Dienstag, 13. August 2013

F Ü N F Z E H N


 Einfach weils so schön aussieht, das Gebilde.




 Geschlagener Eischnee - 10 Minuten!




Auf dem Kuchen verteilt und mit dem Küchenbunsenbrenner gebräunt. Nicht bebacken. Wieder etwas gelernt.




Ein Mohnkuchen mit Marzipan auf dem Boden. Aus einer Lecker Bakery. Sehr sehr lecker der Kuchen.
Wer ihn ebenfalls backen sollte, etwas weniger Backzeit wie im Heft angeben würden dem Kuchen besser bekommen. Zu sehen: in Originalbackzeit gebacken. 10 Minuten weniger würde ich das nächste Mal nehmen.




Aus dem gleichen Heft - ein Aprikosenstreusel. Im Heft in eckiger Backform und in Streifen geschnitten.








Der absolute Wunschkuchen war die Pfannkuchentorte.
Jetzt ist Leah 15 und zu der Zeit, als hier noch Petterson und Findus vorgelesen und angeschaut wurde, besteht der Wunsch nach einer Pfannkuchentorte. Lange hats gedauert und der Papa hat den Wunsch endlich erfüllt.
Aus dem neuen Lecker Bakery.




Hier kann man gut sehen, daß es sich auch wirklich um Pfannkuchen handelt.
Schöne dünne, wie sie nur der Papa backen kann.





Blumen aus dem Garten.




Der allergutmütigste Hund wird auch immer geschmückt.
Ein Hündinnenbärtchen.




Aloa - oder die Oleanderblüte.
Aber, es scheint sie nicht zu stören, die alte Dame. Immerhin lebt sie seit 11 Jahren mit 3 Kindern.


Geschenke gab es natürlich auch zum Geburtstag.
Ein Buch. Noch ein Buch. Und noch ein Buch. Viele Bücher sozusagen und was sich 15 jährige Damen sonst noch so wünschen.

Kommentare:

miniheju hat gesagt…

3 Torten! Wow, das nenne ich mal eine Kaffeetafel! Einer sieht leckerer aus als der andere, aber mein Highlight wäre definitiv Mohn-Marzipan mit Baiser....muss ich nachbacken!
Herzlichen Glückwunsch der Dame!
LG
Nicole

catharina hat gesagt…

alles gute deiner großen!

glg, catharina

Ernchen hat gesagt…

Oha! Die sehen aber alle drei vorzüglich aus. Mir läuft hier gerade das Wasser im Munde zusammen, bei deinen schönen Torten-Bildern. Madame auch alles Gute! :)

Grüße vom Ernchen

by Aprikaner hat gesagt…

wow sehen die Torten lecker aus!

Nachträglich alles Gute zum 15.

liebe Grüße
anja

Melleni hat gesagt…

Hach, 15... wie wunderbar...

Annilu + Pele + Lulu hat gesagt…

Dem Tochterkind ein paar herzliche Grüße zum Geburtstag und alles Gute und Wunderbare für's kommende Lebens- und Schuljahr!

Mein Favorit wäre auch der Mohnkuchen, aber ob ich den wohl ohne Küchenbunsenbrenner in Angriff nehmen soll? Na, ich weiß nicht...

Und die Pfannkuchentorte - auch wir haben die Bücher hier geliebt, oder tun es im Grunde noch immer! - würde ich auch gern mal probieren. Ist das nicht eine schrecklich labbrige und rutschige Angelegenheit - so beim Zusammenbasteln, meine ich?

Herzlichst
Heike

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin