Dienstag, 3. Dezember 2013

Newcastle Cardigan


Der Mann wurde nach längerer Pause wieder benäht.
Newcastle Cardigan von Thread Theory. menswear sewing patterns.
Endlich mal was anderes.
Eine Jacke aus Sweat mit einer klasse Kragenlösung, wie ich finde. Ohne Bündchen am Abschluß und ohne Reißverschluß, dafür mit Knöpfen.




Schultereinsätze aus Cord, kann auch ohne Einsatz genäht werden.




Im Rückteil ebenfalls eine Passe aus hellgrauem Breicord.
Kann auch ohne Passe genäht werden.
Im Nachhinein hätte ich den Unterkragen leicht verstärken sollen. Das nächste Mal.





Knöpfe, die ich bei meinem tollen Berlinwochenende erstanden habe. Mit meiner Stoff Knopf Marktführerin Wiebke. Und Beraterinnen Yvonne und Tina.



Schwarzgrau melierter Sweat von Stoff und Stil. Toller Stoff, vielleicht etwas leicht für den Kragen.




Hier die einzigen Bündchen am Armabschluß, aus dem gleichen Material wie die Jacke.

Die Jacke wird sehr gemocht und häufig getragen, denn sie ist schon vor ein Weilchen genäht worden.

Schnitt Jacke:Thread Theory
Sweatstoff: Stoff und Stil

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Super! Toller Schnitt, den zu nähen echt Spaß macht. Hier entsteht gerade der zweite Cardigan, aber auch nur, weil der Stoff für den Sohn - Hoodie noch nicht da ist.
Liebe Grüße
Tina

Lillith Rose hat gesagt…

Gefällt mir richtig gut.....steht deinem Liebsten ausgezeichnet !
Aber liebe Monika...das ist so ein Schnitt bei dem ich Probleme mit dem Kragen habe.
Den muss man doch bestimmt zwischen einen Beleg nähen. Da hab ich soooo Probleme mit.....ich steck und steck.....aber immer falsch.
Ich raff's einfach nicht !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

frau knopf hat gesagt…

Ein klasse Männercardigan und ich freue mich darüber den Schnitt genäht zu sehen, denn ich liebäugel schon länger damit ihn mal zu nähen! Die Stoffkombination finde ich sehr gelungen und steht deinem Mann ausgezeichnet.

yvonet hat gesagt…

Der Schnitt ist toll und steht deinem Mann sehr gut. Mein Mann liebt den Cardigan auch und trägt ihn sehr oft. Ich finde den Schnitt wirklich großartig und werde auch noch ein Post schreiben.
LG Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin