Sonntag, 29. Dezember 2013

Blog Rückblick und Blog Vorausblick



Ich persönlich kann auf ein sehr schönes Blogjahr 2013 zurückblicken.




Januar:
Der Monat mit dem vielen Eis. Wo das fotografieren einfach schön war.

Februar:
Das war definitiv die Erfahrung ein Dirndl zu nähen, wenn auch nur für einen Kostümball. Das war toll.

März:
Zum ersten Mal Echtleder genäht. Hat auch super geklappt, dann auch noch aus einem tollen Schnitt.

April:
Nach einigen Telefonaten mit Fr. Machwerk sie endlich mal in "echt" getroffen. Eine wahre Freude. Noch dazu Grete von Stoffsalat kennengelernt und B. von Daisys Dasein. Das war wunderbar.



Mai:Da hat wohl meine Liebe zu Kragen, Kragensteg, Knopfleisten einschließlich Knopflöcher nähen, Ärmelschlitze, Manschetten begonnen. Und somit die Blusen und Hemden und Hemdblusenkleider.

Juni:
Ja, das war wohl mein erstes Hemdblusenkleid aus nichtjerseyromanit. Sehr gerne getragen. Ach, und die ersten Puffärmel waren es auch, und sie gefielen mir.

Juli:
Da war das Beatlesfest, das anstand. Die Recherche nach einem passendem Outfit. Auch das hat viel Freude gemacht. Einen vorhandenen Schnitt dann umändern damit er 60er Jahremäßig wird. Es ist gelungen. 

August:
Mußte ich die Vorliebe für Hemden dann auch mal für meinen Mann probieren. Der Stoff ist schrill, aber wir mögen ihn. Und ist einfach herrlich.





September: Da habe ich mich mal gefreut, kein Rock, kein Kleid. Und mich mal wieder mit ganz vielen Details austoben.

Oktober:
Da war das highligt meine Berlinreise wo ich sehr viele Bloggerinnen getroffen habe. Tina, Wiebke, Yvonne, Jessica, Melenie, Dodo, Chrissy, Nina, Lucy, Floh, Suschna und Mond.

November:
In Berlin habe ich mich in ein Lena Hoschekkleid verguckt. Z.H. habe ich, angelehnt an dieses Kleid, mir eines genäht, aus einem in Berlin gekauftem Stoff.

Dezember:
Könnten es meine beiden Weihnachtskleider sein, die es auch sind. Aber ich nehme die Jacke für den Mann, die ich sehr gerne und mit viel Freude genäht habe. Und diese sehr sehr gerne getragen wird.


Ich habe sehr viel gelernt, nähtechnisch, in diesem Jahr. Das macht mich ein wenig stolz.
Badeanzug. Kostüm. Nicht zueletzt wäre das vermutlich nicht ohne Sewalongs entstanden.

Das Gute liegt oft so nah - gibt es doch 2 supernette Bloggerinnen in meiner direkten Nachbarschafft.

Blog vorausblick.

Im neuen Jahr denke ich, wird sich gar nicht so viel ändern.
Ich mag mein genähtes. Ich möchte wieder mehr für meinen Mann nähen - da bin ich auch schon dabei. Für meine Töchter, aber diese Wünsche sind spezieller. Sind ja auch keine kleinen Kinder mehr mit 18, 15 und 13 Jahren.


Und nicht zuletzt möchte ich auch mal DANKE sagen für die so viele nette Kommentare. Ich freue mich darüber immer sehr, mag auch den Austausch, der oft durch einen Kommentar, eine Antwort eine Reantwort entsteht.

Kommentare:

kirschenkind hat gesagt…

Ein schöner Rückblick, Monika! Ich freu mich auf 2014!
Liebe Grüße,
Juli

Luzie hat gesagt…

Das war ein gutes Jahr! Ich mag die Vielfältigkeit, die ich bei Dir immer finde und freue mich, Dich nächsten Monat persönlich kennenlernen zu dürfen.

LG Luzie

Nastjusha hat gesagt…

Sehr schön, was du nähtechnisch dieses Jahr alles erforscht und gemeistert hast, super Ergebnis und zurecht ein stolzer Rückblick!
Liebe Grüße,
Nastjusha

Tally hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinem erfolgreichen Bloggerjahr. Ich freue mich, dass wir uns zwar selten, aber doch immer wieder nun schon seit Jahren begegnen.
Komm gut rüber!
Tally

Julia hat gesagt…

Bei dir lese und gucke ich sehr sehr gerne, ich freue mich auf 2014 in deinem Blog.
Guten Beschluss! (Du kennst ja den Ausdruck, oder?)

Julia

Ute hat gesagt…

schön was du alles geschafft hast, und dass du auch noch so zufrieden damit bist. Ich wünsche einen guten Rutsch !
Ute

Floh hat gesagt…

Eine wirklich schöne Zusammenfassung! Schön, das wir uns dieses Jahr persönlich kennen gelernt haben! Guten Start ins neue Jahr!

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Liebe Monika,
was für ein überaus kreatives Jahr liegt hinter dir! Wahnsinn! Und Vieles davon ist genau Meins, weißt du ja... Endlich habe ich ein wenig Zeit gefunden und auch die letzten Wochen hier bei dir nachgelesen. Deine Weihnachtskleider sind meine Hits. So schön... alle beide... Du hast einfach ein Händchen dafür, immer genau das Richtige für dich zu finden/nähen. Es steht dir perfekt und löst oft bei mir den auch-haben-wollen-Wunsch aus :) Schade für mich, dass die Kleider so ein Schnittmustermix sind...
Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland
einen guten Rutsch und alles Liebe für 2014
wünscht dir dein Fan
Marion

Tina hat gesagt…

Ein schöner Rückblick liebe Monika. Ich habe auch viele schöne Erinnerungen an das letzte Näh- und Bloggerjahr. Nicht nur, aber auch. Ein Highlight war auf jeden Fall, dich endlich "in Echt" kennengelernt zu haben. Und bald sehen wir uns schon wieder, yippieh!
Liebe Grüße
Tina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin