Mittwoch, 2. Oktober 2013

schon wieder Punkte mmm 23 - 2013


Schwarze Punkte auf grau. Die Hamburger Liebe Dots.
Vernäht habe ich den Stoff schon zu einem Fledermausshirt, zu einer Haremshose und zu Herrenunterhosen.
Warum nicht mal ein Kleid.
Ich glaube, der Schnitt ist aus einer Knip. Ich habe gelbe Bündchen angenäht, schwarzer Streifen in der Taille, den dann auch noch mal gepaspelt. Mit schwarz grau gelb bin ich jetzt aber durch.

Das orangene Wuscheldingens ist der Teppich der Nachbarn, der immer bei uns durchblitzt. Retroorange. haha. Der schmutzige Balkon ist von mir.




Genäht habe ich das schon im März, war schon mit in Barcelona und wurde dort auch getragen. Ich war mir nie schlüssig, ob ich es noch kürzen soll. Ich überlege noch ein Weilchen.
Unter der Jacke befinden sich 3/4 Ärmel mit einem schmalen gelben Bündchen.




.

Zensi, Lola, oder wie sie alle heißen, meine Püppi eben. Begleitet mit einem Top, immer für mich da, wenn ein neues Teil fotografiert werden soll.
Das Rockteil ist eigentlich gekräuselt, das sieht nicht unbedingt sehr vorteilhaft aus. Hier habe ich es mit Abnähern probiert. Nicht perfekt, mir gefällt es aber besser als die Kräuselung.



Bündchen an einem Wickeloberteil finde ich ganz praktisch, denn da kann man mit etwas "Zug" die Weite ganz gut korrigieren, damit nichts aufklafft. Bei Jersey eher weniger als bei festen Stoffen, ich mach das trotzdem meistens. Und hier habe ich sogar mal mit der Coverlock abgesteppt. Das gibt einach schöne, saubere, und auch dehnbare Nähe bei Jerseys - wenn sie gut eingestellt ist, was mir nicht immer gelingt.



Mehr me made gibt es hier

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Hallo Moni,
Steht die unheimlich gut! Und kürzen würde ich das nicht, es sei denn es ist nur ein Sommerteil für dich!
Bin noch an der kinderwintergaderobe dran...warum wachsen die nur immer so? Muss bald mal wieder was für mich machen...hatte gestern so einen alten Mantel an...der wäre aber als Rock super....mal,sehen...
Grüße
Nicole

Januarkleider hat gesagt…

Die Farbkombination sieht immer wieder gut aus (auch wenn du jetzt durch bist damit ;)). Sehr schönes Kleid!
Die Länge finde ich eigentlich okay aber ich finde Rocklängen kompliziert und bin bei meinen Röcken ständig am ändern.
LG
Susanne

nähhaus hat gesagt…

Genauso ... perfekt und steht Dir total gut!
Liebe Grüße
Ursula

Claudia Jahnke hat gesagt…

Sieht sehr schön aus. Perfekte Farben.
LG Claudia

rosa Sujuti hat gesagt…

Ich mußte schmunzeln, dass du jetzt aber mit Schwarz-Grau-Gelb durch bist. Von mir aus darfst du diese Farbkombination ruhig weiter zeigen, mir gefällt sie sehr gut.
LG Susanne

Petra hat gesagt…

Sieht super aus das Kleid und die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
LG Petra

K didit hat gesagt…

super kleid! gefällt mir!!! lg kathrin

klittersplitter hat gesagt…

oh wie schön! dein gelb macht immer alles so besonders!
liebe grüße von einer heute auch gepunkteten!

Lillith Rose hat gesagt…

Sag mal....wieviele Kleider hast du jetzt ?
Ich sag nur volle Punktzahl !!!

Außerdem hab ich mich noch köstlich amüsiert....die Teppichstory find ich klasse.....ehrlich.....ich könnt die Finger nur gaaaaanz schwer von dem Ding lassen....zack....wäre das Teil urplötzlich weg...grins.

Habt einen tollen Abend.....warum Abend....na morgen ist doch ein Feiertag.....und so wie ich euch Beide kenne wird das dann heute ein Feierabend ( schön Essen gehen.....bisschen Musik ) .

Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

DieZaubernadel.de hat gesagt…

Das Kleid ist total klasse. Mir gefallen besonders die gelben Akzente

LG,
Sandra

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Ach Monika, was hast du wieder schön genäht! Bei dir weiß ich gar nicht, was ich schreiben soll, denn ich möchte mich nicht immer wiederholen. Dein Stil ist total mein Geschmack. Ich würde mich wieder genauso anziehen, wie du auf dem Foto, hingen die Klamotten in meinem Schrank...
Ganz liebe Grüße
Marion

Nastjusha hat gesagt…

Das sieht ja super aus! Die Farbkombination finde ich sehr schön, und auch das Gesamtoutfit mit der Strickjacke und den Stiefeln. Optimal für diese Tage, wo noch ab und zu die Sonne scheint...:-)
Liebe Grüße,
Nastjusha

Judy hat gesagt…

Tolles Kleid! Und die Länge finde ich genau richtig.
LG Judy

Strickprinzessin Stuff hat gesagt…

Wow das ist aber auch sehr schön geworden, ich geh mir mal deinen Blog merken, oder hab ich schon?
glG Melanie

Verena Von Pressentin-Panzer hat gesagt…

Das würde ich so auch tragen. Den Stoff finde ich toll und die Länge Würde ich so belassen. Lg Verena

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin