße
Elke

BuxSen hat gesagt…

Auch getragen zwei wundervolle Kleider! Ich beneide dich ein wenig um zwei neue Kleider im Schrank! Nächstes Jahr mache ich auch wieder mit!
Liebe Grüße und schöne Rest-Weihnachtstage,
BuxSen

.Meike hat gesagt…

Schickschick, liebe Monika. Ich mußte erst zweimal hinschauen, um dich zu erkennen. Toll, die Knöpfe am roten Kleid und der Ausschnitt am Dunklen, lässt mich nur dauernd "Hach" machen!

grueneblume hat gesagt…

Monika ganz in rot ... fast, ein bisschen schwarz darf doch mit und dass dann noch kombiniert mit super Schuhen. Ich bin ja dafür, dass zukünftig immer gleich mit verraten wird was das für Schuhe sind. Das schwarze Kleid ist auch wunderschön.
Lieber Gruß
Elke

Floh hat gesagt…

Wow, zwei Kleider! In rot und in schwarz - beide wunderschön! Das rote ist der "burner" würden meine Töchter sagen….wahnsinn!

Farbenreaktion hat gesagt…

Eine tolle Weihnachtskleid-Parade! Ich kann gar nicht sagen, welches der beiden mir in getragenem Zustand besser gefällt. Die Ohrring-Vorstellung finde ich klasse. :-)

Saretta hat gesagt…

Wow. Wunderschöne Kleider hast du dir da gezaubert!
LG

Ute hat gesagt…

Zwei wunderschöne KLeider hast du dir da genäht. Mir gefällt das schwarze ein klitzekleines bisschen besser !
liebe Grüße
Ute

yvonet hat gesagt…

Weihnachten ist fast vorbei, aber die Kleider bleiben. Zum Glück! Beide sind wunderschön und stehen dir ausgezeichnet! Beide mit Potenzial zum Klassiker wie das tolle Sofa im Hintergrund.
LG Yvonne

Claudia hat gesagt…

Beide Kleider sehen sehr schön aus. Das schwarze finde ich aber noch festlicher!
Ich habe dieses Jahr kein Weihnachtskleid genäht. Das vom letzten war leider zu weit. Vielleicht sollte ich es jetzt mal nach Weihnachten probieren ;-) .
Liebe Grüße von
Claudia

manu(al)project hat gesagt…

Beide Kleider sind ausgesprochen schön geworden! Das rote gefällt mir einen Tick besser aber beide sind klasse!
Liebe Grüße
Manu

dickespaulinchen hat gesagt…

Toll, die zwei Kleider und der passende Schmuck gefällt mir auch sehr gut!
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch! Katharina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin