Samstag, 6. Juli 2013

Fruchtiges Sommerdessert


z.B. mit Erdbeeren




oder Himbeeren
Auch möglich mit Mango.



Cantuccini zerkleinern. Hier war es 1 Packung von 200 g.
In eine Aufflaufform geben - hier ist es eine kleine, da ich 3 verschieden Obstsorten verarbeitet habe.






 Heute war Obstverarbeitungstag. Mit Marmelade kochen. Erdbeermarmelade. Mangos, die nicht mehr gegessen werden wollten. Himbeeren aus dem Garten und Resthimbeeren  vom Dessert des Vortages.
Marmelade gekocht. Natürlich jedes Obst extra.
Für das Dessert die Marmelade noch nicht ganz fertig kochen, ein paar Löffel über das Dessert träufeln, dann Marmelade wie gewohnt weiterkochen.





Hier ist es die Himbeersoße.
Etwas auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit
1 Becker Mascarpone, 500 g Magerquark, 200 g Schmand, 1 P. Vanillezucker, 75 - 100 g Zucker verrühren und über die Cantuccinis verteilen.



Das sieht dann so aus. Mit Himbeeren.
Über die Masse evtl. noch etwas von der gekochten Fruchtsoße  träufeln und mit Beeren verzieren.




 Mit Mangos.



 Mit Erdbeeren.



Heute Abend, nach dem Grillen. 3 kleine Schalen.
1 mal Himbeermascarpone
1 mal Mangomascarpone
1 mal Erdbeermascarpone

1 Kommentar:

Wiebke hat gesagt…

Sieht total lecker und sommerlich aus- ich würde gerne von jeder Sorte probieren
LG
Wiebke

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin