Mittwoch, 26. Juni 2013

rote Bluse zum mmm 20 - 2013

Viele Faktoren führten zu dieser Bluse
- Schnitt in der burda 4 - 2013 gesehen und gefallen
- genäht bei Andrea gesehen und noch besser gefallen
- der Vorsatz, die Hefte nicht nur zu kaufen sondern auch daraus zu nähen.
- das kleine Stück Stoff, geerbt von meiner verstorbenen Schwiegermutter, endlich zu vernähen und vor allem zu wissen was daraus nähen.







Hier meine Omabluse. Zu Jeans. Halb in die Hose gesteckt, halb über den Bund hängend.
Heute morgen mit selbstgekaufter Jerseyjacke und Schuhe mit Socken, also andere Schuhe.




Und weil heute der letzte me made mittwoch vor der Sommerpause Tag ist, nach der Arbeit doch noch Fotos gemacht.

Jetzt geselle ich mich nach nebenan, zu Meike im wunderschönen Kleid mit den kleinen aber feinen roten Details.







Stoff - aus dem Vorrat
Schnitt - Burda 4 - 2013 Modell 106

Kommentare:

pipa pocoloco hat gesagt…

mei ist die schön und was ich besonders liebe an den Foto´s: die Sonne. Sieht total nach einer entspannten Frau in einer totschicken Bluse im Urlaub aus :-)

VLG
pipa

Andrea hat gesagt…

das warten hat sich gelohnt:) die bluse gefällt mir total gut! schade, daß ich das heft mal wieder nicht habe...
lg andrea

natürlich kreativ hat gesagt…

Toller "Omastoff" aber keine Omabluse. Lässig zur Jeans mit coolen roten Schuhe sieht die Bluse klasse aus. Liebe Grüße Andrea

griselda hat gesagt…

Überschnittene Schultern, hattest du dir auch geschworen, sowas nie mehr zu tragen? Und jetzt? Schaut das super aus.
Sehr cool, Monika. Ich glaube heute ist ein guter Tag :)

miniheju hat gesagt…

Oh sieht seeeehr schön aus. Bin gerade an den jerseyröckchen! Sobald ein Fotograf verfügbarer ist, kommen Bilder!
Ich hab ja mit Burda so meine Probleme. Gerade ein wunderbares seidenkleid versaut ( gut, eigentlich hätte ich ein Probemodelle nähen müssen..geb es ja zu... Aber mir Burda klappt es hält nicht so gut bei mir) . Die Bluse ist mir auch ins Auge gestochen. Hätte da noch so ein herrlichen gelben dünnen Stoff vom Stoffmarkt....mmmhhhmmm...
Grüsse
Nicole

musicnsun hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir immer besser.
Es stand ja auch schon irgendwie auf meiner "zu nähen"-Liste.
Und dieses Verlangen nach dem Shirt wird immer größer, auch dank Dir :-)

Herzlichst

Eni Mai hat gesagt…

oh so schön!!!
gefällt mir sehr und steht dir wunderbar!!!

liebgruss
eni

Januarkleider hat gesagt…

Sehr schöne Bluse und einfach toll kombiniert!

LG
Susanne

Luzie hat gesagt…

Das genau verstehe ich unter lässigem Chic. Echt toll!

LG Luzie

rosa Sujuti hat gesagt…

Sieht an dir total gut aus und ist mit Jeans und den roten Schuhen klasse kombiniert.
LG Susanne

petozi Design hat gesagt…

Deine rote Variante gefällt mir auch sehr gut...muss mir den Schnitt mal vorknöpfen.
Herzliche Grüße
Petra

Elke hat gesagt…

Wie Hammer ist die Bluse denn. In der Burda fand ich den Schnitt ja schon großartig. Aber deine Variante ist noch viel besser.
Die "lässige" Kombi mit Jeans und roten Pumps ist toll.
lg Elke

Pepita hat gesagt…

tolle Bluse und toll kombiniert. Ich mag ja solche Outfits sehr gerne, lässig aber doch mit Stil! Ich habe mir auch schon so oft vorgenommen, aus jedem Heft wenigstens ein Teil zu nähen, aber der Monat ist immer so schnell wieder um...
LG Rita

Kerstin hat gesagt…

Ein schönes Rot und ich finde es sieht gar nicht nach Oma aus.
Der Schnitt ist mir auch aufgefallen, aber so ohne diesen glatten Stoff gefällt es mir besser.
LG
Kerstin

kaze hat gesagt…

So ein versuchsstöffchen hängt auf der Puppe. Dachte super für kleine Stoffstücke. Schön, dass du schon mal probiert hast.
VG kaze

Mond hat gesagt…

Omabluse? Toll geworden. Mit den Schuhen und der Jeans dazu perfekt. Das macht mir richtig Lust, mal wieder etwas Farbiges zu nähen!

Liebe Grüße,
Mond

dickespaulinchen hat gesagt…

Sehr hübsch! Gefällt mir gut an Dir, die Bluse macht einen ganz weichen Look. Schön!!
LG, Katharina

Judy hat gesagt…

Super! Lässig und schick.
LG Judy

Marion - Mallofaktur hat gesagt…

Monika, das sieht super aus!
Wieder ein Gesamtoutfit, das ich eins zu eins übernehmen und anziehen würde!
Du nähst sehr vielseitig, das finde ich toll.
Liebe Grüße
Marion

Fritzi hat gesagt…

Ich kann mich nur anschließen, toller Omastoff, aber gar nicht Oma-like ;-) Sehr schön, muss mal schauen, ob ich die Burda auch habe. Ich hab mir auch vorgenommen, mal mehr für mich zu nähen und vor allem die Dinge, die ich auf meiner gefühlten Liste habe...

Herzlichst Bine

Lina hat gesagt…

Klasse...die Zeitung habe ich und genau der passende Stoff liegt auch schon bereit! Eine tole Bluse hast du da genäht!!

LG
Lina

oh-mimmi hat gesagt…

Super Schnitt! Gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Christel

yvonet hat gesagt…

Schöne Bluse und ganz tolle Fotos
LG Yvonne

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin