Mittwoch, 25. September 2013

Mein Franceskleid zum mmm 22 - 2013

Als Vera ihr Frances Ha Dress gezeigt hat, mir dann auch noch schrieb, daß der Schnitt toll sei, ja, da habe ich einen weiteren Hemdblusenkleid meiner Hemdblusenkleiderschnittsammlung zugefügt.
Von Stoff und Stil. Schnitt und Viscose Stoff (leider hat der Stoff bei mir nicht für einen Gürtel gereicht)


Dunkelgrau mit sandfarbenen Punkten. Ein schöner weichfallender Stoff.Der Schnitt ist für kurze Ärmel, könnte man zwar länger machen, hätte man aber mehr Stoff bestellen müssen. So eben eine Strickjacke drüber.




Das nächste Mal, die Schultern verschmälern.


 Ich mag das Kleid.



Und letzten Sonntag ging es sogar ohne Strickjacke und ohne Strümpfe.

Und weil Vera ja nicht nur den Schnitt sondern auch den Film empfohlen hat, ich ihn eigentlich schon im Sommer sehen wollte, aber im Sommer bin ich lieber draußen bei schönem Wetter, habe ich den Film letzten Montag angesehen.
Frances Ha, eine Frau die so viel Pech hat, und doch nie den Mut verliert. Und vor allem meist Hemdblusenkleider trägt, allerdings mit Blümchen. Sehenswert ist er auf alle Fälle.

Ob es noch mehr Frances Kleider oder Röcke oder Jacken oder Shirts oder Hosen genäht wurden und getragen werden sehen wir auf dem MMM blog

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

Steht dir hervorragend! Der Stoff ist echt schön. Und die Stiefel hast du auch schon rausgeholt...wie ich!
Lg
Nicole

griselda hat gesagt…

Mit Strickjäckchen drüber werden auch die Punkte ein wenig beruhigt und es gibt auch ohne Gürtel nochmal eine Zäsur zwischen Taille und Hüfte. So passen auch kurzärmlige Kleider in den Herbst.

(Komisch- im Sommer hab ich fast nur Kleider getragen, jetzt fange ich an Röcke herauszuholen- die lassen sich leichter mit wärmeren Oberteilen kombinieren. Dabei passen Stickjacken so prima über Sommerkleider, wie man bei dir sieht.)

Wiebke hat gesagt…

Wunderwunderschön! Mit und ohne Jäckchen.
Und den Film will ich unbedingt auch noch gucken, auch wenn man davon einen neuen Schub an Hemdblusenkliederitis bekommt....
LG
Wiebke

buntekleider hat gesagt…

So schön und ein typisches Monikate Kleid. Ich mag deine Schnittauswahl und die dazu kombinierten Stoffe immer wieder. Ausgefallen und dabei doch so wunderbar sachlich.
LG,
Claudia

primavera hat gesagt…

:) :) :)

MaxLau hat gesagt…

Deinen Stoff finde ich klasse: Erwachsene Pünktchen. Wo gab es den Stoff nochmal?
Ich lese deinen Blog schon lange und muss sagen, du hast deinen Stil gefunden. Deine Sachen passen sehr gut zu deiner Person. (Was man halt so auf den Bildern sieht.) Vor allem hast du mich inspiriert, es auch einmal mit einem Hemdblusenkleid zu versuchen.

LG Martina

malala hat gesagt…

Der Stoff ist sehr hübsch, steht dir auch sehr gut und passt toll zum Herbst, finde ich! :)

Glg
Claudia

Tina hat gesagt…

Ich finde es ganz toll, Stoff und Schnitt und möchte auch noch so viele Hemdblusenkleider nähen...
Liebe Grüße
Tina

rosa Sujuti hat gesagt…

Total schön geworden. Lange Ärmel braucht man nicht, wenn es Jäckchen gibt, wäre vielleicht auch zu viel des Guten gewesen. Ich habe den Schnitt ja auch bestellt. Ich hoffe, ich komme bald mal dazu und es wird bei mir annähernd so hübsch, wie bei dir.
LG Susanne

oh-mimmi hat gesagt…

Hemdblusenkleider stehen Dir wirklich prima, das muss ich neidlos eingestehen!
Danke für den Tipp mit dem Stoff! Hört sich echt gut an und sieht auch toll aus ... wah, ich darf doch nichts mehr bestellen, was ich nicht sofort verarbeiten kann ...
Christel

Floh hat gesagt…

Schön, schön, schön! Deine Hemdblusen Kleid Sammlung betrachte ich jedes mal mit Freude! Auch dieses Modell ist toll

seemownay hat gesagt…

Das ist super! LG, Simone

AnniMakes hat gesagt…

Ein sehr schönes Hemdblusenkleid! Ich glaube ich muss den Film auch mal schauen! Wäre ein Treffen nähverrückter Bloggerinnen in Stuttgart etwas für dich? Würde mich freuen. Liebe Grüße, Anni

frau knopf hat gesagt…

Eine ganz tolle >Stoff und Schnittkombination! Mit der Strickjacke dazu ist das Kleid auch noch herbsttauglich-klasse!

81gradnord hat gesagt…

Mensch Monika, das sieht mal wieder total schön aus! Ich kann sehr gut verstehen, dass du eine Leidenschaft für Hemdblusenkleider hast. Die stehen Dir ausgezeichnet!

LG
Steffi

P.S. Ein Film über Hemdblusenkleider äh mit ... Den muss ich wohl mal anschauen ;-)

Signora Rossi hat gesagt…

Ein absolutes Highlight-Kleid, Stoff und Schnitt passen so gut zusammen, ich bin absolut begeistert!!!
LG von Katharina

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin