Montag, 14. Oktober 2013

Mützen

 Sonntagsspaziergang



Und nach dem Sommer zum 1. Mal mit Mütze.
Schwarzanthrazitfarben melierter Sweat, mit appliziertem Stern.




Schön fransend.



Beanie



Ich habe mir auch eine genäht.
Aus Hahnendrittjersey oder Interlock oder Sweat oder Romanit. Irgendetwas dazwischen.
Für Jersey zu dünn. Für Interlock zu fest. Für Sweat passt die Innenseite nicht. Für Romanit - ?
Ein toller Stoff auf alle Fälle.



 Bei einem ungünstigen Windstoß - Zwergenmütze



Statt applziertem Stern, nur umrandend genäht, wie in der Anleitung vorgesehen.



Vier sind es geworden. Weil der Schnitt schön ist. Weil es Spaß macht. Weil es schnell genäht. Weil man gut Reste verarbeiten kann. Weil ich so toll "bunte" Stoffe verwerten kann.



Die sogenannte Obendraufansicht.



Wilder Leo.

Eigentlich eine Wendemütze. Für mich jedoch reicht die "Fütterung".

Schnitt Benny von Schnittreif und fritzi
Sweat schwarz meliert - Stoff und Stil
Hahnendritt Jersey - lillestoff
Rest - aus dem Bestand

Kommentare:

katrin kme hat gesagt…

Wow, was für eine Ausbeute!
Und eine schöner als die andere ...

Lg, katrin

susa hat gesagt…

wow ! die blaue leo version bitte zu mir, möchte ich bitteschön kaufen.

lg,
susa

rosa Sujuti hat gesagt…

Ja, jetzt fängt die Mützenzeit wieder an. In der kalten Jahreszeit gehe ich auch fast nie ohne Mütze ins Freie.
Klasse, deine Mützen und die Leo-Variante ist auch mein Favorit.
LG Susanne

Lillith Rose hat gesagt…

Hah....meins meins meins....bitte ALLE zu mir !
Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

Ein bisschen Bullerbü hat gesagt…

Mit dem Schnitt habe ich schon geliebäugelt. Mit deinen tollen Mützen hast du jetzt den Ausschlag gegeben.
Liebe Grüße
Monika

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin