Samstag, 20. Juli 2013

Bombshell Swimsuit sew along Teil 4

Ich war schwimmen und sah Bombe aus!!! (aka Finale der Herzen)



Schwimmen war nich noch nicht damit, denn ich habe erst gestern ein Zeitfenster zum Nähen gefunden.
Aber, er ist fertig.

Gestern habe ich geflucht und geschimpft, über meine mangelnden Englischkenntnisse, meine Idee dies und das zu verändern sich aber für die Weiterführung als untauglich erwies.
Also getrennt - ja, auch dies geht mit dem Stoff - und nach Anleitung genäht.

Alles in allem war es eigentlich ein einfaches nähen. Wenn es erst mal übersetzt ist, und man nicht Änderungen einbauen möchte.

Ich mag z.B. keine Zickzackabschlüße. Gut, hier sind sie.
Das Oberteil war mir zu weit habe ich seitlich verschmälert und einen ganz schmalen Zickzack, fast gerade, verwendet. Gefällt mir einfach besser.
Werde ich beim nächsten Mal überall so machen.

Hier noch mit dem zickzack Stich und etwas wellig.



Heute schaffe ich es nicht zum Schwimmen, aber Morgen.

Insgesamt ist es wirklich ein toller Schnitt. Ein Badeanzug der sicher auch in Schwarz nicht unfauffällig ist.

Die Reaktion meiner Tochter, als ich sagte, das wäre mein neuer Badeanzug. "Hast du den selbst genäht?"  - "Ja." - "Kannst du auch Bikinis nähen? Das obere Teil finde ich so toll, als Bikini"
Ob ich das kann? Ob ich das möchte? Mal sehen.

Liebe Katharina, vielen Dank für deine Organisation. Es hat Spaß gemacht. (trotz Schimpferei, die ist schon wieder vergessen)

Die anderen Nachzüglerinnen, oder Zeitbadeanzugnäherinnen hier

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Wow!!!! Da hätte ich mich nicht dran getraut. Der sieht wirklich klasse aus.
Liebe Grüße
Kerstin

Bea hat gesagt…

In klassischen schwarz auch ganz toll, wir haben den perfekten Badeanzug, yeah.
Das Oberteil sitzt bei Dir perfekt!
lg bea

primavera hat gesagt…

Toll!

Dodos beads hat gesagt…

Kommt definitiv auch in schwarz ganz gross raus ! Viel Spass beim morgigen Baden !
LG Dodo

miniheju hat gesagt…

Sieht richtig toll auch.. Gerade durch das Uni! Bin schwer begeistert!
LG
Nicole

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Wow, das sieht gut aus!
Sehr, sehr schick.
Auch mir gefällt das Oberteil sehr gut, aber auch die Falten/Wellen darunter. Ein schöner Schnitt, den du klasse umgesetzt hast.
Viele Grüße
Marion

rosa Sujuti hat gesagt…

Sieht großartig aus in klassischem Schwarz. Kein Wunder, dass die Tochter Interesse an einem Bikini angemeldet hat und du bist ja jetzt in Übung.
LG Susanne

Claudia (maramara) hat gesagt…

respekt!

dein Badeanzug sieht super chic aus.

wünsche dir ein schönes Wochenende mit genügend möglichkeiten zum schwimmen.

herzlicher gruss, claudia

Tina hat gesagt…

Ich finde ihn toll! Und in schwarz auch super. Das mit der Tochter finde ich witzig! Mabchmal ist das, was Mamas nähen, halt doch cool!
Liebe Grüße
Tina

kuestensocke hat gesagt…

Wow, wunderschön! In Uni wirkt der Schnitt besonders raffiniert, ich werde es auch noch in Uni versuchen.
Ganz klar, dass auch Deine Tochter von den neuen Fähigkeiten im Badebekleidungsnähen profitieren will. LG Kuestensocke

Claudias rosige Zeiten hat gesagt…

sehr cool !!!!!
Unterbuxen nähen -JA, aber Bademode, ach neee, lieber nicht !

Hut ab !
Claudi

Kerstin hat gesagt…

Also ich staune auch über Deinen Badeanzug und den Mut sich daran zu wagen und es bis zum Ende zu schaffen. Und er sieht sogar gut aus. Genial.
LG
Kerstin

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Großartig! Von der Tocher ein "Selbergenäht?" und "Will ich auch" ist ja ein toller Ritterschlag!

Floh hat gesagt…

Alles was zu sehen ist sieht spitze aus!!! Als ich das Sew along gesehen habe, konnte ich mir das nicht so richtig vorstellen. Aber ihr alle habt ganze Arbeit geleistet! Richtig toll! So einen will ich auch!

BuxSen hat gesagt…

Ich darf mir das alles nicht mehr ansehen, sonst werde ich doch noch weich und mach mir auch einen!
Schick, so "schlicht"schwarz!
Liebe Grüße,
BuxSen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin