Montag, 5. August 2013

Punkte Kleid


Schwarzer (Flutsch) Viscose Jersey mit Punkten in grau blau und weiß
Aus Berlin geschickt bekommen  - noch einmal vielen Dank an dieser Stelle an die Stofflieferantin Wiebke.




Das Oberteil nach dem Schnitt Wickeltop Fr. Luise von Schnittreif.
Die beiden vorderen Oberteile, sowie das Rückwärtige sind gedoppelt. Das verträgt der Schnitt und der Stoff ganz gut.
Als Änderung habe ich einen Streifen zwischen Oberteil und Rockteil eingesetzt - auch dieser gedoppelt.
Das Rockteil ist von einem Knipkleid und in der Mitte angekräuselt.




Die Ärmel haben ein Bündchen.

Die Schnittänderung vom Top zum Kleid hat wunderbar geklappt und ist ein Teil für den Urlaubskoffer. Dauert aber noch etwas.

Kommentare:

Bettina hat gesagt…

die Änderungen finde ich sehr gelungen,das Kleid ist toll geworden
LG Bettina

Kerstin hat gesagt…

In diesen Stoff könnte ich mich auch verlieben und das Kleid sieht sehr bequem und schick aus.
LG
Kerstin

haikele-made hat gesagt…

Jetzt hast du sogar schon eine Stofflieferantin! Beneidenswert.
Es sind ja genau deine Farben, bin gespannt was noch alles in den Koffer kommt. Lg Heike

buntekleider hat gesagt…

Toll geworden. So ein Urlaubskleid könnte ich auch noch gut gebrauchen. In den dunklen Farben sieht das Kleid sehr edel aus. Wahrscheinlich ist es auch kofferfreundlich, da Flutschjersey nicht so entsetzlich knittert.
LG, Claudia

miniheju hat gesagt…

Hallole,
Das sieht Super aus! Und ich denke dieser Zwischenstreifen ist DIE Lösung! Muss ich mir unbedingt merken!
LG
Nicole

Wiebke hat gesagt…

Herrlich, wie du auch hier wieder den optimalen Schnitt zum Stoff gefunden (konstruiert) hast. Ich hoffe, dass das ein Urlaubslieblingskleid wird.
Und ich freue mich, dass du aus einem Stoff auf dem dick und groß Monika drauf stand ein Kleid genäht hast, das ebenfalls 100% Monika zu sein scheint!
LG
Wiebke

yvonet hat gesagt…

Toll! Aus diesem wunderbaren Stoff hast du sehr schönes Kleid gemacht. Es macht die Vorfreude auf den Urlaub sicherlich noch größer.
LG Yvonne

rosa Sujuti hat gesagt…

So ein schöner Punktestoff! Ich besitze ein Kaufkleid aus ähnlichem Punktejersey, das ich sehr liebe. Auch den Schnitt finde ich klasse und Flutschjersey ist ein wunderbarer Sommerstoff, wenn man ihn denn bezwungen hat, was dir offensichtlich gut gelungen ist.
LG Susanne

Lille Yul hat gesagt…

Toll, der Schnitt gefällt mir sehr! Vor kurzem habe ich mich genau an so einer Eigenschnittkreation versucht, es ist aber leider gründlich in die Hose gegangen...
Hm, naja, dann freue ich mich jetzt einfach an deiner sehr gelungenen Kreation,
lG Christina

frau knopf hat gesagt…

Ja, ab in den Koffer mit dem schönen Kleid! Es passt Super zu dir!!

Mond hat gesagt…

Schön, chic!!!

Liebe Grüße,
Mond

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Total schöner Stoff!

primavera hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus, der Stoff ist auch erste Sahne.
Vera

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin