Sonntag, 18. August 2013

Bluse Nr 3

 Nach einem Burda Schnitt, aus dem Juni Heft diesen Jahres.
Aus einem tollen Lillestoff Jersey. Tolle Qualität.
Die Bluse habe ich schon einmal aus Jersey genäht, hier, aus Baumwolle hier
Als Kleid einmal hier und hier

Ich würde sagen, das war mein Sommerschnitt 2013.



Den Kragen  - das habe ich nun auch verstanden. Näh ich jetzt blind. Fast.

edit: der Kragen ist nicht verstärkt, da ich zum weichen Jersey keinen harten sondern einen weichen Kragen wollte. Sollte es sich aber um einen ganz dünnen feinen Jersey handeln, würde ich eine dünne Einlage einnähen.



Knöpfe aus dem Vorrat meiner Schwiegermutter.
Jerseyblusen sind prima. Jerseyblusen sind klassen, wenn man Shirts mag und mal was anderes als ein Shirt möchte. Und wenn man Blusen mag.
Und Jerseyblusen sind prima, weil Jersey dehnbar ist, Blusen meist eine Knopfleiste haben - und man bei einer Jerseybluse eine Fake Knopfleiste machen kann. Wie hier. Die Knöpfe einfach augenäht.

Jersey via kleinkariert

Kommentare:

Daxi hat gesagt…

Sieht superschön aus! Ich bin eben mit meiner ersten Bluse fertig geworden, ich glaube, wenn du siehst, wie ich den Kragen festgenäht habe, trifft dich der Schlag!

liebe Grüße! Daxi

Wiebke hat gesagt…

Ich liebe bequeme Jerseyblusen! Und deine ganz besonders. Tolles Muster. Hast du den Kragen mit Einlage verstärkt?
LG
Wiebke

Floh hat gesagt…

Ich bin gar kein Blusen Typ - naja, kann ich vielleicht gar nicht mehr sagen, da ich auch kein Rock-Typ war.... - Aber deine Jersey Bluse sieht super schön und sehr bequem aus. Meistens stört mich am Hals der Kragen, aber hier sieht es aus, als würde man diesen kaum merken.
Grüße Floh

zufallwennsklappt hat gesagt…

Eine Bluse aus Jersey? Gar keine schlechte Idee! Ist mal was anderes - und sieht wirklich bequem aus.
Liebe Grüße,
Sandra

.Meike hat gesagt…

Sehr, sehr schön und vielleicht die "Rettung" für mich aus meiner Nähkrise. Ich glaube, du hast mich da auf eine gute Idee gebracht. Danke.

schnucksetippel hat gesagt…

hallo bei deiner bluse passt wirklich alles, der schnitt und der stoff:-)))) herzliche grüße barbara

schnucksetippel hat gesagt…

hallo bei deiner bluse passt wirklich alles, der schnitt und der stoff:-)))) herzliche grüße barbara

Lillith Rose hat gesagt…

Genial....gefällt mir super gut....ich steh ja auf retro ....und die hat was davon !
Ach....Madamsche....du glaubst doch wohl nicht im Leben daran das ich zusammen mit dir eine Bluse oder Hemd nähe ( weißst schon ) ....lach....mach mich doch nicht zum Volldeppen....du Profi.....ich sag nur Kragen....was du blind machst kann ich noch nicht einmal mit Brille auf der Nase !
Hut ab !!!
Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

susa hat gesagt…

na prima. noch eins drauf auf die kilometerlange to-sew-liste. ich habe eine kauf-jersey-bluse, die ich sehr liebe, die bekommt dann demnächst geschwister...

lg & schööönen urlaub !
susa

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin