Mittwoch, 20. November 2013

Geschenk Kleid Simplicity mmm 28/2013

Altbewährter Schnitt Simplicity 7051. Dafür ein supertoller Stoff.
Oder andersrum. Zum Geburtstag habe ich von Martina diesen origanl aus den 70er Jahren stammenden Stoff geschenkt bekommen. Ich nenne ihn jetzt mal Strickstoff, aber ziemlich dick und fest, aber elastisch. Wer Romanit kennt, der kann ihn sich noch dicker als Romanit vorstellen.
Lange habe ich überlegt, was für einen Schnitt für diesen Stoff. Streifen ist ja auch nichts was ich für mich häufig verwende. "Die sind unregelmäßig, die Streifen, das geht." War die Aussage von Martina als ich meine Bedenken bezüglich Streifen äußerte.
Gut, dann wenigstens ein bewährter Schnitt. Der Simplicity 7051.


Für lange Ärmel hat der Stoff nicht gereicht, dies ist die maximale Länge, die der Stoff noch zulies. Dann habe ich einen breiten Streifen billigen Romanits in schwarz angesetzt.



Diesmal habe ich auch die Mittelnaht genäht und gut darauf geachtet, wie die Streifen aneinander treffen.









Kurz ist er auch, deshalb auch hier ein Streifen Romanit angesetzt.

Ich bin sehr zufrieden. Das Kleid, bzw. der Stoff ist ziemlich dick und warm. Und wenn es jetzt kalt wird, dann habe ich ein warmes Kleid, mit einer Strickjacke darüber, wegen den kurzen Ärmeln.





mehr me made mittwoch hier.

Kommentare:

81gradnord hat gesagt…

Liebe Monika,

der Stoff ist ja echt der Knaller. Das Kleid steht Dir total gut!

Liebe Grüße
Steffi
(die sich jetzt endlich mal fertig machen muss, anstatt MMM zu gucken ;-))

miniheju hat gesagt…

Hallo Monika,
Das sieht gut aus! Mach mir gerade auch ein Winterkleid nach schnittreif. Mal sehen, ob das auch so schön wird wie deines!
LG
Nicole

griselda hat gesagt…

Ha, das ist super geworden! Steht dir mit deinen dunklen Haaren richtig gut!
Das ist mit dem alten Stoff und Schnitt Vintage pur, und schaut dabei so modern aus.
Applaus!

Sewionista hat gesagt…

Superschön dein Streifenkleid! Steht dir sehr gut und der Stoff ist einfach toll! Das würde ich auch sofort anziehen.

Liebe Grüße
Julia

by Aprikaner hat gesagt…

das Kleid sieht toll aus und steht Dir großartig!

liebe Grüße
anja

rosa Sujuti hat gesagt…

Total schön. Der Streifenstoff ist farblich klasse und wirkt durch das Blau so frisch. Und der Schnitt sieht an dir einfach gut aus.
LG Susanne

Bea hat gesagt…

Dein Kleid sieht Klasse aus und der Stoff ist echt was besonderes. Die Streifen passen super aufeinander, was man bei meinem Kleid heute nicht sagen kann. Du siehst toll aus.
lg bea

Wiebke hat gesagt…

Wunderschön, das sind deine Farben und die angestzten Blenden wieder richtige monican-Details.
Und wie du das vorne an den Nähten, und zwar auch an der Unterbrustnaht hingekriegt hast ist meisterhaft!
LG

Lina hat gesagt…

Ich liiiiebe ja Streifenkleider! Nur bekomme ich die Streifen nie so exakt hin wie du! *neid*

Steht dir sehr gut!

Liebe Grüsse
Lina

Mond hat gesagt…

Ich finde die Streifen auch schön an Dir! Der Stoff passt gut zu dem schlichten Schnitt. Und gibt es bei diesem Wetter etwas Besseres als warme Kleider?

Liebe Grüße!
Mond

Zusammengenäht-sally hat gesagt…

super tolles Kleid und so toll verarbeitet.
Großartig!
Liebe Grüße
Sally

fuesschenbreit hat gesagt…

Ein tolles Kleid! Da sieht total frisch aus. Was man in diesen grauen Tagen ja gut gebrauchen kann.

Chrissy hat gesagt…

Oh das gefällt mir sehr! Die Streifen gehen prima. Sehr sehr schön! Liebe Grüße, Chrissy

Tina hat gesagt…

Das Kleid ist schön geworden, ein schöner Stoff zu einem tollen Schnitt. Steht dir hervorragend. So Streifen sind ja nicht ohne, aber perfekt hingekriegt und wenn es dann auch noch schön warm ist, was will man mehr.
Liebe Grüße
Tina

LeoLilie hat gesagt…

Super schön geworden und klasse Lösung mit dem anstückeln. ;)
LG LeoLilie

Frauenoberbekleidung hat gesagt…

Ein schönes Kleid ist das geworden. Ich habe gerade so einen alten Stoff in Arbeit. Ich habe allerdings die Ärmel weggelassen, da ich vermute der Stoff enthält keine Naturfasern.
Viele Grüße
Sylvia

Ullerle hat gesagt…

Das Kleid ist ein absoluter eyecatcher, steht Dir super.

LG, Ulrike

mema hat gesagt…

Das Kleid gefällt mir sehr. Es gewinnt durch die schwarzen Streifen an den Enden. Großartig!

Smila ♥ hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Aber ich fange an zu frieren, wenn ich dich mit den kurzen Ärmeln sehe, dicker Stoff hin oder her. Brrrr!
Lieben Gruß, Smila

Andrea hat gesagt…

wow...der Stoff ist der Hit! und das erst... steht dir total gut!!!
lg andrea

Faden verloren hat gesagt…

Toll. Das Kleid gefällt mir total gut. Der Stoff ist super.
LG

oh-mimmi hat gesagt…

Genialer Streifenstoff! Die kräftigen Farben sind toll und die schwarzen Romanitabschlüsse fallen auf den Bildern überhaupt nicht auf.
Christel

Aphrodite hat gesagt…

Tolles Kleid - gefällt mir sehr gut.
LG

natürlich kreativ hat gesagt…

Ich bin auch total begeistert von deinem Streifenstoff, den du mit dem schlichten Schnitt und den feinen Details sehr gut in Szene gesetzt hast. 7051 ist nicht so mein Lieblingsschnitt, aber deine Variante heute gefällt mir sehr gut. Der dickere Jersey ist perfekt dafür. lg Andrea

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow! Meine Güte sieht das gut aus!
Liebe Grüße
Marion

kaze hat gesagt…

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es Vintage-Stoff ist. Der kommt megamodern rüber und du siehst damit Klasse au!!!diese Farbkombi habe ich gerade im Glas bearbeitet, lustig.
Gestreifte Grüße von karen

grueneblume hat gesagt…

Die dunklen Abschlüsse sehen aus wie geplant. Vielleicht wäre es ohne langweilig gestreift, so ist es richtig cool.
viele Grüße
Elke

Ute hat gesagt…

dein Kleid sieht einfach nur klasse aus !
LG Ute

daisy hat gesagt…

Klasse gelöst! Und die Streifen stehen dir in der Farbkombi richtig gut. Gefällt mir! :)

Nastjusha hat gesagt…

Hach, ich liebe diese alten Stoffe... tolles Kleid, Monika! Und der Schnitt ist wie gemacht für diesen Stoff. Steht dir super.

Liebe Grüße!

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin