Donnerstag, 4. Juli 2013

".... wann wirds mal wieder richtig Sommer....

 ... ein Sommer, wie er früher einer war."
Doofes Lied, aber das frage ich mich die ganze Zeit.

Ich wäre bereit, mit einer Bluse aus Jersey.
Coupon vom Stoffmarkt. Viscose Poly irgendwas, auf alle Fälle gecrinkelt.
Brustabnäher, Taillen- und Rückenabnäher.

Ich hatte früher mal eine Jerseykaufbluse, das wollte ich wieder einmal haben.




Grau Taupe irgendwas.
Blumengebinde in jeansblau petrol türkis oder so. Etwas senfockergelb dabei.
Auf alle Fälle gab es frische türkisfarbene Nähte und türkisene kleine Knöpfe.

Schnitt:
burda 6-2013 modell 119
Kragen muß man nähen können, sonst reicht die spärliche Beschreibung nicht aus. Ich kann diese Art von Kragen NICHT nähen. Ein wenig Murks, und von Vorteil war der Jersey. Bevor ich die nächste Bluse nähe, werde ich ein Buch konsultieren und mich belesen.
Es wird nämlich eine rotgemustertebaumwolllottibluse.

Kommentare:

rosa Sujuti hat gesagt…

Sehr, sehr hübsch, Stoff und Schnitt. Ich trage selten Blusen aus Baumwollstoff, aber so ein Jerseyblüschen wäre auch etwas für mich. Komfortabel wie ein T-shirt und so schick, wie eine Bluse aus festem Stoff. Ich geh dann mal meine Schnittmuster durchsehen...
LG Susanne

Heike Tschänsch hat gesagt…

Ich trage auch selten Blusen, warum eigentlich nicht?
Dieses Modell gefällt mir sehr gut und die Burda habe ich auch. Vielleicht sollte ich doch mal...
Viele liebe Grüße von Heike

miniheju hat gesagt…

Gefällt mir auch Super. War das einer von den vielen Coupons? Den hätte ich auch genommen.....
LG
Nicole

kaze hat gesagt…

Blusen machen richtig Arbeit finde ich, aber dieses sieht nach Lieblingsteil aus.
VG kaze

griselda hat gesagt…

.. und Jerseyblusen muss man nicht bügeln, vor allem wenn es auch noch Crinkle ist :)
Sehr weise, das aus dem Material zu nähen!

Und Sommer?
Am Wochenende, wie es sich gehört!!

filzekatze hat gesagt…

Ich trage auch selten Blusen, eigentlich komisch oder?
Deine ist Dir super gelungen, ich freue mich schon auf den nächsten Stoffmarkt in meiner Nähe.

GLG Jenny

primavera hat gesagt…

Ein sehr schönes Teil... Sommer kommt morgen.
Vera

haikele-made hat gesagt…

Heute beim Blick in den Schrank, hätte ich gerne so ein "Schätzchen" vorgefunden. Aber da war nur ein T-Shirt. Lg Heike

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin