Mittwoch, 7. August 2013

Neck holder Kleid

Viscose Jersey vom Stoffmarkt - etwas schrill. Aber er gefiel mir gut. Oliv und koralle und orange und weiß und türkis.
Alles Farben die mir gefielen, also gekauft.
Nur, was mache ich daraus?
Manchmal muß es eine Weile liegen, kommt Rat kommt Tat. Oder Inspiration und Tat.




Ein Neckholderkleid.
Der Schnitt - gebastelt. Die Oberteile von einem Kaufshirt einer Bekannten. Kopiert vor ein paar Jahren, genäht auch schon ein paar mal. Diesmal angepasst an den Wickeltopschnitt Fr. Luise von schnittreif.
Das Rockteil von einem Kleidschnitt, das Rückteil vom Rockteil improvisiert.




 Die beiden Oberteile sind gedoppelt, mit grünem Viscosejersey.





Die Rückseite - die muß man sich jetztn ohne weißes Top vorstellen.


Luftiges Sommerkleid Nr. 2 für den Urlaubskoffer.


Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Wow, sowas selbst erstellen, bzw. abkopieren und zusammenbasteln... da hätte ich keine Geduld zu im Moment. Aber das Ergebnis finde ich toll und der Stoff ist auch schick.
LG
Kerstin

Nina hat gesagt…

Ich finde, dass das Kleid in diesem "schrillen" Stoff super aussieht!
Liebste Grüße, Nina

rosa Sujuti hat gesagt…

Tolles Ethnomuster.
Finde ich klasse, wie du dir mal eben ein Kleid aus verschiedenen Schnitten zusammenstellst. Ich bin in dieser Hinsicht noch sehr zögerlich.
LG Susanne

miniheju hat gesagt…

Oh, das hier sieht aber auch Super aus!
Sommer-Sonne-Farben-Teil...
LG
Nicole

Ganz und Garn hat gesagt…

Das Kleid ist toll, wuerde ich auch gleich in den Urlaubskoffer packen :) LG Martina

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Oh, und das ist schon wieder so ein Traumstoff! Diesmal auch noch genau MEINE Farben! Toll geworden - da muss der Urlaub einfach super werden!

griselda hat gesagt…

Hach wie schön.
Neckholder schreien ganz laut nach Urlaub, Stand und PinaColada.
Und der Stoff ist ein Traum, die Farben, Ikatanklänge und dann auch noch auf Jersey- das würde ich genauso nehmen.

Ernchen hat gesagt…

Das Kleid ruft geradezu nach Urlaub! Schön. :)

Grüße, Ernchen

Ernchen hat gesagt…

Das Kleid ruft geradezu nach Urlaub! :) Und Stoff und Schnitt passen sehr gut zusammen, auf gar keinen Fall "schrill".

Grüße, Ernchen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin